ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BB wird es wohl nicht geben.

Aber bei Fileplanet gibt es Free Betakeys für Crysis, da könnt ihr die 2900er gleich mal testen :) (alle anderen nat. auch)

Ich seh schon ist hier auch schon angekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna

Was meinst du ob meins es macht mit der 2900pro???

http://nubit.de/artikeldet.php?artnr=1004244

Kenne mich mit Netzteilen leider absolut nicht aus....
Ach hab übrigens auch nen key.....:fresse: THX goes to le frog.....

Schwer zu sagen sind halt keine Daten aufgelistet. Wenn du dir es kaufen willst leg lieber noch 12€ drauf und kauf dir ein Tagan oder ähnliches. Das hat dann zwar nur 400Watt, aber die Amper pro Schiene ist wichtiger als die Watt Angabe.
 
Schwer zu sagen sind halt keine Daten aufgelistet. Wenn du dir es kaufen willst leg lieber noch 12€ drauf und kauf dir ein Tagan oder ähnliches. Das hat dann zwar nur 400Watt, aber die Amper pro Schiene ist wichtiger als die Watt Angabe.

Ne das ist leider das das ich vor nem monat gekauft habe.....
Naja man ist ja immer im nachhinein schlauer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist leider das dass ich vor nem monat gekauft habe.....
Naja man ist ja immer im nachhinein schlauer....

Probiers einfach aus, viel kann nicht passieren. Entweder er läuft stabil oder eben nicht :) Ich hatte zum Übergang auch mal ein billiges 400 Watt NoName NT drin und mein E6600@ 3600Mhz und meine damalige X1900XTX liefen auch. Die Spannungen waren zwar unter aller Kanone aber es lief. Lieber zu wenig Spannung als zuviel :bigok:
 
An der Stromversorgung sollte man nicht sparen, kann schnell mal nach hinten los gehen, dann wird es richtig Teuer :cool:
 
Hey, hat sich ja gelohnt, hier mal zu spionieren :) Hoffentlich laufen die public Download Server gut
 
Probiers einfach aus, viel kann nicht passieren. Entweder er läuft stabil oder eben nicht :) Ich hatte zum Übergang auch mal ein billiges 400 Watt NoName NT drin und mein E6600@ 3600Mhz und meine damalige X1900XTX liefen auch. Die Spannungen waren zwar unter aller Kanone aber es lief. Lieber zu wenig Spannung als zuviel :bigok:

ja so hab ich mir das auch gedacht, einfach mal ausprobieren:xmas:
Jetzt nur die 512 bit abkriegen....Bei vielen verkäufern steht gar nix bei....


ps: das dauert aber verdammt lange mit der warteschlange für crisis......positzion 370 nach 2 std wartezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich aber langsam echt verwirrt jungs......
es war doch noch die rede von einer T2D Version die angeblich 256Bit haben sollte....und die T5D dann 512bit....
oder hab ich da wieder was falsch verstanden??????
 
das war ein "scherz"

2900pro = 2900XT-> 512bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahaha bin echt doof....
ja stimm war nur spaß...
ja dann kann ich ja beruhigt bestellen...
die sapphire für 211 ist auf jeden fall ein schnäppchen, ist sogut wie bestellt...
 
Bei der 512mb Variante spart man etwa 33% und bei der 1024mb sogar fast 40% :d
 
Sind denn die Grafikchips die auf der PRO drauf sind identisch mit dem der XT? Ich mein beim Speicher issed ja mit 50Mhz nicht so dramatisch, aber der Unterschied beim Chiptakt beträgt da ja "gerade mal" 140Mhz.

Oder sind das Chips die die XT-Taktraten nicht geschafft haben? Denn auch das ist in meinen Augen irgendwie "absurt", weil ja die meisten PRO´s den XT Niveau ohne Probleme mit machen. Dann können es sich ja hierbei nur um "kastrierte" XT´s handeln.

Will das Ganze hier immer noch nicht so ganz wahr haben, da der Preisunterschied wirklich der Hammer ist.
 
Sind denn die Grafikchips die auf der PRO drauf sind identisch mit dem der XT? Ich mein beim Speicher issed ja mit 50Mhz nicht so dramatisch, aber der Unterschied beim Chiptakt beträgt da ja "gerade mal" 140Mhz.

Oder sind das Chips die die XT-Taktraten nicht geschafft haben? Denn auch das ist in meinen Augen irgendwie "absurt", weil ja die meisten PRO´s den XT Niveau ohne Probleme mit machen. Dann können es sich ja hierbei nur um "kastrierte" XT´s handeln.

Will das Ganze hier immer noch nicht so ganz wahr haben, da der Preisunterschied wirklich der Hammer ist.

Hauptsache die machen es mit,oder;) ...und wie es aussieht tun es auch alle brav bis jetzt........
 
Jetzt wo alles läuft find ich die Karte sehr gut. Mich stört die Lautstärke aber sehr. Die Karte ist im Idle lauter als meine GX2 unter Last. Sehr nervig auf Dauer.

Performance ist aber der Hammer und das Overclockingverhalten ist auch derbst geil. Also ich persönlich bin zufrieden mit dem Wechsel. Aber ich hab auch nur 40€ für die Pro bezahlt wenn man abrechnet was ich für meine GX2 bekommen habe.

Die Bildqualität ist auch auf jedenfall besser als die von der GX2. Eindeutig.

Edit:

So hab meine Pro nun getestet. Standard ist bei mir 600/800Mhz bei 1.2v Spannung. Sie läuft mit 820/1000Mhz ohne Probleme. Was ich schon sehr geil finde. Immerhin 220Mhz (36,6%) mehr Coretakt und 200Mhz (25%) mehr Speichertakt. Hab nun ein PowerColor HD 2900XT Bios mit 740/825Mhz aufgespielt. Und hab gleich festgestellt das dafür sogar 1.1v Spannung reichen. Morgen werd ich testen ob auch 1v reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich zahl insgesamt 10€ mit Abzug meiner GX2 :lol:

Gibts ein Overclocking-Tool das nicht im Hintergrund laufen muss damit die Taktraten da bleiben?
 
Mit dem XT Bios geht meine Spannung unter 3D nun auf 1.2v hoch. Und ATI Tool rafft nicht das es nur 1.1v geben soll. Gibt es ein Tool mit dem ich das Bios bearbeiten kann? Damit ich 2D Takt 500/500 und 0.9v und 3D Takt 740/820 und 1.1v einstellen kann?
 
Mit dem XT Bios geht meine Spannung unter 3D nun auf 1.2v hoch. Und ATI Tool rafft nicht das es nur 1.1v geben soll. Gibt es ein Tool mit dem ich das Bios bearbeiten kann? Damit ich 2D Takt 500/500 und 0.9v und 3D Takt 740/820 und 1.1v einstellen kann?

War vorher aber auch so, oder? Die Tools fürd BIOS funzen noch nicht.
 
bestseller-computer hat mir gerade den Zahlungseingang bestätigt. :)
Angeblich wird die Bestellung jetzt schnellst möglich versandt, schaun mer mol.
 
Auch, wenn's nicht hier reingehört OT: Danke Frosch für den Link *Key hab*

Und nun noch eine Geschäftsidee, da gibts doch 100tausende Crysis Geeks, die das zocken wollen. Keys bei Ebay verkaufen *hust* :drool:

Und nun noch ne OnTopic Frage ... Wie ist das Lautstärkeverhältnis von 2900 pro zu einer 8800gts? :)

Gruß
 
Jetzt wo alles läuft find ich die Karte sehr gut. Mich stört die Lautstärke aber sehr. Die Karte ist im Idle lauter als meine GX2 unter Last. Sehr nervig auf Dauer.

Performance ist aber der Hammer und das Overclockingverhalten ist auch derbst geil. Also ich persönlich bin zufrieden mit dem Wechsel. Aber ich hab auch nur 40€ für die Pro bezahlt wenn man abrechnet was ich für meine GX2 bekommen habe.

Die Bildqualität ist auch auf jedenfall besser als die von der GX2. Eindeutig.

Edit:

So hab meine Pro nun getestet. Standard ist bei mir 600/800Mhz bei 1.2v Spannung. Sie läuft mit 820/1000Mhz ohne Probleme. Was ich schon sehr geil finde. Immerhin 220Mhz (36,6%) mehr Coretakt und 200Mhz (25%) mehr Speichertakt. Hab nun ein PowerColor HD 2900XT Bios mit 740/825Mhz aufgespielt. Und hab gleich festgestellt das dafür sogar 1.1v Spannung reichen. Morgen werd ich testen ob auch 1v reichen.

Hab meine GX2 unter Last auf 100% laufen, so laut aber nicht oder? :hmm:

Schön, dass die alle so gut gehen. Ergebnisse mit der 1024MB Version gibts noch nicht oder?

@theterminator: Das haben tatsächlich einige gemacht als erst so 4000 keys verteilt waren. Die gingen dann für etwa 35€ weg :haha: Ist natürlich nicht legal sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh