ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war doch schon immer so :) Von der X1900GT auf die X1950GT war auch ein Rückschritt....

kommt drauf an ob man was in der Architektur geändert hat sodass sie Karten nicht mehr so einbrechen bei AA. Und sind wir mal ehrlich, das 512er Interface wird bei der R600 nie ausgelastet werden. Vondaher Kostenersparnis an allen Fronten. :)
 
spiel fast mit dem gedanken meine 7950gx2 zu verticken und ne h2900pro zu kaufen..
ob sich das rentiert?
Hab ich gemacht.
Die 7950GX2 ging in der Bay gestern für 249€ per Sk nach ein paar Minuten, nach erstellen des Angebots schon weg.
Die 2900Pro hab ich bei Mindfactory für 211€ versandkostenfrei bestellt. :fresse:
 
Warum? Das ist eine CPU Limitierende Auflösung , genau das richtige um denn Einfluß vom Proz zu testen!?

Und was bringt mir (uns) dieses Diagramm? Toll jetzt weiß ich, dass ein Quad in 1024 xx% mehr Leistung hat :fresse:
Wer so eine Hardware hat wird mit Sicherheit nicht in 1024*768 zocken.

Praxisnah wäre es gewesen ab 1680*1050 zu testen.
 
Warum? In dieser Auflösung Limitert wieder die Graka nicht die CPU.Zum CPU testen nimmt man nunmal solche Auflösungen.

Muß dir ja auch nix bringen ist einfach nur um zu zeigen wie die CPU skaliert. Aber auch wenn du es für Unfug hälst , es soll Leute geben die interessiert das.
 
Warum? In dieser Auflösung Limitert wieder die Graka nicht die CPU.Zum CPU testen nimmt man nunmal solche Auflösungen.

Muß dir ja auch nix bringen ist einfach nur um zu zeigen wie die CPU skaliert. Aber auch wenn du es für Unfug hälst , es soll Leute geben die interessiert das.

Ich z.B. *schleim* :fresse:
 
Hab ich das richtig verstanden, dass man mit 2x6pin "overdrive" nicht aktivieren kann, die Karte jedoch per Rivatuner zB übertakten kann?
 
Das OC Ergebnis im Vergleich mit einem 8pin stromkabel wäre das selbe? Was hat diese 8pin stromkabel überhaupt für einen Sinn?
 
Ergebniss ist das gleiche, unterschied? Wenn du mit 8pin das Overdrive nutzt hast du die *offizielle* Genehmingung von ATI zum OC ohne Garantie verlust. :stupid:
 
@Le_frog
Schreib das bitte alles auf die erste Seite, jeder dritte hier stellt die selbe Frage (8Pin? 1 GB? XT Chip? BB?) .
 
Jupp werde ich gleich übernehmen, muß erstmal zu Arbeit :(
 
Und was bringt mir (uns) dieses Diagramm? Toll jetzt weiß ich, dass ein Quad in 1024 xx% mehr Leistung hat :fresse:
Wer so eine Hardware hat wird mit Sicherheit nicht in 1024*768 zocken.

Praxisnah wäre es gewesen ab 1680*1050 zu testen.

Klar macht das Sinn. Es macht sogar nur so Sinn. Wenn ich den reinen Leistungsunterschied zwischen Prozessoren bzw zwischen single/dual/quadcore beobachten will, dann muss ich natürlich eine Testumgebung schaffen, in der es auch auf die Leistung der Prozessoren ankommt.

Wenn die grafikkarte aufgrund der zu hohen auflösung limitiert, dann bringt die mehrleistung der einen CPU gegenüber der anderen nichts. dann sieht man natürlich auch keinen unterschied, denn die grafikkarte ist das schwächste glied in der kette. die aussage des tests wäre dann nur, dass die Grafikkarte in der Auflösung maximal xyz fps leisten kann und jede der getesteten CPUs wäre unterfordert. Eine Aussage, wie gut ein bestimmtes Spiel mit mehreren CPU Kernen umgehen kann wäre nicht möglich.

Natürlich heißt das nicht, dass so eine quad core CPU real Sinn macht. Ganz im Gegenteil. Denn wie du richtig erkannt hast, ist es halt bei "normalen" Auflösungen immer so, dass die Grafikkarte limitiert und ein Quad Core letzlich keine oder nur minimal Mehrleistung bringen kann. Die Kostendifferenz zu einem guten dualcore investiert man lieber in eine bessere Grafikkarte.

Aber letzlich ist es auch nicht praxisnah, ab 1680x1050 zu testen - viele Leute spielen mit 1280 und selbst Systeme mit 1024 soll es noch geben...

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig jemand nen amd x2@ ~2,7ghz
und die hd2900pro?

mache mit meinem x2@ 2,77ghz + 7950gx2@570/1600

im 3dmark06 ~8600 punkte.

mich würde mal nen vergleich zur 29pro interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn überhaupt 3D Mark, BQ und geschwindigkeit in Games sind wichtig :rolleyes:
Und die Pro ist auch in 3D Mark schneller wie der G70/71 Crap
 
Klar macht das Sinn. Es macht sogar nur so Sinn. Wenn ich den reinen Leistungsunterschied zwischen Prozessoren bzw zwischen single/dual/quadcore beobachten will, dann muss ich natürlich eine Testumgebung schaffen, in der es auch auf die Leistung der Prozessoren ankommt.

Wenn die grafikkarte aufgrund der zu hohen auflösung limitiert, dann bringt die mehrleistung der einen CPU gegenüber der anderen nichts. dann sieht man natürlich auch keinen unterschied, denn die grafikkarte ist das schwächste glied in der kette. die aussage des tests wäre dann nur, dass die Grafikkarte in der Auflösung maximal xyz fps leisten kann und jede der getesteten CPUs wäre unterfordert. Eine Aussage, wie gut ein bestimmtes Spiel mit mehreren CPU Kernen umgehen kann wäre nicht möglich.

Natürlich heißt das nicht, dass so eine quad core CPU real Sinn macht. Ganz im Gegenteil. Denn wie du richtig erkannt hast, ist es halt bei "normalen" Auflösungen immer so, dass die Grafikkarte limitiert und ein Quad Core letzlich keine oder nur minimal Mehrleistung bringen kann. Die Kostendifferenz zu einem guten dualcore investiert man lieber in eine bessere Grafikkarte.

Aber letzlich ist es auch nicht praxisnah, ab 1680x1050 zu testen - viele Leute spielen mit 1280 und selbst Systeme mit 1024 soll es noch geben...

lg
Lion

Das war aber ein Benchmark aus einem Grafikkartentest :d und da hat sowas nichts zu suchen^^
 
Wen interessiert denn überhaupt 3D Mark, BQ und geschwindigkeit in Games sind wichtig :rolleyes:
Und die Pro ist auch in 3D Mark schneller wie der G70/71 Crap

es ist nunmal deutlich leichter den 3dmark als nen spiel zu vergleichen
und als grober anhaltspunkt ist das durchaus zu gebrauchen,

was überhaupt hat dein quote mit meiner frage zutuen :hmm:
das blöde fanboy gelabere (zitat: G71 Crap)
ist übriegents auch fehl am platz..
 
"übriegents" schrieb ich das die Pro auch in 3D Mark schneller ist, somit ist deine Frage doch beantwortet :coolblue:
 
Entweder holt ihr euere Grammatik-Schwächen nach oder hört mit dem sinnlosen Off-Topic auf!
 
Noch so einer..., hast wohl nichts besseres zu tun ;)!
Welche Fehler, Herr Mutant?

Deutschlehrer will ich nicht sein:fresse: aber was sinnvolles lesen möchte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grammatik Schwächen nachholen... das muss ich mal ausprobieren, vll verstehe ich dann mehr von dem was hier gepostet wird :P

Werde nächste woche meine Graka verkaufen und mir für das Geld dann die 2900pro und später Crysis zulegen... ^^
 
häh,
leute ich wollt wissen wieviel punkte ne hd2900pro mit nem x2@ ~2,7ghz macht.

nicht mehr und nicht weniger, is das so schwer?
 
Wird schwierig sein, wenn hier alle mit einer Pro einen C2D haben.
Musst dich gedulden.
Vielleicht 1000Pkt. weniger mit deinem X2.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 2900xt nach orb ... 8800 bis 9700 punkte
 
Noch so einer..., hast wohl nichts besseres zu tun ;)!
Welche Fehler, Herr Mutant?

Deutschlehrer will ich nicht sein:fresse: aber was sinnvolles lesen möchte ich schon.

Es heißt "eure" und nicht "euere" genau so heißt es DAS Lesen. Herr Mutant heiß ich auch nicht.

Leute die eine Rechtschreibung haben wie ein Grundschulkind sind schlimm, Leute die sich darüber lustig machen und selber keine perfekte Rechtschreibung haben sind es aber noch viel mehr. Ich hoffe das gibt dir einen Denkanstoß. ;)
 
Ich hab mich nicht lustiggemacht - sondern beschwert!

Dann sollte man ja deine 17000 Beiträge mal durchforsten, dein Beitrag oben hat auch einen Fehler -Denkanstoß;)

Na gut... DER Klügere gibt ja bekanntlich nach.;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh