ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus mädels :wink:
da guck ich mal bei Geizhals drauf und sehe dort :
http://geizhals.at/deutschland/a282340.html

1024MB 512Bit aber DDR3 für 252,85 !!!

Auch falls die frage schon öffter gestellt worden ist, liegt ein grosser unterschied zwischen DDR 3 & 4 der 150,- €uro Preisunterschied gerechtfertigt ???

Hat denn jemand von euch schon diese variante und was hat es mit der 256Bit anbindung zu tun denn bisher sehe ich nur 512 oder bin ich blind !?!? :hmm:


Kostet doch nur 5€ mehr die retail Karte... oO
Die haben doch beide DDR4 und 512bit? oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab mir heute auch eine Power Color bei Bestseller Computer bestellt. Bin mal gespannt ob deren lager wirklich so voll davon sind wie der man am telefon beahauptet hatte.
 
Laut CB kommt die 2900gt bald. Bei einem Shop ist die Karte schon gelistet.
 
@ Riverna

Nochmal die Frage:
Wo hast du die 2900er denn direkt gekauft?
 
Happy,
Gratulation, nun hast eine XT für gut 225 Euro bekommen.

PS: Wer hat die Karte schon mal mit einem X2 4200/ 4600+ getestet und eben die Neuesten Games ( WIC, Bioshock, MOH Airbone, Stranglehold, Stalker udg.... in 1280x1024 mit 4xAA/16AF unter Vista 32bit?
Wäre echt mal sehr interessant.
 
Was isn der Unterschied zwischen den Rev 01 und den Rev 02 Biossen für die XT? Wollte mir auch mal ein XT-Bios drüberbügeln.
 
An alle die eine Pro nun haben: Schnappt euch ein Mikro und nehmt mal die Lüfterlautstärke bei 25% und drüber auf. Dann kann sich jeder seine Meinung bilden.
Danke
 
@happy75
Hat sich die 3D Vgpu jetzt geändert auf 1,2V ?

Nö, weiterhin 1,1V.

also ich werde das mit dem Bios lassen wen es nix bringt außer den Namen XT -.-

Es bringt das, was es immer bringt. Man muss kein tool im Hintergrund laufen lassen.

Die Sache mit der SPAWA Auslese ist noch nicht geklärt. Schöne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Dann muss ich morgen mal nach Köln zu K&M fahren und mir eine 2900pro holen. ;)
Leider funktioniert bei denen die Verfügbarkeitsanzeige nicht und wie schon gesagt, nahm auch keiner das Telefon ab.
 
Flash per ATI Flash 3.41

BIOS Powercolor 2900XT Rev. 1 512MB - hab den gleichen Hersteller genommen.

Befehl: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom

Altes sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

3D Murks 06 waren 11487 PKT, CPU 3Ghz.

Danke, klappte bei mir auch wunderbar mit der Club3D Karte und einem Club3D 2900XT Bios :)


EDIT:
Bei mir liegen laut ATI Tool 1.000V an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede aber vom Online Versand bei K+M. Ob die das im Shop haben weiß ich nicht. Aber wer eine 2900Pro für 250€ haben will soll bescheid sagen. Es liegt bei mir nämlich noch eine auf der Post die frei wäre :)
 
Achso, ich dachte du hast die vom Shop abgeholt. ;)
Na ja, ich hab sie mal reserviert und morgen rufe ich da nochmal an.
 
Ja gut schlecht ist es nicht. Dachte aber das die Karte schon mehr als nur 1.000 Punkte schneller ist als meine GX2 :)

Hat mal einer den Lüfter auf 100% gestellt? Ich dachte meine Freundin fährt mit dem Staubsauger durch mein Zimmer...
 

Riverna wie hast du die Karten so schnell bekommen? :heul:
Hab Samstag Abend bei 1deins bestellt und die ist immer noch nicht raus sondern unter dem Status "wird bearbeitet" und K+M hab ich seit heute früh und da kam auch nix.. also kann ichs vergessen mit der LAN am Mittwoch und einer 2900pro :motz:

Das lustige ist.. bei caseking habe ich gestern Abend schon waküteile bestellt und heute iene Versandbestätigung bekommen.. das ist doch alles Mist >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal davon aus, das der nächste Kühler auch nicht leise sein wird. Wann gabs das letzte mal einen leisen ATI Referenzkühler?

Das stimmt leider....
Das Problem ist auch, dass es fehlende Kühleralternativen zu den R600 Karten gibt...der HR-03 R600 ist mir ein bisschen zu teuer....soll ja auch schwer sein....
Außerdem soll es von Accelero einene "Accelero Xtreme 2900" geben....der ist aber noch größer, mit drei Lüftern soweit ich das gesehen habe....aber für 30 €....

Das ist halt das Problem....da die nächste Pro eine ein Slot-Kühler-Lösung darstellt, wird es auch leichter sein, Alternativen zu finden....

Egal....meine Karte ist schon lange geordert und werde sie dann wahrscheinlich im Forum verticken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh