ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Riverna wie hast du die Karten so schnell bekommen? :heul:
Hab Samstag Abend bei 1deins bestellt und die ist immer noch nicht raus sondern unter dem Status "wird bearbeitet" und K+M hab ich seit heute früh und da kam auch nix.. also kann ichs vergessen mit der LAN am Mittwoch und einer 2900pro :motz:

Das lustige ist.. bei caseking habe ich gestern Abend schon waküteile bestellt und heute iene Versandbestätigung bekommen.. das ist doch alles Mist >.<

Bei mir auf der Post liegt noch eine zweite 2900Pro PowerColor. Kannst du haben wenn du willst :)
 
Wowowo? :d
edit: Super Frankfurt.. das is vün Düsseldorf schon etwas weiter wech.. leider :/
Expressversand is etwas teuer oder? Morgen losschicken und morgen Abend da :fresse:
 
Ist denn schon bekannt ob die 2900Pro mit 1024Mb GDDR4 Speicher hat?

Ich hab zwar gesucht konnte aber keine klare Aussage dazu finden.
 
Wowowo? :d
edit: Super Frankfurt.. das is vün Düsseldorf schon etwas weiter wech.. leider :/
Expressversand is etwas teuer oder? Morgen losschicken und morgen Abend da :fresse:

Ich schreib dir ne PN damit wir den Thread nicht vollspamen ;)

@Topic

Seit die Pro drin ist geht meine TV Karte nicht mehr. Ich höre Sound, seh auch ein Bild aber das ist total verpixelt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
@Fischhirn
Jetzt habe ich es auch gefunden, es steht allerdings schon paar seiten weiter zurück.

Passen auf die 1024Mb Variante die gleichen Kühler wie auf die 512Mb Version?
Eigentlich schon oder?
 
Das ist gut. Wäre mal interessant, ob die Spannung im BIOS hinterlegt ist.

Den Kühler hattest Du nicht ab oder?
 
Hi alle zusammen ich habe vor mir auch bald Die HD 2900 PRO zu kaufen .
Meine Frage ist nun Hat die Pro eigentlich ein 2D profiel das die Karte im desktop net ganz so viel Stom verbraucht ? Oder ist das so wie bei der NV 88er reihe ?

Danke schon mal für eure antworten.

Mfg Marco
 
Ich schreib dir ne PN damit wir den Thread nicht vollspamen ;)

@Topic

Seit die Pro drin ist geht meine TV Karte nicht mehr. Ich höre Sound, seh auch ein Bild aber das ist total verpixelt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

achnöö mach mich nicht fertig, finde mein Tv-Bild seit ich von der xt800,auf ne 7300gt umgestiegen zwar auch besser.
Aber wenn es jetzt garnicht mehr laufen sollte:mad:
 
Riverna:Nutzt du das CCC?Für ein einwandfreien Tv out Betrieb musst du Tvout übers CCC aktivieren und nicht über die Att.danach kannst das CCC in die tonne kloppen und das ATT nutzen.
 
Ja. Sind bei mir auch recht träge, bisher wurde noch nichtmal der Zahlungseingang registriert (online am Samstag überwiesen).

Du hast am Samstag überwiesen - da ist deine Bank aber zu. Die Überweisung wird am Montag ausgeführt. Meist dauert es eine Nacht, bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wird, manchmal auch zwei. Danach muss das Geld verbucht werden (das geht normal automatisch, wenn der Verwendungszweck stimmt).

Was hat es also bitte mit träge zu tun, wenn du am Montag noch keinen Geldeingang siehst? dieh haben dein Geld ganz einfach noch nicht.

Wochenede ist vielen hier wohl ein Fremdwort.
Hinzugefügter Post:
Servus mädels :wink:
da guck ich mal bei Geizhals drauf und sehe dort :
http://geizhals.at/deutschland/a282340.html

1024MB 512Bit aber DDR3 für 252,85 !!!

Auch falls die frage schon öffter gestellt worden ist, liegt ein grosser unterschied zwischen DDR 3 & 4 der 150,- €uro Preisunterschied gerechtfertigt ???

Hat denn jemand von euch schon diese variante und was hat es mit der 256Bit anbindung zu tun denn bisher sehe ich nur 512 oder bin ich blind !?!? :hmm:

also die speicherbandbreite steht mittlerweile vier mal auf jeder Seite. In Gottes nahmen les doch wenigstens die letzte Seite bevor du fragst (oder die erte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg meine morgen :d

leider werd ich die erst spät einbauen können...na egal hauptsache die ist da :d
 
Meine Budget 2900XT - BIOSFLASH



Was mir auffällt: Riva zeigt nun die SPAWA Temp an. Habe ich die vorher übersehen oder wurde die nicht ausgelesen?

Kann das mal jemand prüfen.?

BTW, wenn ich gerade deinen deaktivierten HD Audio Treiber sehe. Vieleicht auch interresant für alle andern mit dem Ton Problem:

Symptoms:
Once The Catalyst Drivers are installed, the default audio device is switched from the system audio device to the audio device on the video card even when the HDMI adaptor is not connected.

Solution:
Currently there is no solution.


ATI Engineering has been advised of this issue and is investigating. Any updates will be published when they become available.


Workaround:
As a workaround, please re-enable the system audio device as follow:

Right-click the “volume” button on the taskbar
Click “Adjust audio properties”
Click the “audio” tab
Change the Mixer Device to your system audio device
Click Apply
Click OK
OR
Click "Start"
Click "Settings"
Click "Control Panel"
Double-click "Sounds and Audio Devices"
Under Volume, click "Advanced" Button in "Device Volume"
Click "Options"
Click "Properties"
Change the Mixer Device to your system audio device
Click OK
 
@ happy, hast du das Powercolor bios von mvk ?

Ja.

Das deaktivieren ging schneller als die Solution ;).

Nein, den mache ich erst ab wenn ich ihn auf Wasserkühlung umbaue

Wäre interessant, ob der gleiche RAM verbaut ist.

Wenn ja, könnte man ja einfach das Club 3D draufbügeln und schauen, ob sich die Spanung verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Budget 2900XT - BIOSFLASH



Was mir auffällt: Riva zeigt nun die SPAWA Temp an. Habe ich die vorher übersehen oder wurde die nicht ausgelesen?

Kann das mal jemand prüfen.?


Bei meiner Pro wird die Spawa Temp auch angezeigt und ich hab noch nix geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wollte mir auch ne hd 2900pro holen und eine die ich auch am besten flashen kann ;) worauf muss ich achten beim kauf? gibts ne "spezielle" marke die ich bevorzugen sollte? wo habt ihr eure gekauft das ihr die schon habt?
 
Alles Referenzdesign wahrscheinlich sogar von derselben Fertigungsstrasse. Reine Glückssache welche sich hoch takten lässt
 
hm oki und woher kriegt ihr die alle schon?^^
 
Ich klapper morgen alle Lädem ab die nicht weiter als 30 Autominuten entfernd sind :fresse: es muss eine geben irgendwo! xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh