ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bringt dir aber trotzdem nix. Den Lüfter kann man mit 2 Klicks auf 19%runterregeln.

Aber entweder ist der Lüfter zu laut oder die Karte brennt ab.

Muss mal schauen welches DOS Flashprogramm damit klarkommt.

Die Windoof tools konnten das BIOS nicht schreiben und auch nur unvollständig auslesen.

Jo. Für die heisse Pustleistung ist der Watt-Einsatz der Karte echt niedrig :fire: .

Zum reinen flashen geht ATIFlash v3.35. Editieren geht noch nicht, muss man warten bis die neue Version von RaBiT kommt.

Biosversion, u.a. von der Powercolor HD2900XT gibts da --> http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon was du sagst Flying.

Find aber diese Universalkühler von Dtek/Swiftech genial!
Mann muss nicht alles großartig umbaun, halt nur den Lüfterpart <--sollte einer evtl RMA mehr SIcherheit bringen (natürlich nur wenns kein eigenverschulden war!)

denke aber auch schneller wie die 640er oder?

eher nein, aber werden wir sehen. Die XT ist ja siehe dem andren Thread mal schneller, aber auch mal langsamer als die GTS640.

@Demoria: Werd mir mal die ganzen Kühlmöglichkeiten anschauen und dann entscheiden. Wie gesagt erstmal werde ich die beiden Karten vergleichen, wobei die Pro sicher ganz schnell als XT laufen wird ;)

hi

benötigt man für die neuen ati karten eigentlich zwingend diesen 8pol stecker oder reicht auch ein 6pol, und wie gut lässt sich die karte dann takten?

mfg

lol bei K+M hab ich heute auch bestellt als Sicherheit, falls 1Deins plötzlich keine Karten mehr hat ^^
naja wie es aussieht wird das mit Mittwoch nix mehr :/

@ FedEx

Das wurde schon 1000 mal gefragt und steht praktisch auf jeder Seite hier im Thread oO Neun du kannst auch zwei 6pin Stecker verwenden und OC geht damit auch

sry war zu faul die ganzen seiten durchzulesen.

gibts mittlerweile schon ein paar mehr, die die Karte auf xt niveau betreiben?

mfg

ich weiss da steht aber nur das happy75 die karte über xt gebracht hat.
Ich würde gerne wissen ob man das mit jeder Karte schafft oder ob er einfach nur glück gehabt hat..

hab ich auch grad entdeckt sry irgendwie seh ich heut bisschen schlecht.

Immerhin hab ich jezt mal ne neue Karte mit nem guten P/L Verhältniss gefunden, die ich mir demnächst wohl zulegen werde.

mfg

.....kann mir jemand nen neues Netzteil bis 50 Euro für die Graka empfehlen ?

Wuerde Dir raten nochmal zehn Euro draufzulegen und dir das Enermax Liberty 400W zukaufen. Das hat wenigstens von Haus aus 2 6pin-PCIe Stecker,damit waeren keine Basteleien notwendig. Wenn du dann noch die Overdrive-Funktion nutzen moechtest einfach fuer sechs Euro den 8-pin Stecker zusaetzlich ordern.

ich hätte noch eine wichtige frage:
was für ein netzteil brauch ich für die hd2900pro?
habe ein
IT ATX 400 DR 400 watt!
reicht das aus? stimmen da auch die anschlüsse? oder brauch ich ein komplett neues, wenn ja was für eins?
danke für eure hilfe

An das Netzteil würde ich ehrlich gesagt dem Preis und der Optik nach auch keine teure und stromhungrige Hardware anschließen :shake:

Ist ziemlich mau mit Ergebnissen hier?Kann nicht einer der die Karte schon hat etwas zur Performance sagen?

Gibt es woanders schon Benches/Userbenches?

auf gefahr hin hier was überlesen zu haben......und die frage jetzt doof klingt(?)
------> wenn ich bei geizhals so durchschaue (vor allem die 1000mb karten)
ist in den beschreibungen von 128bit gddr4 bis 512bit gddr3 alles vertreten:(
was ist denn nun verbaut?
wtf machen die da?
(oder sind die händler auf`m holzweg? also 128bit/1000mb will ich net :motz: )
gab es so einen mist nicht schonmal mit 9800pro`s ?
gruß

die 2900pro´s gibts in 512bit version. also die von KM ist diese mit 512bit und 512mb ;)

greetz
fooki

Die 1024MB Pros haben definitv 512bit! Einzig GDDR4 oder 3 stehn in den Sternen, wobei alles auf GDDR4 deutet.

ne es ist so oder so gddr4 hat sapphire bestätigt. :)

DDR4 und 1024 MB sollte doch eine 24" TFT gut befüllen oder? natürlich in CF

Ob ich mir zwei 2900Pro mit 1024mb holen soll? Aber dann bräuchte ich ja 4 Stecker sehe ich das richtig? Mehr als zwei geht aber glaube ich nicht mir meinem be quiet darkpower pro 530.

Oder hab ich da was verpasset. Eine reicht ja eigentlich auch, ich glaube der Preis für eine Zweite steht in keinem Verhältnis zum Leistungszuwachs.

Hat eine jetzt schon eine 2900Pro auf einem P35 DQ6 laufen.

Meine Budget 2900XT - BIOSFLASH

Was mir auffällt: Riva zeigt nun die SPAWA Temp an. Habe ich die vorher übersehen oder wurde die nicht ausgelesen?

Kann das mal jemand prüfen.?

Zuletzt bearbeitet:
Ein 3D Mark 06 wäre interessanter gewesen.
Hat einer die 2900Pro mit einem 22Zoll TFT am laufen?

Ob ich mir zwei 2900Pro mit 1024mb holen soll? Aber dann bräuchte ich ja 4 Stecker sehe ich das richtig? Mehr als zwei geht aber glaube ich nicht mir meinem be quiet darkpower pro 530.

Oder hab ich da was verpasset. Eine reicht ja eigentlich auch, ich glaube der Preis für eine Zweite steht in keinem Verhältnis zum Leistungszuwachs.

Hat eine jetzt schon eine 2900Pro auf einem P35 DQ6 laufen.

Wollt ich zuerst auch machen, aber dein/mein NT wär für CF zu schwach.

Der Masterplan sieht jetzt wiefolgt aus:

Wakü-1Pro und nächsten Monat evtl eine 2.+NT

Ja, zwei Karten sind aber auch........ach ich weiß nicht.

Kann man warten sich eine 2900Pro mit 1024mb zu bestellen, oder sind die in ein paar Tagen weg und werden teuerer, wenn die Nachfrage so hoch ist?

Man, wenn ich das nur wüsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh