[Sammelthread] ATI Catalyst Sammelthread

Damit ATT funktioniert muss man beim Start F8 drücken an und dann unsiegnierte Treibe zulassen dann kann ATT den unsignierten treiber laden und funktioniert problemlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den ATI-Dienst auch deaktiviert, da ich mit dem ATI-Tool meine Takte steuern will. Und BSODs hatte ich bis auf einen auch keine.

ich nutze das ATI Tray Tool v1.3.6.1018 und bin sehr zufrieden. ...nutze da das "ATI Overdrive 3" zum übertakten...funzt super und ist sehr einfach! auch mit Vcore Erhöhung... die anderen Möglichkeiten seine Graka zu oc´en sind heirbei auch sehr cool!

Aber: es ist noch eine beta!!! ich habe mit meiner X1900XT bisher noch kein bugs oder sonstiges gefunden. :freu: :schweinhaben!: :)

Edit: ATI Tool läuft! neuste Version laden und als Admin ausführen. weiss aba nicht ob alles funzt!?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der 7.3er anfangs halbwegs funktioniert :

PC an > BSOD > neustart > funzt einwandfrei

nachn paar tagen kamen aber nur noch BSOD's weswegen ich auch den beruchtigten Dienst abgeschalten habe.
Mir kam da eine Idee dabei, und zwar ( zumindest bei mir ) kommt ja nur der BSOD beim Booten , bzw kurz bevor ich ins Windows komme. Bei der Auswahl des Starttyps der Dienste kann man auch verzoegert auswaehlen, leider kommt da so ne komische Fehlermeldung bei mir ( 87 irgendwas oder so ).
Wenn das Problem ja nur beim Starten von Windows auftritt muesste es doch durch einen verzoegerten Start des Dienstes zu umgehen sein, oder ?

PS : ich hab nu glaub ich zum 8. Mal Vista neuinstalliert und bei der installation immer meine 4GB Ram im Rechner gelassen und hatte nie Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
also das ATI Tool 0.27b1 macht freezes beim taktwechseln! schade :/

ich nutze das ATI Tray Tool v1.3.6.1018 und bin sehr zufrieden. ...nutze da das "ATI Overdrive 3" zum übertakten...funzt super und ist sehr einfach! auch mit Vcore Erhöhung... die anderen Möglichkeiten seine Graka zu oc´en sind heirbei auch sehr cool!
funzt das teil auch bei der x64 version? muss dafür der dienst zum takten an sein? den musste ich nämlich aufgrund bluescreens beim windows start deaktivieren...

mfg
lars

ok das werd ich nochmal testen, danke!

doie vcores kontne ich da eigentlich schon umstellen... aber kam halt n freeze, ich teste nachher mal das 26. ich berichte dann...

mfg
lars

edit: der sagt mir "kernel driver nicht gefunden" liegst daran, dass ich diesen einen service ausstellen musste? im geräte manager ist jedenfalls nen ati tool treiber zu sehen. ohne konflikte.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der 7.3er anfangs halbwegs funktioniert :

PC an > BSOD > neustart > funzt einwandfrei

nachn paar tagen kamen aber nur noch BSOD's weswegen ich auch den beruchtigten Dienst abgeschalten habe.
Mir kam da eine Idee dabei, und zwar ( zumindest bei mir ) kommt ja nur der BSOD beim Booten , bzw kurz bevor ich ins Windows komme. Bei der Auswahl des Starttyps der Dienste kann man auch verzoegert auswaehlen, leider kommt da so ne komische Fehlermeldung bei mir ( 87 irgendwas oder so ).
Wenn das Problem ja nur beim Starten von Windows auftritt muesste es doch durch einen verzoegerten Start des Dienstes zu umgehen sein, oder ?

PS : ich hab nu glaub ich zum 8. Mal Vista neuinstalliert und bei der installation immer meine 4GB Ram im Rechner gelassen und hatte nie Probleme damit.

dafür gibts doch sogar schon ne anleitung!
du musst den dienst auf manuell stellen. dir ne bat datei bauen, die den dienst startet und das dann in den autostart packen.
funzt bei mir...sollte aber trotzdem nur ne notfall lösung sein. hoffe auf den nächsten treiber, bzw ne beta...die waren ja bisher besser als die finals :fresse:

nee, immer noch freezes. habs aber geschafft das mit den ati ccc mithilfe einer batchdatei zu takten (n tipp hier ausm vista unterforum).

so taktet er nun wenigstens in 3D wieder hoch... aber irgendwie speichert das CCC die einstellungen beim takten nicht. ist das normal?

mfg
lars

du hast es also mit ner batchdatei gemacht. in dem thread steht das du ganz shcnell beim hochfahren die bat datei zulassen musst, wenn du uac aktiviert hast. sonst werden die overdrive einstellungen wieder zurückgestellt.
am besten du deaktivierst uac, dadurch wird die batch datei am anfang direkt ausgeführt und die einstellungen im overdrive werden auch übernommen!
also bei mir funzt es so :)

UAC ist deaktiviert ;) ist doch die benutzerkontensteuerung oder?

die batch datei wird auch ganz am anfang geladen, das CCC kommt sehr viel später, meist zum schluß. bei nem neustart sind dann die takte wieder auf standard.

mfg
lars

Ist mit dem Hotfix Treiber ,das Bluescreen Problem behoben?Das will ich mir nicht nochmal antun! :o)

LOL,beim deinstallieren,hatte ich noch keinen - ist wohl der einzige ,der mir noch fehlt.:o)Wo gibts denn den Fix`?

Hallo jo nach den ich es entlich geschaft habe die 7 seiten zu lessen kann ich nur eins sagen ich hasse mich da für das ich mal was anderes auser geforce gekauft habe . Habe auch das neustart problem kann kein game zocken ohne das ich irgent wan nen neustart bekomm habe auch immer im Geräte-Manager bei Audio Video und Gamecontroller nen ! bei ATI T200 Unified AVStream Driver ( Code 10) Bin gerate dabei den 7.3 runder zu laden was jetz schon 20min dauert und ich hab schon ne 6000 leitung ^^ hoffe das es mit dehn hin haut werde das Ati External Event Utility mal aus machen hoffe es geht dan . Ubs kanns verkessen habe die X1600 drin .

Ich selber hab win xp mit sp2 drauf nen MSI borde und nen AMD3800cpu drauf 2 gig DDR Ram .

Zuletzt bearbeitet:
@ Stormi: Willkommen bei HWL! Und ich wünsche viel Glück beim 7.3er ;) wird schon klappen.

:p thx , so ich hab alles versucht 1 woche lang hab die fresse voll ich bau mir ne geforce rein 7600GT fertig aus *Stormi jetz graue Haare hatt*Fuck ATI !!!!

Als ich mein Vista installiert hab, hab ich gleich den 7.3 drauf, dann den 7.2 und jetz hab ich seit längerem den 7.1 drauf und ich finde das der 7.1 bis jetz der beste is.

Hi,ich hab gestern mein Vista bekommen und wills heute abend drauf machen,jetzt frag ich mich welchen treiber ich nehmen soll für meine ATI X1650 Pro?

Spielen tue ich nicht,nur Office Betrieb und Filme halt,ist nen HTPC.

Hab gelsen das es Bluescreens mit dem 7.3er gibt,ist das allgemein so oder nur bei Games?

Oder wäre der Asus 7.3er besser?der beta treiber...

Soll nur stabil laufen!NO games!

Mfg Adam

Hi,ich hab gestern mein Vista bekommen und wills heute abend drauf machen,jetzt frag ich mich welchen treiber ich nehmen soll für meine ATI X1650 Pro?

Spielen tue ich nicht,nur Office Betrieb und Filme halt,ist nen HTPC.

Hab gelsen das es Bluescreens mit dem 7.3er gibt,ist das allgemein so oder nur bei Games?

Oder wäre der Asus 7.3er besser?der beta treiber...

Soll nur stabil laufen!NO games!

Mfg Adam

Stabil laufen? Dann nimm den original Windows Treiber von der Karte (der, der bei der Vista installation installiert worden ist) - sofern er existiert.

So ich hab das Neustart problen gelöst bei mir . Es lag an den DDR Ram hatte 2 512 drin wo die cips nur auf 1 seite sind und bei den 3 von mir sind sie auf allen 2 seiten , das heiß das die nicht zusamm laufen war bei mir so habe jetz die 2 512 gegen noch 1 1000 getauscht und jetz geht es ohne probleme keine neustarts mehr , aber den ATI T200 Unified AVStream Driver ( Code 10) fehler hab ich immer noch hab ne geforce getestet da ist der fehler nicht da es liegt auf jeden fahl an den ATI driver hatte die ATI bei meinen bruder drin da zeig er dan auch den fehler an . Ich bau mir am Dinstag ne Geforce 7600 GT rein ist einfach sicherer als ne ATI . Hoffe ich kann damit einigen helfen die das neustart problem haben bei games schaut mal was für Rams ihr drine habt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh