ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@[KM] SeLecT
Was für einen Wakü und welche pas. Kühlkörper hast du auf deiner XT verbaut?

Wakü hat er einen D-Tek Fuzion aber die passiven wüsst ich auch gerne ^^

Wie Fischhirn schon geschrieben hat, habe ich den D-Tek FuZion verbaut, welcher um die 45-50€ kostet, so wie der Swiftech. Als Passivkühler habe ich die Swiftech Kupfer MC14 BGA-RAM Cooler verbaut, welche es bei Aquatuning zu kaufen gibt. Leider kosten sie 20€ pro 8 Stück und man brauch schon mehr davon. Diese passen aber auch nicht unter die Anschlüsse des Kühlers, deshalb habe ich noch die Zalman Heatsinks ZM-RHS1 RAM Cooler dazu gekauft und diese dann auch auf den Spawas verbaut.

Hier die Links dazu:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1776_Swiftech-MCW60-B-universal.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2268_D-Tek-FuZion-Universal-GPU-K-hler.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p733_Zalman-Heatsinks-ZM-RHS1-RAM-Cooler.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2201_Swiftech-Kupfer-MC14-BGA-RAM-Cooler.html

Hier Bilder dazu:



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hat sich das jetzt eigentlich mit der Spannung entwickelt? Happy meinte mal, er könnte da nichts dran ändern, stimmt das nun oder kann man ihr doch ne andre Spannung geben?
XT Bios geflasht hat auch noch keiner oder?

mfg
 
Spannung ändern funktioniert mit ATI Tool 27b2.

Nach einer Taktänderung wird die Spannung aber wieder zurückgestellt.
 
ok danke.
Geht dann jetzt bei dir mehr?

War ja nur die Befürchtung, dass man das gar nicht ändern kann, solange man es mit ner Taktänderung z.b. nur zum zocken oder benchen ändern kann passt es ja.
 
Könnte mir eventuell mal jemand die Temps der Karte posten?

Bitte nicht unbedingt in einem Gehäuse wo etliche Lüfter vorhängen, sondern bitte unter normalen Bedingungen :coolblue:


idle : 54°

last : 70°

Gehäuse hat 2 x 12er Lüfter auf nem Radi, sonst keine Lüfter. Lüfter dreht im idle 25% @ Standart 1,0 vgpu
 
Hab btw meine Bestellung bei MF storniert nachdem ich eh keine Schnitte bei den vielen Goldbestellern haben werde.

Ich werd jetzt warten bis die Sapphire verfügbar ist oder ggf auf die Powercolor bei Bestseller C. ausweichen, weil dort soll sie angeblich lagernd sein warte aber immernoch auf meine Mail(Freitag raus) von denen
 
Hab btw meine Bestellung bei MF storniert nachdem ich eh keine Schnitte bei den vielen Goldbestellern haben werde.

Ich werd jetzt warten bis die Sapphire verfügbar ist oder ggf auf die Powercolor bei Bestseller C. ausweichen, weil dort soll sie angeblich lagernd sein warte aber immernoch auf meine Mail(Freitag raus) von denen
Willst wohl nicht verraten, wer "C." ist, damit nicht allzu viele Dir es gleichtun?? :bigok:
 
Wohl nur zu faul, Computer aus zu schrieben ;)
 
Ich überlege auch noch, ob ich sie gleich bestelle. Mir juckt es in den Fingern. Allerdings hatte ich mir vorgenommen Heuer keine Graka mehr zu kaufen. Aber die reizt mich jetzt schon.

;) kauft meine Sachen ;) Dann fällt mir es leichter die Graka zu bestellen. Das Geld ist nicht das Problem. Aber ich kaufe immer erst wenn ich Käufer für mein "altes" Zeug habe.

Wenn ich jetzt noch wüsste ob es vielleicht mir dem P35 DQ6 Probleme gibt.
Oder dank beknackter Treiber die Spiele schlechter laufen als zuvor.

**grübelgrübel**
 
hab vorhin angerufen... hab auch da die 1GB bestellt... sollen wohl ab morgen bei MF ankommen, aber ob sie dann schon versandfertig sind war nicht klar


hoffe es auch. Da ich "nur" eine Auflösung von 1280x1024 auf meinem TFT nutzen kann, hoffe ich, die 40Euro für die 1GB DDR4 lohnen sich.

Jetzt kommt meine gute alte 7900GTO (schade, nur selten genutzt) mal bei Ebay rein.

P.S. es wurde geschrieben, dass die BlackBox bei Sapphire dabei wäre. Wenn ih mir die Bilder bei Sapphire der Boxen ansehe, haben alle 2x00 Serien diesen BlackBox aufkleber. Aber die 2900Pro auch in der Full Retail nicht. Daher denke ich, die wird da auch nicht vorhanden sein.
 
ok danke.
Geht dann jetzt bei dir mehr?

War ja nur die Befürchtung, dass man das gar nicht ändern kann, solange man es mit ner Taktänderung z.b. nur zum zocken oder benchen ändern kann passt es ja.

Ich behaupte mal, es funktioniert tatsächlich. Riva zeigt es an und der Systemverbrauch ändert sich ebenfalls.

Bei mir tat sich ja erstmal nix nach oben. Eigentlich eh egal, aber werde es dann nochmal angehen, wenn die Wakü drauf ist.

Vielleicht ist mein Chip auch eher ein low-Voltager.

hoffe es auch. Da ich "nur" eine Auflösung von 1280x1024 auf meinem TFT nutzen kann, hoffe ich, die 40Euro für die 1GB DDR4 lohnen sich.

Eigentlich definitiv nein. Weder der hohe Grundtakt noch die Menge bringen dir aktuell einen wirklichen Vorteil.
Für 40€ bekommst einen gescheiten Kühler.
Nach der GTO wirst dich sonst fürchterlich erschrecken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der GTO wirst dich sonst fürchterlich erschrecken ;).

ja, für die Lautstärke habe ich schon meinen Lötkolben und einen
Widerstand rausgeholt.

P.S. die 1GB DDR4 habe ich fast nur nach den Test mit der Leistungsaufnahme genommen und hoffe, das 1GB etwas bei Crysis bringt. Und wenn nicht, kann ich ja noch protzen: Mein Ding ist dicker:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibs Rivatuner? :)

ja, für die Lautstärke habe ich schon meinen Lötkolben und einen
Widerstand rausgeholt.

Das ist die richtige Einstellung :bigok:

P.S. die 1GB DDR4 habe ich fast nur nach den Test mit der Leistungsaufnahme genommen und hoffe, das 1GB etwas bei Crysis bringt. Und wenn nicht, kann ich ja noch protzen: Mein Ding ist dicker:-)
 
Also mir wurde jetzt zugesichert das die 1gb Version diese Woche auf die Reise zu mier geht (ja ich habe auch noch 2stk von denen bestellt :fresse:)
 
Ich sehe schon bis ich mich entschlossen habe eine zu bestellen, sind sie alle vergriffen oder kosten 50 Euro mehr. Arrgh!!!
 
Argh ich hab bei 1Deins am Samstag Abend bestellt und da war die Karte lieferbar.. jetzt schau ich nach und mein Status ist immer noch bei "Wird bearbeitet" und die Karte ist nicht mehr lieferbar... ob ich noch eine abbekommen habe?
 
Mmmh, eigentlich wollte ich mir ne 1950Pro für den Übergang holen, aber die 2900Pro reizt mich vom Preis/Leistung schon...wenn die wirklich das hält was man sich von ihr verspricht.

Müsste aber noch wissen:
Ist es egal welche Marke und wie laut ist der Lüfter? Ich tendiere zur 512MB Version da günstig und bei 1280x1024 locker ausreichend, oder?

Wenn alles passt mal mit dem Fianzminister sprechen und schnell zuschlagen.
Einige Shops scheinen die gerade lieferbar zu haben :)
 
Wenn du heute keine Versandbestätigung oder so bekommst würd ich sagen nö....der Laden ist eh naja bissle schlecht^^

Argh ich hab bei 1Deins am Samstag Abend bestellt und da war die Karte lieferbar.. jetzt schau ich nach und mein Status ist immer noch bei "Wird bearbeitet" und die Karte ist nicht mehr lieferbar... ob ich noch eine abbekommen habe?
 
Das ist mal mehr als ärgerlich... ich bestell zur Vorsicht nochma wo anders, brauche die Karte Mittwoch :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh