ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wasn hier los... Deutschstunde^^

Schlagt euch oder seit einfach mal still:stupid:

:btt:

Wo sind die max Takt screens von den Leuten die die Karte schon haben *mehrergebnissesehenwill*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ajo. Dann streitet euch auch nicht. Alles wissenswerte + Gamebenches steht >>> Seite eins.
 
was meint ihr? 2900pro oder 8800gt kaufen?
 
Wie GT??? GTS oder GTX? Würde die ATI nehmen statt der GTS günstiger und von der Leistung her gleich.

Edit:Ah okay ich sehe schon , Post unter mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig die 2900pro, die 8800gt soll ja noch schwächer als GTS320 sein und die ist auch schwächer als die pro.


@ Riverna:

Mich interessiert es. Spam interessiert mich eben nicht.
Wenn du weitere Gespräche suchst dann bitte per PN.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr? 2900pro oder 8800gt kaufen?

Gib ja nur 2 mögl.
1. du brauchst jetzt dringend eine Graka dann die 2900Pro (ist Lieferbar)

2. du hast noch ein wenig Zeit und kannst dann zwischen der 8800GT und 2950Pro wählen (ich würde dann wohl die 2950pro nehmen) aber erstmal benches/preis-leistung vergleichen.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Texelfüllrate ist so gering bei der ATI.
Bzw von ner 7600gt ... Also leise ist die GTS. Die 320 MB 8800 soll nen Ram bug haben ... die 640er kostet 310 Euro. Die Radeon 210 Euro.
Würde ich die Radeon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ja nur 2 mögl.
1. du brauchst jetzt dringend eine Graka dann die 2900Pro (ist Lieferbar)

2. du hast noch ein wenig Zeit und kannst dann zwischen der 8800GT und 2950Pro wählen (ich würde dann wohl die 2950pro nehmen) aber erstmal benches/preis-leistung vergleichen.
:cool:

Wenn die 2950Pro wirklich nur 256Bit Speicheranbindung hat, ist die aber keine wirkliche Alternative :(
 
Und die kommen mit single Slot Kühler in 55nm. :) Gut Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2950Pro ist doch wird doch eh unter der 2900Pro angesiedelt dann von der Leistung.

Also ist doch außer diskusion....
 
Was ist den nun eigtl. dran an diesen ominösen DX10 Test´s dran, auf ner andern test Seite geht die ATI völlig den Bach runter?
http://www.tomshardware.com/de/DirectX-10-Vergleich-Geforce-Radeon,testberichte-239832-9.html

Hat die ATI nun wirklich so wenig Leistung oder sind die Test´s einfach schrott, dachte immer das die 2900XT etwas schneller in Bioshock als die GTX ist.
Es wurde angeblich aber der neue 7.9 catalyst verwendet.Hab leider keine ATI da um mal selber zu vergleichen.

Hab nähmlich für nen Kumpel jetzt die GTS320MB bestellt könnte aber noch auf die Pro ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung?? :kotz: auf den Test, widerspricht all dem was die User bis jetzt berichtet haben.

Die sind doch alle ein bißchen
gayfightpz4.gif
da. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist bei denen die GTX fast doppelt so schnell, das kann eigtl. nicht sein.
Meine GTX ist ja schon manchmal an der Kotzgrenze bei 1920x1200, dann könnte man es ja auf der ATI vergessen.Das kann nicht sein.

Hier war der andere Test
http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_radeon_directx_10_performance_update/page5.asp
ist doch nen Witz Crossfire zu testen und mit 5 Frames als Ergebnis reinzusetzen, die sehen doch das es nicht läuft.Der letzte Test ist die härte der kam wohl von NV persönlich.Leute die des English nicht mächtig sind, denken wirklich noch das die Graka so lahm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch immer das manche OC-Labors die NV oder ATI treu sind versuchen die eigene Karte gut dastehen zu lassen.

Hätte auch nie gedacht dass eine X1900XT besser als eine 7900GTX ist bis ich selbst eine hatte. Auch OC-mäßig geht so einiges, war überrascht. Erst als jeder auf einmal HDR+AA haben wollte hat man genau gesehen wer seine Hausaufgaben gemacht hat.

Aber die 8800er sind nicht ohne, nur die Pro wird die kräftig aufmischen da muss Nvidia die 8900er gegen halten.


Weiß jemand ob ein R600 Wakü auch auf die HD2950 passen wird, vom Layout her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war immer ati fan keine frage aber gegen die gtx oder ultra kommt derzeit einfach kein ati chip nur ansatzweise an,in lost planet habe ich die dopelten frames mit der gtx und alles auf hi unglaublich wie die Karte performt und das unter vista mit direkt x10.ati sollte endlich mal was richtig gutes bringen um überhaupt noch ne chance zu haben.so ist es einfach!
 
LP is auch n typisches Nvidia-Spiel, darauf zu schliessen das der R600 nichtmal ansatzweise hinkommt.. nene. :S

Wegen des BeQuiet-Netzteils: Hab gestern bei nem Kumpel nen neues 550W Straight Power installiert, das hat 8Pin. Neue Revision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 2950Pro wird kaum schneller sein als die 2900Pro.

Ohne OC dürften die Karten in etwas gleichauf liegen, da die PRO unter der 2900XT eingeordnet ist.

Würd ich auch sagen , aber da in 55nm gefertigt->weniger Stromver.->weniger Wärme->leisere Kühlung.:)

Wird wieder mal nicht so sein, höchstens bei einer individuellen Lösung.
Weniger Abwärme-> Hersteller nimmt kleinere billigere Kühlung->Krach.
Mit dem gleichen Kühler ginge da tatsächlich was gutes.

ich war immer ati fan keine frage aber gegen die gtx oder ultra kommt derzeit einfach kein ati chip nur ansatzweise an,in lost planet habe ich die dopelten frames mit der gtx und alles auf hi unglaublich wie die Karte performt und das unter vista mit direkt x10.ati sollte endlich mal was richtig gutes bringen um überhaupt noch ne chance zu haben.so ist es einfach!

Hast du deine Mail an ATI aus Versehen hier gepostet? Bist im falschen Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war immer ati fan keine frage aber gegen die gtx oder ultra kommt derzeit einfach kein ati chip nur ansatzweise an,in lost planet habe ich die dopelten frames mit der gtx und alles auf hi unglaublich wie die Karte performt und das unter vista mit direkt x10.ati sollte endlich mal was richtig gutes bringen um überhaupt noch ne chance zu haben.so ist es einfach!


Außerdem bewegen sich diese Karten doch in ganz anderen - und für die meisten user völlig uninteressanten - Preisregionen. Die wenigsten geben über 250EUR für eine Grafikkarte aus (viele geben so viel für den gesamten Computer aus!). In so fern könnte es AMD reichlich egal sein, wer da in der High-End Klasse die Preformance-Krone hat. Leider lassen sich die Käufer von Mittelklasse oder enthusiast Karten oft davon beeinflussen, wer die beste high-End Karte hat. Alles nur dummes Marketing.

Die 2900pro ist preislich unter der 8800GTS 320 plaziert, hat aber DEUTLICH mehr power, mehr Speicher und ist auch noch super übertaktbar. Eine bessere enthusiast Karte gibt es momentan nicht.

lg
Lion
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die WLP auszutauschen? Bei der XT soll das ja bis zu 15°C bringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir ebend auch mal meine 2900 Pro bestellt. kann nur hoffen das sie auch die gewünschte leistung bringt.
Aber mal gucken was ich für bench punkte mit meinen quad auf 3,6 GHz kriege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh