[Sammelthread] ATI Catalyst Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag.. so ich habe den 7.6 ccc neu installirt.. alles davor komplet gelöscht.. mit driver cleaner! es hat nix gebracht! ich habe imme rnoch so eine blöde kleine auflösung.. =(
 
Hallo.

Während der Installation des aktuellen Treibers wurde mein Bild dunkler. Dachte, das sei in den Einstellungen des Treibers zu beheben. Aber ists nicht. Hat das Problem noch sonstwer? Das Bild wirkt nun blasser und dunkler, als wenn man an der Bildschirmhelligkeit gedreht hätte. Vielleicht kennt jemand ne Lösung?
 
Hallo
Gibt es eine Solution für folgendes Problem:

Windows Photo Gallery mit gelbem Hintergrund bei ATI Catalist.

rrrrrrrdc4.jpg


Und hier das gleiche mit Microsoft Display Driver

ffffffvb2.jpg
 
habe das problem das die farben seit der installation von catalyst, wie ausgeblichen aiussehn!

Konnte das richtig mitverfolgen, wo bei der installation nach kurzen schwarz werden des TFT´s die farben plötzlich blass wurden!!
 
Kann mir einer mal einen Link zu den Catalyst Beta Treibern geben? Bei nV gibts ja nzone, aber bei ATI/AMD?
 
habe das problem das die farben seit der installation von catalyst, wie ausgeblichen aiussehn!

Konnte das richtig mitverfolgen, wo bei der installation nach kurzen schwarz werden des TFT´s die farben plötzlich blass wurden!!

genau das gleiche problem bei mir! hab dann wieder meinen 7.4er installiert, da ich mit dem die beste performance hatte.

ich teste mal den 7.8 der hier grad gepostet wurde ^^

edit: nee doch nich, seh grad is nur beta. ich warte dann lieber auf den fertigen.

mfg
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mal im CCC unter Farben dann ganz unten steht was mit MCE da den Punkt setzten und schon sieht alles nice aus.
 
Hallo Luxxer,
hab seit neustem das Problem das ich das CCC nicht mehr aufrufen kann.

Hat(hatte) von euch einer schon mal das gleiche Problem und könnte mir
eventuell eine Info diesbzeüglich geben.

OS: Vista U 64
 
Hallo Luxxer,
hab seit neustem das Problem das ich das CCC nicht mehr aufrufen kann.

Hat(hatte) von euch einer schon mal das gleiche Problem und könnte mir
eventuell eine Info diesbzeüglich geben.

OS: Vista U 64

Kenn ich manchmal...
entweder muss ich mehrfach klicken (wenn ichs übers Desktop-Kontextmenü aufrufe) oder ich rufs gleich übers Trayicon auf...
 
HI,
ich bekomme in ca. 2 Wochen mein NB
mit ner ATI Mobility X1600

jetzt meine Frage
welche Treiber läuft da zusammen mit Vista 32bit Business am besten?
und kann ich den Treiber auch OHNE das CCC installieren?

big thx
mfg
aelo
 
Hallo, der 7.9 läuft bei meiner 1950XTX eigentlich ganz gut, auch ein spürbarer Leistungsgewinn im Vergleich zu meinen ~1 Jahr alten Treibern :d

nur gibts Probleme bei CS 1.6, ca. 3/4 vom Monitor (links) bleiben beim Startschirm stecken und nur rechts tut sich was ... gibts da eine Lösung außer wieder alte Treiber zu installieren? danke

EDIT: XP x86
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den alten Catalyst nicht deinstallieren

Habe seit einigen Wochen Vista 64bit Ulti. Nun wollte ich wegen MoH Airborne vom 7.7 Cat auf den 7.9 Cat updaten.
Als erstes habe ich versucht über die Sys Steuerung Programme usw. zu deinstallieren. Dort finde ich aber nur den ATI Catalyst Install Manager, wenn ich den dann deinstallieren will öffnet sich ein Menü wo ich zwischen reparieren ,deinstallieren und express deinstallation wählen kann. Dann gehe ich auf deinstallieren und er sagt mir er könne den Erkennungsmanager zu initialisieren.
Dann komme ich aber trotzdem in ein deinstallations menü wo ich zwischen Expree und manuell wählen kann. Habe beides versucht doch es kommt immer die Meldung : Es sind derzeit keine Komponenten installiert!
lol Habe defi. ne 1800xt im rechner stecken die auch läuft^^.
Das selbe Spiel läuft auch wenn ich auf C: im ATI Ordner die setup.exe anklicke.
Habe auch schon das Catlyst Control Center in der Taskleiste beendet, hilft aber leider net.
Also wie kriege ich den alten Cat runter und den neuen drauf?
Möchte net einfach den neuen drüberbügeln.
Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
 
Ich musste wegen ETQW auf den 7.9 wechseln und er läuft einwandfrei. Wie immer einfach aktualisiert und nichts vorher deinstalliert. Das klappte bei mir bis dato immer ohne Probs.
 
Hab auch vom 7.8 auf den 7.9 gewechselt.
Das erste was negativ auffällt das per Online-Update über den Catalyst Install/Updatemanager kein neuer Treiber gefunden wird. Hallo AMD? :shot:
Also manuelles Runterladen der zwei Treiberkomponenten (Cat 7.9 + Internationales CCC) und Installation (einfach drüberinstallieren) hat aber wunderbar geklappt.
 
Hey, gibts schon ne Idee wegen den Fehlfarben bei der Bildanzeige von MS?

Seit dem 7.9 ist da alles grün....

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles probiert konnte den alten 7.7 cat net unter Vista 64 deinstallieren Immer hieß es kein Komponenten gefunden.
Drüberbügeln des neuen 7.9 Cats brachte auch keinen wirklichen Erfolg, war dann ne Mischung aus beiden^^
Habe dann Manuell versucht zu löschen. Beide Ordner ( 7.7 und 7.9 ) gelöscht Reboot, RegCleaner und alles von ATI gelöscht, Reboot, nochmal regCleaner und neue ATI Sachen gelöscht, Reboot und den 7.9 installiert.
Meint ihr das dieser manuelle Weg auch wirklich alle Treiber Reste entfernt hat?
Laufen tuts einigermaßen.
 
Naja, reaktiviere ich mal den Thread.
Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den Rechner starte (habe Vista Ultimate) bekomm ich die Fehlermeldung, dass der CCC nicht gestartet werden konnte.
"Catalyst Control Centre: Host application funktioniert nicht mehr" Heißt es in der Fehlermeldung.
Ich hab jetzt bestimmt schon zum 4. mal CCC neu installiert und seit neuestem erkennt der nichtmal meine Grafikkartentreiber.

Ich bitte um schnelle hilfe.
DANKE

Darker
 
muß den thread mal wieder auskramen.
heute sys aufgesetzt. vista sp1 integriert.
gigabyte GA-MA770-DS3
x1800xt

catalyst 8.4

sobald ich den catalyst inkl. boardtreiber installiere wird das bild dunkler.
beim neustart bzw. start wird es dann nach 3-5 minuten normal hell.
hatte bei der ersten installation das komplette paket genommen.
dachte dann es liegt am grafikartentreiber.
nochmal neu installiert und als erstes chipsatztreiber einzelpaket genommen.
bild ist auch wieder dunkler gewurden.
lag also am chipsatztreiber.

jemand ne idee?
 
Mahlzeit,

auch wenn ich hier nur wenig Hoffnung auf Response habe, dürfte das der richtige Ort für mein Problem sein.

Und zwar nutze ich seit ein paar Tagen Vista Ultimate SP1.
Jetzt musste ich gestern abend feststellen, das der Theater Mode nicht mehr funktioniert. Laut diversen Berichten im Netz ist das leider so...
Ich hab nach diversen Workarounds versucht Aero zu deaktivieren, das hats aber auch nicht gebracht.

Catalyst ist der aktuelle 8.6, Grafikkarte ist ne HD3870.

Primärmonitor ist ein 22" WS an DVI, TV ist ne Röhre am TV Out.

Es wäre klasse wenn das wieder laufen würde. Dieses Feature war einer der Hauptgründe für mich bei ATI zu bleiben, da Nvidia das ja soweit ich weiß schon vor ner Weile gecancelt hat.
 
Ich habe gerade feststellen müssen, dass das CCC 9.6. wieder mal nicht mehr läuft. Es scheint, als ob irgendein später install. Programm den Start verhindert. (TuneUp09 etc..)
Weder durch Neuinstall. oder Sys. Rückstellung bzw. Undo lässt sich das CCC zur Arbeit bewegen.

Fehler:
Command Line Interface funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: cli.exe
Problemsignatur 02: 2.0.0.0
Problemsignatur 03: 49ef8e4a
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 49cc5797
Problemsignatur 07: 20c7
Problemsignatur 08: 143
Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031


Kommt das jemandem bekannt vor?

Edit:

Das Problem ist gelöst:

Das Vista SP2 muss vor dem Catalyst-Treiber installiert werden. Dann tritt der oben gen. Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Hab grad ein komisches Phänomen:
Bei dem Start der Setup des neuesten Catalyst Treibers kommt die Meldung:

"Catalyst Installationsmanager konnte den Erkennungsmanager nicht initialisieren".

Kann jemand was dazu sagen? Google wirft auch nix raus :(

WinXP Prof
Ati Radeon HD4670

Danke

mfg
CroniC
 
Moche^^ genau dieses problem hab ich auch wie der über mir, hat denn niemand ne lösung dafür????????????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh