Hab einen ähnlichen Plan Man würde dann ja fast noch Gewinn machen.
reicht die 512 mb Variante oder wären 1024 mb sinnvoller?
wenn du unbedingt 1 GB Grafikspeicher haben willst hohl dir zwei 2900er
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab einen ähnlichen Plan Man würde dann ja fast noch Gewinn machen.
reicht die 512 mb Variante oder wären 1024 mb sinnvoller?
Jericho
1680 x 1050
2007-09-29 18:51:24 - Jericho
Avg: 63.677 - Min: 36 - Max: 109
Ist die komplette Demo, von Anfang bis Ende
Das war doch schon immer so Von der X1900GT auf die X1950GT war auch ein Rückschritt....
Hab ich gemacht.spiel fast mit dem gedanken meine 7950gx2 zu verticken und ne h2900pro zu kaufen..
ob sich das rentiert?
Warum? Das ist eine CPU Limitierende Auflösung , genau das richtige um denn Einfluß vom Proz zu testen!?
Warum? In dieser Auflösung Limitert wieder die Graka nicht die CPU.Zum CPU testen nimmt man nunmal solche Auflösungen.
Muß dir ja auch nix bringen ist einfach nur um zu zeigen wie die CPU skaliert. Aber auch wenn du es für Unfug hälst , es soll Leute geben die interessiert das.
Und was bringt mir (uns) dieses Diagramm? Toll jetzt weiß ich, dass ein Quad in 1024 xx% mehr Leistung hat
Wer so eine Hardware hat wird mit Sicherheit nicht in 1024*768 zocken.
Praxisnah wäre es gewesen ab 1680*1050 zu testen.
Klar macht das Sinn. Es macht sogar nur so Sinn. Wenn ich den reinen Leistungsunterschied zwischen Prozessoren bzw zwischen single/dual/quadcore beobachten will, dann muss ich natürlich eine Testumgebung schaffen, in der es auch auf die Leistung der Prozessoren ankommt.
Wenn die grafikkarte aufgrund der zu hohen auflösung limitiert, dann bringt die mehrleistung der einen CPU gegenüber der anderen nichts. dann sieht man natürlich auch keinen unterschied, denn die grafikkarte ist das schwächste glied in der kette. die aussage des tests wäre dann nur, dass die Grafikkarte in der Auflösung maximal xyz fps leisten kann und jede der getesteten CPUs wäre unterfordert. Eine Aussage, wie gut ein bestimmtes Spiel mit mehreren CPU Kernen umgehen kann wäre nicht möglich.
Natürlich heißt das nicht, dass so eine quad core CPU real Sinn macht. Ganz im Gegenteil. Denn wie du richtig erkannt hast, ist es halt bei "normalen" Auflösungen immer so, dass die Grafikkarte limitiert und ein Quad Core letzlich keine oder nur minimal Mehrleistung bringen kann. Die Kostendifferenz zu einem guten dualcore investiert man lieber in eine bessere Grafikkarte.
Aber letzlich ist es auch nicht praxisnah, ab 1680x1050 zu testen - viele Leute spielen mit 1280 und selbst Systeme mit 1024 soll es noch geben...
lg
Lion
Wen interessiert denn überhaupt 3D Mark, BQ und geschwindigkeit in Games sind wichtig
Und die Pro ist auch in 3D Mark schneller wie der G70/71 Crap
Entweder holt ihr euere Grammatik-Schwächen nach oder hört mit dem sinnlosen Off-Topic auf!
häh,
leute ich wollt wissen wieviel punkte ne hd2900pro mit nem x2@ ~2,7ghz macht.
nicht mehr und nicht weniger, is das so schwer?
Noch so einer..., hast wohl nichts besseres zu tun !
Welche Fehler, Herr Mutant?
Deutschlehrer will ich nicht sein aber was sinnvolles lesen möchte ich schon.