ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts mittlerweile eigentlich von Arctic, Zalman etc. Lüfterlösungen für die ATI GraKa's die leiser sind?

.... die 2900Pro scheint toll zu sein, aber die Lautstärke ist ein KO-Kriterium... zumindest für mich!

Wie siehts bei Club3d, GeCube, Sapphire und Powercolor bei Garantie und Kühlerwechsel aus?

کt٨tﺍﺥ;7148643 schrieb:
@Riverna

Ich hoffe mal du bist über 18 und verarschst die leute hier nur...

zur Karte sie kommt am 17.10 falls noch nicht bekannt.

Ich bin schon ein paar Tage älter als 18 Jahre. Die Karte kommt nicht erst am 17.10 einige haben sie hier schon ;)

Und wer nicht weiß was mit meinem vorrigen Posting gemeint war, tut mir irgendwie schon bissi leid ;)

Ich hab bei meiner jetzt auch mal das Maximum beim Core ausgelotet. Bis 800 konnte ich keine Fehler feststellen, aber 810 gabs ab und zu leichte Grafikfehler.

259€:heul:, ich musste sie eben sofort haben beim Alternate. Die Fehler kamen übrigens nur vereinzelt bei Knights of the Sea Benchmark, im 3dmark06 hab ich keine gesehen. Höherer Speichertakt soll ja angeblich nix mehr bringen also ist mir das eigendlich egal wie hoch der geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn bestseller net mal hinne macht werd ich da auch bestellen.. ^^
Wieso ist der ram takt eigentlich so schnuppe? hat da jemand ne Erklärung?

Erste Ergebnisse:
Es gehen doch mehr als 820gpu-Takt. Werde weiter testen.

Kleiner CMR Dirt bench

1680x1050 2 x Multisampling alles Max

2007-09-29 18:25:23 - DiRT
Avg: 40.475 - Min: 32 - Max: 50

Karte war auf humane 750/850 getaktet.

Läuft wie Butter :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt liefen die 800 MHz und mehr. Sieht atm noch nicht so aus, als ob es XT Chips sind, die die Spezifikationen nicht geschafft haben.

Lässt sich eine 2900Pro nun schlechter Takten als eine 2900XT?

Also wenn ich mir die ersten Ergebnisse der pro anschaue und die mit den Ergebnissen der xt vergleiche, dann nein. Ich vermute stark, dass die einfach mit den bestehenden Tranchen möglichst viele Marktsegmente abdecken möchten und daher über die Preispolitik gehen.

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Vielleicht brauchen wir auch noch mehr Ergebnisse!

Cosmo

Wieso ist der ram takt eigentlich so schnuppe? hat da jemand ne Erklärung?

Weil das Speicherinterface so groß ist....

Lässt sich eine 2900Pro nun schlechter Takten als eine 2900XT?

Kann man jetzt noch nicht zu 100% sagen denke ich, aber nach meinem Eindruck gehen die Pros etwas schlechter als die XTs.....

Wie siehts bei Club3d, GeCube, Sapphire und Powercolor bei Garantie und Kühlerwechsel aus?

Garantie geht meist verloren, kommt aber auf den Grafikkartebhersteller an wie kulant die sind.

Die 2 jährige Gewährleistungspflicht bleibt aber auch nach einen Kühlerwechsel erhalten!

Da limitiert die Graka doch nur noch mehr? wird also aufs selbe rauskommen...

edit: oh sry dachte das wäre ne andere Tablle :fresse:

1024x768 kein AA/AF mit nem Quad 6700 und einer 8800 Ultra. Praxisfremder geht es kaum....

Zuletzt bearbeitet:
Jericho

1680 x 1050

2007-09-29 18:51:24 - Jericho
Avg: 63.677 - Min: 36 - Max: 109

Ist die komplette Demo, von Anfang bis Ende ;)

Mit motion blur auf max oder ohne?
Auch so ein super Ergebnis, fast das doppelte an avg wie meine 7900GX2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

mal kurz OT: habe gerade was ueber die 2950 pro gelesen und dort stand das sie nur ueber ein 256 bit speicherinterface verfuegt... als nachfolger der 2900 pro, die 512 bit hat, ist das doch ein rueckschritt, oder ?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1403

PS: das ich keine umlaute geschrieben habe ist nicht meine schuld. ich hocke gerade in england und auf die haben keine umlaute :fresse:

Das war doch schon immer so :) Von der X1900GT auf die X1950GT war auch ein Rückschritt....

Wie oft denn noch? Die 2950PRO ist eine Stufe unter der 2900XT positioniert.

spiel fast mit dem gedanken meine 7950gx2 zu verticken und ne h2900pro zu kaufen..
ob sich das rentiert?

spiel fast mit dem gedanken meine 7950gx2 zu verticken und ne h2900pro zu kaufen..
ob sich das rentiert?

Hab einen ähnlichen Plan :d Man würde dann ja fast noch Gewinn machen.
reicht die 512 mb Variante oder wären 1024 mb sinnvoller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh