[Sammelthread] ATI Catalyst Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich teste gleich mal an !
Die Vista 64 Bit Version Natürlich !

Bin grad am ziehen 71 % :d noch 2 Min Downloaden
 
das wollt ich hören ;)

64 bit version habe ich auch. berichte mal bitte, wie die performance ist und obs noch bluescreens beim start gibt. danke schon mal.


mfg
lars
 
Hurra!

Endlich ist er da, nur muss er nun auch die Leistung und Stabilität bringen die wir alle brauchen... ;) ziehe ihn auch grad und werde heute nachmittag ma schauen wie er so ist.

Gruss
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Cat 7.4 unter Vista U 64bit? Habe ihn installiert und nach dem Neustart sagt das ATI-Fenster immer, ich solle die richtigen Treiber installieren :( Er hat aber den Richtigen!
 
Mit dem 7.4 gibt es definitiv keine bluescreens mehr, ist für mich der beste Treiber für Vista :)
Leider funktioniert Test Drive Unlimited aber immer noch nicht, wenn man 4GB Ram drin hat :(
 
Ich bekomme leider selbst nach einer kompletten Neuinstallation des Treibers immer denselben Fehler:

Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für die ATI-Hardware geeigneten Treiber
 
Ich habe den alten Treiber vollständig deinstalliert, alle ATI-Verzeichnisse gelöscht. Trotzdem läuft der Treiber einfach nicht verdammt! :(
 
Also bei mir läuft er keine Bluescreens oder ähnliches !

Doch !

Das Eingebaute übertacktungs Tool im Treiber läuft noch immer nicht !
 
Das Problem ist der nForce3-Chipsatz, der sich nicht mit meinem neuen X2 CPU verträgt. Ohne die 2. CPU läuft 7.4 wunderbar.

Und kundenfreundlich wie nVidia ist, gibt es keine Updates mehr für nForce3 - danke!
 
Bei mir läuft bisher alles ohne Probs mit X1900XT, auch Overdrive! Hatte aber auch schon mit 7.3 keine Probleme..
 
Hi,hab gerade den 7,4 unter Vista 64 installiert.Ist es o.k. dass im Gerätemanager unter Graka Treiber dann 8.36 steht?Bluescreen hatte ich noch keinen,auch sonst scheint alles zu funktionieren...
 
bei mir auch keine probleme läuft super,der 7.3 lief aber auch super!:love:
 
control center scheint auch zu funktionieren vista x64
alle versionen vorher lief es nach dem 2. oder 3. neustart niemehr mit hoch.
 
Habe ein Problem mit dem Catalyst 7.4:
Habe eine MSI 1950pro mit 512MB und PCIe Anschluss bekommen, allerdings habe ich unter Vista32 im Gerätemanager keine Treiber für AVIVO, d.h. es ist ein Gerät ohne Treiber mit dem Namen "NTativrv01".

Wo bekomm ich die Treiber her, bzw. wie installier ich sie manuell. Habe 7.4 Treiber, CCC und das zusätzliche AVIVO Paket installiert. Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
Habe ein Problem mit dem Catalyst 7.4:
Habe eine MSI 1950pro mit 512MB und PCIe Anschluss bekommen, allerdings habe ich unter Vista32 im Gerätemanager keine Treiber für AVIVO, d.h. es ist ein Gerät ohne Treiber mit dem Namen "NTativrv01".

Wo bekomm ich die Treiber her, bzw. wie installier ich sie manuell. Habe 7.4 Treiber, CCC und das zusätzliche AVIVO Paket installiert. Neuinstallation hat nicht geholfen.

War bei mir auch so (habe eine X1950XT). Beim Cat 7.3 Beta ist die benötigte Datei bei für dieses "NTativrv01". Habe also rechts auf das Fragezeichen geklickt und dann auf Treibersoftware aktualisieren und habe dann den Ordner angegeben, wohin ich den 7.3 Beta vorher entpackt hatte. Da hat er dann den benötigten Treiber gefunden.

Hier gibts den 7.3 Beta : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1603

Einfach mal entpacken (müßte mit WinRAR gehen) und meine Vorgehensweise oben probieren...
 
War bei mir auch so (habe eine X1950XT). Beim Cat 7.3 Beta ist die benötigte Datei bei für dieses "NTativrv01". Habe also rechts auf das Fragezeichen geklickt und dann auf Treibersoftware aktualisieren und habe dann den Ordner angegeben, wohin ich den 7.3 Beta vorher entpackt hatte. Da hat er dann den benötigten Treiber gefunden.

Hier gibts den 7.3 Beta : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1603

Einfach mal entpacken (müßte mit WinRAR gehen) und meine Vorgehensweise oben probieren...

Danke, hat funktioniert!
 
Ich habe dasselbe Problem nur unter XP 32 Bit. Hab den Cat 7.4 installiert aber nur den Treiber ohne das CCC. Weiß jemand ne Lösung?
 
Hey ich habe ein problem undzwar seit ich von dem windows treiber auf den ati ccc 7.6 geupdatet habe kann ich meine auflösung nur noch auf 1024x7xx einstellen.. wieso ? habe eine x1950pro und einen 19" tft.. bevor ich den 7.6
instalirt habe konnte ich auch auf 1024x1024
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh