ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Budget 2900XT:



Was mir auffällt: Riva zeigt nun die SPAWA Temp an. Habe ich die vorher übersehen oder wurde die nicht ausgelesen?

Kann das mal jemand prüfen.?

Hmm, bei meiner XT wird sie nicht angezeigt... Hast du was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold ;). Hier gings nicht um den Benchmark sondern Biosflash zur XT.

Happy mir isses auch jetzt erst durch deinen zweiten Post aufgefallen ;)

Danke dir, dass du dich geopfert hast! Das wird also dann auch eine meiner ersten (Un)Taten sein :hwluxx:

edit: Prinzipiell würde mich aber auch bei allen Tests der 3dmark06 in der Standard Auflösung interessieren. Ältere hab ich gar nich installiert und kann mit den Werten nur wenig anfangen. :)

edit2: Kannst du kurz schreiben wie und mit welchen Tools der Flash geklappt hat? Dann muss ich nicht ewig suchen... Wäre top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
will einer meine frage beantworten??????
Hinzugefügter Post:
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal Spiele auch getestet oder nur 3D Marks. Bioshock, Dirt, Moha, World in Conflict usw.
Würde mich interessieren wie sich da schlägt gegenüber der 2900xt und 8800GTS mit 640mb.
 
wolllte bloß ganz sicher sein ist immerhin doch ein bisschen geld oder. Und da 1deins heute meine gecancelt hat musste ich jetzt neu bestellen.
hoffe mal die kommt an
 
edit: Prinzipiell würde mich aber auch bei allen Tests der 3dmark06 in der Standard Auflösung interessieren. Ältere hab ich gar nich installiert und kann mit den Werten nur wenig anfangen. :)

edit2: Kannst du kurz schreiben wie und mit welchen Tools der Flash geklappt hat? Dann muss ich nicht ewig suchen... Wäre top!

Flash per ATI Flash 3.41

BIOS Powercolor 2900XT Rev. 1 512MB - hab den gleichen Hersteller genommen.

Befehl: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom

Altes sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

3D Murks 06 waren 11487 PKT, CPU 3Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da mir keiner in meinem Thread antwortet, momentan, frage ich schnell hier, ist es egal welche HD2900Pro ich kaufe, bzw Hersteller oder kann ich irgendeinen nehmen ?
Also bei Mindfactory haben die von Sapphire und Powercolor welche im Angebot, aber die Powercolor ist knapp 10€ teurer...

also egal ?
 
So meine PowerColor 2900Pro hab ich gerade abgeholt und bau sie nun ein :)

Wo hast du die denn gekauft?

Bei K&M habe ich gerade x mal angerufen, aber da nimmt keiner ab. Wollte mal die Verfügbarkeit in den Filialen anfragen, damit ich mir die direkt abholen kann...
 
Vielleicht sollte der erste Post überarbeitet werden, wo fett drauf steht, dass alle 2900 Pro Karten eine 512 Bit SI haben.....
Damit hätte sich die ewige Fragerei erledigt....

Die 256 Bit wird wohl nur die 2900 GT von den R600 Chips haben......


Naja....bin immer noch am grübeln ob ich doch bis November warten soll....der Kühler ist ja wie gesagt nicht so der Bringer...Hitzemaschinen und Stromschlucker hatte ich zu genüge....

Echt schwer zu entscheiden....
 
Hatte ja meine beiden PRos heute wegen Frust mit dem Gold Service bei MF stoniert...bekam auchne schicke Mail wie sehr bedauert wird das ich stoniere etc schönen tag pp
Jetzt schau ich in mein MFKonto und die Bestellung is immernoch aktiv :fresse:

Ich glaub das Schicksal will mir damit etwas sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sagt mal hat einer von euch bei Bestseller bestellt?

Hatte da letztens Mittwoch bestellt, und auch ne Mail bekommen das die Ware auf Lager ist.
Aber bisher ist nichts weiter passiert, sind wohl nicht die schnellsten da oder;)

Hatte da nun auch das erstemal Bestellt, finds nur komisch
das die Karte immer noch als auf Lager geführt wird,es sich aber nichts tut.

digi
 
Hey,
nochmal eine Frage zum Lüfter der GraKa...
Ich habe zZ eine X1950XTX drin und der Lüfter ist auch schon pervers laut :fresse:
Ist der von der 2900Pro NOCH lauter? Oder sind sie in etwa gleich laut?
 
Naja....bin immer noch am grübeln ob ich doch bis November warten soll....der Kühler ist ja wie gesagt nicht so der Bringer...Hitzemaschinen und Stromschlucker hatte ich zu genüge....

Echt schwer zu entscheiden....

Geh mal davon aus, das der nächste Kühler auch nicht leise sein wird. Wann gabs das letzte mal einen leisen ATI Referenzkühler?
 
so Bestellung ist raus, hoffe dass die in Ordnung ist :P

512MB Sapphire Radeon HD2900Pro T2D PCIe DDR3 Retail

sorry fuers nerven, aber sicher ist sicher :P
 
Flash per ATI Flash 3.41

BIOS Powercolor 2900XT Rev. 1 512MB - hab den gleichen Hersteller genommen.

Befehl: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom

Altes sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

3D Murks 06 waren 11487 PKT, CPU 3Ghz.

Na ist doch super das es geklappt hat :d . Danke dir fürs "Versuchskaninchenspielen" :bigok:

Jetzt muß nur noch Rabit in einer neuen Version erscheinen und es ist perfekt.
 
@happy hat sich sonst noch was verändert nach dem flash außer die Taktraten.
wo hattest du mehr pkt. mit dem XT BIOS oder PRO mit XT Taktraten ?
 
Servus mädels :wink:
da guck ich mal bei Geizhals drauf und sehe dort :
http://geizhals.at/deutschland/a282340.html

1024MB 512Bit aber DDR3 für 252,85 !!!

Auch falls die frage schon öffter gestellt worden ist, liegt ein grosser unterschied zwischen DDR 3 & 4 der 150,- €uro Preisunterschied gerechtfertigt ???

Hat denn jemand von euch schon diese variante und was hat es mit der 256Bit anbindung zu tun denn bisher sehe ich nur 512 oder bin ich blind !?!? :hmm:
 
@digi0306
Habe am 28. schon bei Bestseller bestellt. Bis heute nichts... und vorhin angerufen. Angeblich wird die morgen rausgehen.

Bei Alternate habe ich ebenfalls die HIS bestellt, wobei ich die glaube ich stornieren werde, da die etwas teurer ist, außer, ich bekomme die natürlic schneller.
 
So meine Karte läuft auch. 740/825Mhz macht sie auch ohne Probleme. Weiter hab ich nicht getestet. Nun muss ich nur noch eine Fernsehkarte wieder zum laufen bekommen. Die geht nämlich seit dem Einbau der Pro auf einmal nicht mehr.
 
So meine Karte läuft auch. 740/825Mhz macht sie auch ohne Probleme. Weiter hab ich nicht getestet. Nun muss ich nur noch eine Fernsehkarte wieder zum laufen bekommen. Die geht nämlich seit dem Einbau der Pro auf einmal nicht mehr.

Wer nicht schlecht wenn du paar Spielvergnügen momente posten könntest.

Du hattest davor doch ne Gx2 drinne?

http://www.myvideo.de/watch/214986
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh