ATI/AMD HD 3850 für AGP im kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann bleib bei deiner 1950-er...ich glaube nicht,das sich ein Aufwand von ca.90€ lohnt.

Das mit der 1950XT war auch so ein Ding...bei vielen lief die Karte sehr unstabil und dann war sie plötzlich ganz verschwunden...(soll angeblich mitte/ende Januar wieder verfügbar sein) Wenn die 3850-er raus kommt wird kein Mensch an die XT mehr denken und der Preis wird natürlich auch nach unten gehen.

Ich bin durch Zufall anderweitig auf die 3850AGP gestoßen.

Da mir vor 3 Wochen meine GT6800 von PNY ohne jeden Übertaktungsversuch nach 2 1/2 Jahren verraucht ist, war ich übel am rechnen.

Ursprünglich sollte es ein Core2 Duo 6750 mit einem vernünftigen CPU Kühler, einem MSI P35 Neo2-FR/FIR, einer 880GT und 4GB RAM werden.
Da wäre ich denn mit einer nicht lieferbaren Graka bei ca 660 Euro gelandet.

Da sowohl 8800 GT wie auch 8800GTS meist 50 Euro über empfohlenen Verkaufspreis liegen, und zufälligerweise doch meist nur die teurere GTS lieferbar ist, wird mein Sockel 754 System wohl doch noch mal eine schöne, neue Graka bekommen. :)

Dann stolperte ich, bei der Suche nach einer AGP-Lösung für einen bekannten über die X1950Pro. Gottseidank hab ich die jetzt noch nicht bestellt. Ich warte auf eure Erfahrung mit der 3850 und leg schon mal die 200 Euro zur Seite.

Ich bin durch Zufall anderweitig auf die 3850AGP gestoßen.

Da mir vor 3 Wochen meine GT6800 von PNY ohne jeden Übertaktungsversuch nach 2 1/2 Jahren verraucht ist, war ich übel am rechnen.

Ursprünglich sollte es ein Core2 Duo 6750 mit einem vernünftigen CPU Kühler, einem MSI P35 Neo2-FR/FIR, einer 880GT und 4GB RAM werden.
Da wäre ich denn mit einer nicht lieferbaren Graka bei ca 660 Euro gelandet.

Da sowohl 8800 GT wie auch 8800GTS meist 50 Euro über empfohlenen Verkaufspreis liegen, und zufälligerweise doch meist nur die teurere GTS lieferbar ist, wird mein Sockel 754 System wohl doch noch mal eine schöne, neue Graka bekommen. :)

Dann stolperte ich, bei der Suche nach einer AGP-Lösung für einen bekannten über die X1950Pro. Gottseidank hab ich die jetzt noch nicht bestellt. Ich warte auf eure Erfahrung mit der 3850 und leg schon mal die 200 Euro zur Seite.

Genau die Hemmungen hab ich auch mal eben 700€ für einen neuen PC auszugeben, wo ich den Rechner dann für 3 Spiele und par Benchmarks nicht wirklich brauchen würde. Mein Sockel A bekommt aber definitiv keine 3850 mehr verpasst. :) Vielleicht wirds noch eine 1950pro wenn durch die HD3850 billiger werden sollte und etwas mehr Ram. Und der ganze Aufwand mit dem Zusammenschrauben und Installationen bleibt einem auch erspart.

Und die Karte wirst du bei ebay garantiert auch wieder gut los.

Wie schon geschrieben...
Wenn die 3850 bei Alternate zu haben ist steht eine 1950xt AGP zum verkauf *werbungmach*!! :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja immerhin schon das "moderne" Sockel 754 System.

Natürlich ist da nicht zwingend ein 3850 nötig. Und eine lebende Geforce 6800 GT würde ich wohl auch nicht ersetzen. Aber, falls die 3850 eher als der Osterhase kommt, und wirklich bei max 200 Euro liegt, wirds wohl meine.

Damit könnte ich die meisten aktuellen Spiele in halbwegs vernünftiger Auflösung spielen, und da ich kein Fan von Zwangsregistrierung, Zwangsaktivierungen und nach 2 Jahren abgestellten Servern bin, werde ich in den nächsten Jahren auch eher wenige neue Spiele kaufen.

Aber, da gibt es dann ja noch den alten Duron 900 mit dem ich (bei ausgeschaltetem Chach-Speicher) die Spiele spielen kann, die auf den meisten aktuellen Systemen nicht mehr vernüntig laufen. So was wie Privateer, Wing-Commander, Day of Tentacle, Eric the unready, Wizzardy 7 und Co ist halt doch noch ein Bisschen mehr Spiel, als Grafikdemo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,dort steht sie schon seit dem 30.12. (sehe Posting #47)

@Tripplx
Berichte aber bitte wenn du sie hast!!!

Sicher, hab nachgefragt, Sie rechnen damit das sie ab der 3 Kalenderwoche Lieferbar ist. Also in der Woche vom 14.-20. Januar.

Mhh, mir wurde ende Januar bis hälfte Februar genannt...:hmm:

Sehr geehrter Herr ...,

wir gehen zur Zeit davon aus, dass die Grafikkarte in der 3. Kalenderwoche ausgeliefert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Roman Fabiano

- Online Abteilung -

Das haben sie mir geschrieben.

Ich hab die 7900er Bliss mit 2 Gig DDR400 auf 1T und nem San Diego auf 2800.

Lohnt sich der Umstieg wenn ich noch mindestens nen Huni für die Karte bekomme ?
Und es wird die 3850 mit dem Heatpipekühler und 512 Mb wirklich geben ?:eek:

Das wär zu geil.

Naja wenn mein Prozzi nich ausreicht hätte ich kein Problem damit irgendwann mal nen Opti reinzuwerfen so in 3-6 Monaten. Würde auch nen gebrauchten ausm marktplatz nehmen oder so.

An sich bin ich mit der 7900er mit der funktionalität und der zuverlässigkeit sehr zufrieden. Temps sind auch gut und leise isse. Lohnt es sich zu wechseln bei meinem Sys?

Ob ich auf 10.000 im 06er komme ? Wenn nich so dann mit nem Opteron und etwas OC auf Karte und Chip?

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip der HD3850 ist doppelt so schnell wie die einer 7900GT, wenn nicht sogar noch schneller. Das kann man gar nicht oft genug betonen. Wenn die Ram ausstattung auf einem Rechner stimmt, warum also nicht umsteigen?

Die HD3850 ist auch schneller als die 8800GTS-320MB. Also stellt sich gar nicht erst die Sinnfrage bei 256MB Videospeicher. Tempo wird es in jedem Fall bis 1280x1024 geben. In welchem Ausmaß, werden AGP Benchmarks zeigen.

Dual-Core wird aber Pflicht für diese Karte, ich sehe es schon voraus. BioShock z.B. hat ja gezeigt das ein sehr schneller Kern nix bringt, man muss schon mit 2 Kernen antanzen für manche Spiele.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es würde sich schon lohnen...die Frage ist,ob dir das wert ist... und ja,die 3850-er wird es mit 512MB und Heatpipekühler geben...
Aber auf 10000 kommt die Karte nicht... Test

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte GTS hats auf 10.500 mit OC gebracht. Wenn die 3850 nun overclocked nur minimal besser ist oder gleich gut ??? Wer weiß obs wer hinbekommt.

Der Link is eh nur für Pci-E. Gibts noch keine Agp Benches ?

Ich glaubs ja auch nicht aber vielleicht gibts nen paar Freaks mit Waku extrem overclock und DDR500...

Keine Ahnung wie weit Agp und der Chipsatz ausbremst. Was hatten die denn fürn Prozzi in dem Benchmark ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wär der Hammer. Agp durchbricht die 10.000 im 06er. Wird ne schöne Schlagzeile :)

Gibt ja einige die dann ihre 3850er AGP mit nem geclockedtem Core 2 Duo befeuern.

Man ich freu mich schon auf Benches.

Ob sich meine 7900er in dem 754er @ 2400Mhz mit 1,5 Gig ohne Dualchannel bei meiner Freundin im Rechner gut machen würde oder wäre das zu stark underpowered für die Karte?

Dann könnte bei ihr vielleicht die X800Gto rausfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link is eh nur für Pci-E. Gibts noch keine Agp Benches ?

Die Karte ist noch gar nicht draußen, also keine Benches...

@Sentionline
abwarten und Tee trinken, sobald ich die Karte habe, wissen wir mehr ;)

Ob sich meine 7900er in dem 754er @ 2400Mhz mit 1,5 Gig ohne Dualchannel bei meiner Freundin im Rechner gut machen würde oder wäre das zu stark underpowered für die Karte?

Dann könnte bei ihr vielleicht die X800Gto rausfliegen.

Naja, die 7900 ist zu fett für für So.754. Die Karte wird dem Prozzi aber Kopfschmerzen bereiten...:fresse:

Aber Shader 3 ist immer nützlich. Merke ich bei meiner Karte seid 1 Jahr. Ohne Shader 3 geht bald nix mehr in sachen Spiele.

mfg

Hoffentlich beeilen die sich mit dem Teil...will sie jetzt Sofort.....:fresse:

Also meine PCIe 3850 512 MB knack ohne OC graka die 10000 3dmarks06 (C2D @ 2,8 ghz) . Wenns keine probleme mit dem AGP bus gibt sollten die 10000 punkte für ein AGP system drin sein gerade die Asrock Conroe 865 bestitzer mit einem E4400-4600 sollten die 10000er knacken können !

ui ui ui, habt ihr euch schon mal die Preise der anderen Shops auf Geizhals angeschaut?? :hmm: Ich hoffe das das nicht die Regel wird... :mad:

Egal ich hab meine 200€ überwiesen und mehr leg ich dafür nicht hin. Sollten sie den Preis nachträglich noch erhöhen werd ich vom Kaufvertrag wohl zurücktreten. Und dafür dann meine x1950pro bis zum Anschlag übertackten...
Hinzugefügter Post:
So jetzt Kostet die AGP Version bei VV Computer ebenfalls rund 265€ und die PCIe Version 199€. Nun bin ich gespannt was Passiert entweder bekomme ich die Graka zum alten Preis oder aber die wollen das ich noch was nachzahle.

Sapphire hat jetzt übrigens auch eine angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt Kostet die AGP Version bei VV Computer ebenfalls rund 265€ und die PCIe Version 199€. Nun bin ich gespannt was Passiert entweder bekomme ich die Graka zum alten Preis oder aber die wollen das ich noch was nachzahle.

Sapphire hat jetzt übrigens auch eine angekündigt.

Bei VV kostet sie inzwischen 293,90 :hmm: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh