ATI/AMD HD 3850 für AGP im kommen

Wird die PCI-E Version nicht ganz schön ausgebremst durch dein 4CoreDual-SATA2?
Das hat doch nicht die volle PC-E Power, oder?

ablev

eigentlich nicht.
hatte vor kurzen ne 8800GTS 320 drin testweise, kam im o6 ohne feintunig auf knappe 9k
Cpu lief mit 2,8ghz.

wird aufjedenfall um einges schneller sein als die Bliss/320 er
könnte sie dan evtl mit ne AGP vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GeCube bringt auch eine HD3850 512MB GDDR3 AGP raus.Leider sind noch keine Bilder oder Leistungsdaten veröffentlicht worden. GeCube

Die PowerColor ist bei K&M für 239.90 zu bekommen :shot:
@Edit:
hier auch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
da werd ich ja dann doch noch ein wenig warten...

Ist ja fast unglaublich was sich da jetzt noch tut!!!

Wenn sie jemand hat bitte ein Review Online stellen, ich mußte meine leider erstmal aufgrund Geldmangels Stornieren.

Hey,

cool endlcih sind die ersten grakas lieferbar, also ich warte schon sehnsüchtig, bis das bisher billigste angebot lieferbar ist :)

aebr echt schön, dass AGP noch nicht am ende ist, ich hoffe aufjedenfall auf einen anständigen ersatz für meine

Leadtek Winfast A6600GT TDH

Weiß jemand ob Test Drive Unlimited mit einer HD3850 läuft, weil auf der I-net seite von TDU steht dies bzgl. nichts:(

vll. weil die graka zu neu, für die aufgelisteten grakas ist *g*

mfg

Mr. Bond

Mal schauen ob sich ein Hersteller dann mal traut eine HD 3870 für AGP anzukündigen. Ob dann die Anbieter für die HD 3850 ihre Karten einmotten können?

Hardwareluxx printed hat in der letzten Ausgabe die Powercolor HD 3850 PCI-E getestet, mit dem gleichen Zerotherm Lüfter wie bei der AGP Version.
Resultat: 57dBA im Idle und Last-Modus, ganz schön viel finde ich.

cu

Sag ich doch, der Lüsfter hat keine Temp regelung und läuft immer auf 100%.

Mal schauen ob sich ein Hersteller dann mal traut eine HD 3870 für AGP anzukündigen.
Darauf spekuliere ich aktuell. Ich führe mittlerweile hitzige Debatten und habe mit strakem "Gegenwind" zu kämpfen.:fresse:

Bisger war es doch so:

7800GS < zeit vergeht > 7800GS+
X1950Pro < zeit vergeht > X1950XT
HD3850 < zeit vergeht > HD3870 ?

Wenn nicht, kauf ich mir einfach die HD3850. Wird keine schlechte entscheidung sein. Lüfter hin oder her, Leistung, Stromverbrauch, Kosten; alles bestens. Die 7800GS und 1950Pro waren bei der Einführung jedenfalls teurer.

mfg

Mal schauen ob sich ein Hersteller dann mal traut eine HD 3870 für AGP anzukündigen. Ob dann die Anbieter für die HD 3850 ihre Karten einmotten können?

Hardwareluxx printed hat in der letzten Ausgabe die Powercolor HD 3850 PCI-E getestet, mit dem gleichen Zerotherm Lüfter wie bei der AGP Version.
Resultat: 57dBA im Idle und Last-Modus, ganz schön viel finde ich.

cu

ja das mit der geräusch entwicklung find ich auch etwas naja "bedenklich" wäre übertrieben aber unschön^^

weiß jemand wie laut der lüfter von sapphire ist, bzw. wie laut die lüfter in letzter zeit von sapphire waren?

weiß jemand wie laut der lüfter von sapphire ist, bzw. wie laut die lüfter in letzter zeit von sapphire waren?

Das kann ja keiner wissen,weil die Karte noch gar nicht zu haben ist.
In letzter Zeit war der Kühler sehr laut, ca.4 Sone= ca.60 dB (1950Pro) ;)

ca.4 Sone= ca.60 dB (1950Pro)

Ich weiß ja nicht was du für ne x1950Pro hattest, aber meine ist Flüsterleise. Den Lüfter hört man nur manchmal in Spielen etwas, aber ansonsten eigentlich nie.

Ups,Sorry,habe sie mit Gecube verwechselt ;)

Darauf spekuliere ich aktuell. Ich führe mittlerweile hitzige Debatten und habe mit strakem "Gegenwind" zu kämpfen.:fresse:

Bisger war es doch so:

7800GS < zeit vergeht > 7800GS+
X1950Pro < zeit vergeht > X1950XT
HD3850 < zeit vergeht > HD3870 ?

Wenn nicht, kauf ich mir einfach die HD3850. Wird keine schlechte entscheidung sein. Lüfter hin oder her, Leistung, Stromverbrauch, Kosten; alles bestens. Die 7800GS und 1950Pro waren bei der Einführung jedenfalls teurer.

mfg

Haha, der Stefan liefert sich wieder diverse Ergüsse über das pöse AGP....Göttlich^^

Bin ich eigentlich Sadist, wenn ich zugebe, dass ich als ich die Meldung zur AGP HD3850 hörte zuerst an bestimmte Personen in Foren denken musste...? ;)

Die Powercolor hab ich mal bei Mix vorbestellt.

hey,

lt. geizhals ist die powecolor version bei mindfactory lieferbar, ich tippe aber eher auf einen verschreiber oder einen sonstigen fehler, denn auf der midnfacotry seite findet man gar nix dies bezüglich:

http://geizhals.at/deutschland/a302818.html

weiß jemand was das für ein lüfter ist auf der powecolor version?also außer "ZeroTherm"^^

@Sentioline:

Ich fühle mit dir. Die Leute schrieben auf den ersten 2 Seiten schon soviel Schrott auf deine guten Argument. Agp Endlich Vista und Dx10 fähig ist für mich auch das größte Argument.

Aber dann sind da so volldeppen wie Schrotti und posten extremen Müll der schon weh tut. Er tut ja gerade als ob ne neue Agp karte sein Leben bedrohen könnte oder sie unheil verursacht. Der soll doch einfach dem Fred fernbleiben wenn er kein Plan hat und inx konstruktives sagen kann. Gut das ich nicht in diesem Schrotti Forum bin :)

Stimmt es wirklich das AGP 8fach dezent schneller sein soll als PCI-E 8fach ?

Zuletzt bearbeitet:
@Sentioline:

Ich fühle mit dir. Die Leute schrieben auf den ersten 2 Seiten schon soviel Schrott auf deine guten Argument. Agp Endlich Vista und Dx10 fähig ist für mich auch das größte Argument.

Aber dann sind da so volldeppen wie Schrotti und posten extremen Müll der schon weh tut. Er tut ja gerade als ob ne neue Agp karte sein Leben bedrohen könnte oder sie unheil verursacht. Der soll doch einfach dem Fred fernbleiben wenn er kein Plan hat und inx konstruktives sagen kann. Gut das ich nicht in diesem Schrotti Forum bin :)

hey irgendwie versteh ich diese aussage mit "AGP endlich Vista und Dx10 fähig" nicht, ich hab ne Geforce 6600 GT (die AGP version - logisch) und hab auch vista und alles löppt wunderbar

@Sentioline:

Ich fühle mit dir. Die Leute schrieben auf den ersten 2 Seiten schon soviel Schrott auf deine guten Argument...Aber dann sind da so volldeppen wie Schrotti und posten extremen Müll der schon weh tut. Er tut ja gerade als ob ne neue Agp karte sein Leben bedrohen könnte oder sie unheil verursacht.
Was soll ich machen? Ich habe die Technischen Argumente/Beweise/Links geliefert, aber die anderen nur auf Schlaumeier gemacht. Solch eine Diskusion werde ich hier aber nicht anfangen, da ich dort wegen "Spam" gesperrt wurde. Hoffe das passiert hier nicht. Komisch finde ich allerdings, das andere die Müll posten mit Religiösen Technischen angaben und auch viel Spam, aber nur ich kriege die Verwarnungen. Ich bin da echt ein wenig Sauer darüber.

Kann ich dir Pauschal nicht sagen. Nur das es mit sicherheit nicht "langsamer" ist.

mfg

@Mr. Bond;
Verstehste nicht ? lol

Dann kann ichs dir auch nicht erklären. Ich dachte es wäre so einfach zu verstehen das man mit der Karte Vista und Direkt X10 endlich haben kann. Oder wie spielst du mit deiner 6600GT nu zb. CoD4 unter Vista mit Dx10 ?

Bitte erklär mir das mal. Ich hoffe das ich das verstehen werde.

@Sentionline:

Scheiß auf das Forum. Lösch es aus deinen Lesezeichen raus und laß dich bannen in dem du einmal alle richtig schön durchbeleidigst auf die lustigste und fieseste Art die du kennst ? ;)

Ich meine ein Forum was gegen eine Entwicklung hetzt weil sie langeweile haben und kein mehr hoch kriegen ist einfach nix wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Bond;
Verstehste nicht ? lol

Dann kann ichs dir auch nicht erklären. Ich dachte es wäre so einfach zu verstehen das man mit der Karte Vista und Direkt X10 endlich haben kann. Oder wie spielst du mit deiner 6600GT nu zb. CoD4 unter Vista mit Dx10 ?

Bitte erklär mir das mal. Ich hoffe das ich das verstehen werde.

Also anhand deiner eher rheotirschen frage, werde ich das wohl nicht spielen können;)

nein ich hab den satz nich so ganz verstanden, ich hab es nämlich so verstanden, dass man endlich Windows Vista mit der hd3850 betreiben kann und da hab ich mir gedacht, hä? mit ner geforce 6600gt kann ich doch auh windows vista betreiben, dass du aber meintest: dass mit der hd3850 endlich Direct x 10 unter vista unterstützt wird, hab ich anfangs nich verstanden ;)

GeCube sollten mal ihr Press Release für die AGP Version etwas korrigieren, den deren AGP-Version wird auch Shader Modell 4.1 unterstützen...

cu

1Deins kann Powercolor ebenfalls liefern: für 189,11 + Versand

http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=VGAP32-GAI005

Da ich hier im Forum noch mal drauf hingewiesen wurde, dass meine CPU extrem limitieren würde, hab ich meine Bestellung storniert und warte jetzt auf:

Die Core2Duo 8200 CPU mit Gigabyte oder MSI MB, und entweder Gainward 8800 GT GS, oder einer 8800 GTS.

Allerdings hatte 1Deins von Anfang an zu diesem Preis angeboten, und sie scheinen jetzt liefern zu können.

Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen mit der 3850.

Zum Thema DX10 und Vista stellt sich mir die Frage:

Wer braucht das?

Vista: Seid ihr minderjährig, und wollt, dass eure Eltern euren PC Zugang limitieren?
Hinzugefügter Post:
Vista: Oder seid ihr volljährig und wünscht, dass Microsoft euren Musik-, Film- und Spiele-Nutzung reglementiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema DX10 und Vista stellt sich mir die Frage:
Mir stellt sich die Frage nicht.

Vista: Seid ihr minderjährig, und wollt, dass eure Eltern euren PC Zugang limitieren?
Vista: Oder seid ihr volljährig und wünscht, dass Microsoft euren Musik-, Film- und Spiele-Nutzung reglementiert?
Sinnfreies Geflame und völlig am Thema vorbei.
Wir reden hier über´ne Graka.
Wenn Du der Welt unbedingt mitteilen willst, wie Sch.... Du Vista findest, dann mach´nen neuen Thread auf oder such Dir einen der 100000, die´s dazu schon gibt..

ablev

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh