ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meiner Karte auch sehr zufrieden, stand auch vor der Wahl 2900Pro oder 8800gts. Da ich schon eine Leadtek 8800gts 640mb mein eigen nenn durfte wollte ich diesmal die Ati mal testen, muss sagen das ich nicht entäuscht wurde :)

Hat schonmal jemand versucht ein XT Bios auf die Karte aufzuspielen oder wird dies nicht funktionieren ?
 
Habe mir gestern abend auch eine bestellt bei Bestseller-Computer eine Powercolor die wird meine x1900gt rev2 ersetzen dann kann ich endlich mal wieder übertakten ging bei dieser hier ja nicht so gut.

Hoffe die kommt morgen schon an. :)

Also bei den 2900pro kann man die spannung doch anheben per software? Oder ist das nicht nötig um die auf xt takt zu bekommen?
 
@breaker:
Hast du dann auch direkte Vergleiche?
Damit meine ich keine 3Dmurks Werte sondern wirkliche greifbare Werte aus Spielen mit Eye Candy und ner vernünftigen Auflösung.
 
Habe mir gestern abend auch eine bestellt bei Bestseller-Computer eine Powercolor die wird meine x1900gt rev2 ersetzen dann kann ich endlich mal wieder übertakten ging bei dieser hier ja nicht so gut.

Hoffe die kommt morgen schon an. :)

Du weisst schon das Wochenende ist und deshalb Samstag abend und Sonntag nicht gearbeitet wird.

Tzzz, manche leute denken auch sie währen king Kottlett und jeder würd für einen springen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne bis jetzt keinen der nicht den XT Takt geschafft hat, da geht meistens noch etwas mehr ;)

@ Flying
leider nicht, damit kann ich dir nicht dienen, hab kaum mehr Zeit (Arbeit, Familie) um mich damit richtig zu beschäftigen. Könnte auch keinen direkten Vergleich mehr machen, da die gts auf einem anderen CPU gelaufen ist und jetzt nur ein kleiner 2140@3ghz in meinem Sys werkelt... ich will aber nicht sagen das die 8800gts schlecht war, kann über die Karte nichts negatives sagen, genauso wenig wie jetzt die 2900pro.. naja bis auf den Lüfter der manchmal etwas übereifrig wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kann mir mal einer sagen wie ich unter Vista 64 die Karte runtertakten kann sodass dieser unchristliche Lüfter runterdreht. AMD GPU clock utility hängt sich dann sofort auf und mit rivatuner kann man glaub ich nur den 3d Takt ändern. Ich könnte den Lüfter auf 25 fixen aber dann steigt die temp langsam aber sicher immer weiter an. Kann man nicht irgendwo ein Wert zwischen 25 u. 31 einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon das Wochenende ist und deshalb Samstag abend und Sonntag nicht gearbeitet wird.

Tzzz, manche leute denken auch sie währen king Kottlett und jeder würd von ihn springen :stupid:

amazon versendet auch samstags und gestern bekam ich von MF auch eine email.

edit:

du schriebst ja samstag abend...ja da arbeiten die wenigsten shops :d
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja auch samstags dein paket zur post bringen das dann Montag ankommt.. wäre ja schön blöd wenn dann samstag und sonntag kein Versand stattfinden würde ;>
 
Guten Morgen :d
Ich wollte mir auch eine neue Grafikkarte holen und dachte anfangs an eine 8800GTS oder eine 2900XT. Jetz bin ich auch auf die 2900Pro aufmerksam geworden und hab mich hier mal etwas durchgelesen. Hört sich ja alles sehr gut an und vorallem der Preis würde mir sehr gelegen kommen.
Ich speiel in 1680x1050 und würde meine Spiele auch gern mit AA und AF bzw hohen Details spielen. Auch neue Spiele wie Crysis sollen wenn möglich mit hohen Einstellungen laufen.
Meine Frage schafft es die 2900Pro? Ich mein wenn man sie auf 2900XT Niveau takten kann und dazu noch ~100€ spart is es doch wert oder?
 
Also im Prinzip: Ja*

*= wir können dir ned sagen wie Spiele laufen werden die noch ned aufn Markt sind. :)
 
Weiß jemand, bb HIS recht bald eine IceQ Version auflegt oder ob überhaupt eine Karte bald mit anderem Lüpfter kommt ?
 
Wenns von der XT keine IceQ Version gibt wird es wahrscheinlich auch keine von der Pro geben


gruß
 
Steht alles auf der ersten Seite

FAQ

Wie laut ist die Karte?
Die HD2900Pro ist mit der XT identisch und besitzt deshlab den gleichen Kühlkörper sowie Lüfter. Deshalb lassen sich in diesem Fall die Daten der XT übernehmen. Welche wie folgt beschrieben wurden:


Passt die Karte in mein Gehäuse?
Aufgrund des Identischen Layouts mit der XT kann wieder folgendes dazu gesagt werden:


Für die Karte erhältliche Wakü-Lösungen.

Aufgrund der gleichen Bauweise der Karte zur XT und dank des Thread´s hier, wird man sagen können, dass diese Kühler auch auf der HD2900Pro passen werden
 
Du weisst schon das Wochenende ist und deshalb Samstag abend und Sonntag nicht gearbeitet wird.

Tzzz, manche leute denken auch sie währen king Kottlett und jeder würd für einen springen :stupid:

Bleib mal auf den teppich :wall:

Ich habe nur geschrieben das ich hoffe sie kommt und wo ist da das problem wenn sie dienstag oder mittwoch komt mir auch egal meine karte ist ja nicht kaputt echt sich soo über was aufzuregen lol :heuldoch:
 
Kann mir einer einen Tip geben wo ich die 2900 Pro günstig und schnell geliefert bekomme??
Und:
Ist die karte hier bei Alternate ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227597&showTechData=true ) auch wirklich die mit Blackbox, denn bei Zubehör steht nur:
Anleitung, Treiber CD, HDTV-Adapter (9-Pin S-Video auf Komponenten), ViVo Kabel


THX
KingM

Hättest den Thread aufmerksam verfolgt wüsstest du das da keine Blackboxbei ist. Der einzige Favorit wäre die Sapphire aber das wissen wir erst nach dem erscheinen.
 
spiel fast mit dem gedanken meine 7950gx2 zu verticken und ne h2900pro zu kaufen..
ob sich das rentiert?

Ähnlich wie Flak IMP habe ich es auch gemacht. 229 EUR per SK nach 40 min und für 225 eine neue gekauft. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl man bis auf DX10 natürlich keine Quantensprünge erwarten darf.

Ausserdem macht neue HW immer Spass!

Cosmo
 
Bin gerade am überlegen ob ich meine 8800gts 320 verkaufen soll und die nehmen soll was sagt ihr ?
 
Das ist keine Ironie, ich meine es ernst. O.K. in nicht Vram lastigen Games ist sie genauso schnell wie eine 640er z.b. in UE3 Spielen. Aber in ARMA, CRYSIS, WIC z.b. kannste die voll knicken.
Und NV sitzt das mit dem Vram Bug sowieso bis zum G92 aus da kommt auch kein Fix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh