ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig viel Auswahl besteht an Luftkühler im Augenblick nicht grade. :hmm:

Ja am liebsten Luftkühler.
Wakü hab ich zwar aber wie erwähnt ist mir das auf ner Graka aus Erfahrung zu unflexibel.
Kann ja eigentlich nicht mal den HR3 einbauen, nach oben steht die NB Kühlung im Weg und nach unten würde der mit Lüfter einen meiner benötigten PCI Slot bedecken. :(

Ist dieser Gold Service bei MF sinnvoll? Bekäme ich meine Karte dann wirklich eher? Gibts da Erfahrungen?

Selbst wenn das NT zwei 6 Pin Stecker hätte, wäre es wohl zu schlecht für die Graka ;)

Sorry, aber das ist leider nicht richtig so.
Die NTs von LC-Power sind richtig gut, besonders für den Preis.
Habe selber eins drinnen, das erstens leise ist und zweitens auch genug leistet. Bei "420W" 30A auf 12V ist nicht weniger als bei den 60-70€ teuren BeQuiets oder wie die auch alle heißen.
Die Effizienz ist auch richtig gut (~80%), zumindest habe ich meins mal mit einem BeQuiet von nem Freund verglichen und das Strommessgerät hat bei dem LC-Power ein paar Watt weniger angezeigt - auch wenn das jetzt unter die Messgenauigkeit fällt, schlechter als die teuren ist es keineswegs.

Und seins hat ja nochmal mehr Watt, also reicht es auf jeden Fall!

btw: Passt auf die 2900er eigentlich ein Zalman VF900? Habe hier noch einen rumliegen..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist leider nicht richtig so.
Die NTs von LC-Power sind richtig gut, besonders für den Preis.
Habe selber eins drinnen, das erstens leise ist und zweitens auch genug leistet. Bei "420W" 30A auf 12V ist nicht weniger als bei den 60-70€ teuren BeQuiets oder wie die auch alle heißen.
Die Effizienz ist auch richtig gut (~80%), zumindest habe ich meins mal mit einem BeQuiet von nem Freund verglichen und das Strommessgerät hat bei dem LC-Power ein paar Watt weniger angezeigt - auch wenn das jetzt unter die Messgenauigkeit fällt, schlechter als die teuren ist es keineswegs.

Und seins hat ja nochmal mehr Watt, also reicht es auf jeden Fall!

Nein es ist schlecht, sorry das ich es sagen muss. Erstens hat es keine 12v Leitungen und dann ist die 12V Leitung mit 30A auch recht schwach.

Ist dieser Gold Service bei MF sinnvoll? Bekäme ich meine Karte dann wirklich eher? Gibts da Erfahrungen?
Ich habs gemacht, da ich die Versandkosten eh erlassen bekomme.
Ich hoffe das bringt was und die Karte kommt diese Woche noch.
Sonst ->Flak :shot: <-MF

BTW: Happy Hour hat bei MF wieder begonnen. Kaufen MArsch, Marsch!!

Ich habs gemacht, da ich die Versandkosten eh erlassen bekomme.
Ich hoffe das bringt was und die Karte kommt diese Woche noch.
Sonst ->Flak :shot: <-MF

BTW: Happy Hour hat bei MF wieder begonnen. Kaufen MArsch, Marsch!!

OK, aber was ist denn Happy Hour? Ohne Versand? Nur eine Stunde oder wie?

Wie groß ist die Crysis Beta Demo und nur für Netz(Online Zocken) oder auch Singleplayer.
Werde mir die Demo (Beta) morgen mal ziehen und wer hat nen Key für mich (nur für einen Tag zu leihen?)
Danke!

Wie groß ist die Crysis Beta Demo und nur für Netz(Online Zocken) oder auch Singleplayer.
Werde mir die Demo (Beta) morgen mal ziehen und wer hat nen Key für mich (nur für einen Tag zu leihen?)
Danke!
Gibts etwa keine keys mehr?

Außerdem Midnightshopping gibts doch schon ewig lange bei MF? ^^

Danke!

Key tauschen ist untersagt und warum holst dir nicht selber einen?

Eigentlich von 0:00 bis 6:00
Heiß glaub ich Midnight Shopping oder so.

Alles klar. Dieser Gold Service reserviert mir auch automatisch die Graka, deswegen hab ich das einfach mal mitbestellt. Mal schaun wie gut das klappt.

Freue mich schon auf meine neue ATI 2900pro mit 1GB VRAM :xmas:

Kann mal einer zusammenfassen was zu der Karte in Sachen Spannung und durchschnitts OC mit Std. VGPU Spannung derzeit bekannt ist?

Also mit welchen VGPU Taktraten werden die Karten geliefert und wie viel Takt schaffen die Karten bei dieser Spannung ca.?

Hat schon jemand von euch mal >800MHz GPU Takt mit der DX10 ATI Techdemo getestet?
Scheinbar ist das Teil derzeit das Vordernste Programm für die Grakas der HD Reihe, denn meine XT bringt sogar mit 830MHz noch Grafikfehler in der Demo, wohingegen jegliche DX9 und auch DX10 gepatchten Games mit 850MHz laufen...

Wenn die 60 Grakas bekommen und 75 mit gold service kaufen nützt der Service null^^

Ohne den hätte man dann aber theoretisch gar keine Chance auf eine Karte.
Meine Erwartungen sind jetzt natürlich unheimlich hoch, heißt Goldservice und ist derbst teuer, dafür will ich Leistung sehen. Wenn die nicht gebracht wird, dann wars das :shot:

Bestellen Sie mit Service Level Gold bei uns und bekommen Sie für 4,90 € folgende Vorteile:
  • Ihre Bestellung wird bevorzugt behandelt - schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben!
  • Nachnahme-Bestellungen bis 14 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus (außer Samstags & wenn alle Artikel auf Lager).
Ich interpretiere den Gold Service in diesen Punkten so das die Bestellung schneller versendet/bearbeitet wird , aber nirgends steht was das man bei Vorbestellungen einen Artikel bevorzugt bekommt.

Der Gold Service ist ok wenn man solche Sachen wie Vorabtausch im RMA Fall erhält, aber ich glaube nicht daran das man sich so einen Artikel reservieren kann!

Nichtdestotrotz hab ich mir die Sapphire und eine neue Tastatur inkl Goldservice bestellt :fresse:

BTW: Muss keine Versandkosten bezahlen o_O hatte Nachname gemacht...dachte würde nur bei überweisung gehn

Zuletzt bearbeitet:
Das machen viele Shops.
Hab heute Abend Wakükram bei aquatuning per Vorkasse bestellt.
Die geben mir jetzt 5 Tage Zeit das ich Überweise, also eine Absicherung net dasman bezahlt und dann is die Ware nichtmehr lieferbar.

Genauso ist das mit dem Service
Bei Vorkassebestellungen reservieren wir 5 Tage Ihre Ware bis Geldeingang!

Edit: gn8

hat die Saphire auch die black box dabei also Episode 2 usw?der Preis von 211 euro ist ja mal der absolute Hammer und wenn man die noch auf xt level bekommt ist der preis Leistung Knaller schlechthin!kann man eigentlich bei ati auch zwei Bildschirme unabhängig voneinander betreiben so wie bei nvidia?also auf dem einen Film schauen und auf den anderen Internet?

hat die Saphire auch die black box dabei also Episode 2 usw?der Preis von 211 euro ist ja mal der absolute Hammer und wenn man die noch auf xt level bekommt ist der preis Leistung Knaller schlechthin!kann man eigentlich bei ati auch zwei Bildschirme unabhängig voneinander betreiben so wie bei nvidia?also auf dem einen Film schauen und auf den anderen Internet?

Hab hier mitbekommen dass die für 211 bei Mind. nur 256bit haben soll.....Da T2D......:heul:

Das mit den zwei Bildschirmen geht auf jedenfall, zumindest macht meine XT mit dem erweiterten Desktop (zwei Monitore mit Unterschiedlichen Auflösungen) keine Probs. Du kannst auch zocken und DVD schauen gleichzeitig wenn du das willst ;)

Einzig manche Videoplayer haben sich ein wenig zickig auf dem Secondary Monitor ein Bild zu bringen. Beispielsweise mein PowerDVD 7 bringt nur auf dem primary TFT ein Bild... (aber scheinbar hat meine Version sowieso ein paar Probs, denn das Bild sieht seit ich Vista hab, total zu :kotz: aus)
VLC spielt aber auf beiden Bildschirmen ohne Probs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh