ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man an den Lüfteranschluss der Graka nen ganz normalen Lüfter anschliessen?

Ich gucke mir schon Fotos an aber ich kann es leider nicht ganz erkennen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kann ich mir nicht vorstellen normal sind grafikkarten lüfter anschlüsse doch anders.
 
Könnte ich mir theoretisch eine hd2900pro holen, mein xt bios draufflashen und dann crossfire mit 1x originale XT und 1x geflashte XT machen? Das wär ja geil....
MFG
 
Könnte ich mir theoretisch eine hd2900pro holen, mein xt bios draufflashen und dann crossfire mit 1x originale XT und 1x geflashte XT machen? Das wär ja geil....
MFG

Hoert sich theoretisch machbar an, da im BIOS die Bezeichnung verankert ist und eigentlich das System glaubt, dass es eine XT anstatt einer Pro ist.
 
ich versteh beim besten willen nicht wieso ati es nie gebacken kriegt ihren high end grakas ne ordentliche kühlung zu verpassen...
nen neuer lüftkühler kostet wieder 30-50€.

musste grade in nem test lesen das die hd 2900 xt (und damit auch die pro?!)
unter last so laut ist wie nen cd brenner beim brennen,das ja unglaublich.
 
Hab meine GX2 unter Last auf 100% laufen, so laut aber nicht oder? :hmm:

Schön, dass die alle so gut gehen. Ergebnisse mit der 1024MB Version gibts noch nicht oder?

@theterminator: Das haben tatsächlich einige gemacht als erst so 4000 keys verteilt waren. Die gingen dann für etwa 35€ weg :haha: Ist natürlich nicht legal sowas.

Na ich glaube wer soetwas macht, dem ist das relativ egal ob das "legal" ist :d & die Idee ist ja nicht schlecht :X & 35€ auch nicht gerade wenig :haha:
 
ich versteh beim besten willen nicht wieso ati es nie gebacken kriegt ihren high end grakas ne ordentliche kühlung zu verpassen...
nen neuer lüftkühler kostet wieder 30-50€.

musste grade in nem test lesen das die hd 2900 xt (und damit auch die pro?!)
unter last so laut ist wie nen cd brenner beim brennen,das ja unglaublich.

Also wenn dich der Brennvorgang-Lautstaerke schon stoert^^ Ich glaube, die X1900XT war viel lauter, dann will ich nicht wissen, wie laut die HD2900Pro ist!
 
@Crysis Beta:

Es ist zwar Offtopic, aber habt Ihr Euch mal die AGB's durchgelesen was die mit den persönlichen Daten ggf. machen? Für den Fall der Fälle das man dort seine echten Daten eingibt wird man ja unter Umständen mit Werbung und Prospekten zugemüllt, davon mal ungeachtet das sie die Daten auch an Dritte weitergeben (welche angeblich an diese EA AGB gebunden sein sollen).

PS: Inklusive Speicherung dessen auf Servern in den USA.

Ist mir zu schwammig... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute von dem was ich gelesen habe ist die Karte abartig laut !!! Aber drauf geschissen muss man halt mit leben. Ist bei mir sowieso wahrscheinlich nur ne übergangskarte.
 
Leute von dem was ich gelesen habe ist die Karte abartig laut !!! Aber drauf geschissen muss man halt mit leben. Ist bei mir sowieso wahrscheinlich nur ne übergangskarte.

Dann weiß man wenigstens, dass was unter der Haube ist *VROOOM VROOM* :fresse:


@b|ank0r:
Fileplanet wäre der letzte Schuppen wo ich meine Adresse hinterlassen würde ^^
 
Leute von dem was ich gelesen habe ist die Karte abartig laut !!! Aber drauf geschissen muss man halt mit leben. Ist bei mir sowieso wahrscheinlich nur ne übergangskarte.

Die Frage ist, wie definierst du "abartig" ?
ATi kann nicht eine GraKa auf den Markt schmeissen, die "Laerm" verursacht, denn Laerm ist auch schaedlich, fals ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Ok fuer Silent Gamer ein unding, aber fuer jeden normalen Gamer, wird das ein Klasse Ding sein, auch wenn es laut ist. Meine X1900XT war auch mal laut, aber die habe ich meistens nur dann gehoert, wenn das Headset nicht auf war.
Und irgendwann war ein alternative Luefter drauf.

So wirds auch bei der HD2900Pro/XT sein...
 
Also wenn dich der Brennvorgang-Lautstaerke schon stoert^^ Ich glaube, die X1900XT war viel lauter, dann will ich nicht wissen, wie laut die HD2900Pro ist!

laut diesem test
http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_hd_2900_xt/
zitat: *Im Windowsbetrieb sind alle Karten durchaus sehr leise. Startet jedoch ein Computerspiel, so trennt sich die Spreu vom Weizen: Die GeForce 8800 GTX bleibt hier noch vergleichsweise ruhig, lediglich ein Zwitschern und Pfeifen störte die Ruhe ein wenig. Die Radeon X1900 XT ist da schon etwas lautstärker. Die Radeon HD 2900XT hingegen übertrifft dies nochmals deutlich*

ist die 29xt unter last noch mal deutlich lauter als die x1900xt...

das mein ich mit laut^^

habe den x1800xt/x1900xt selbst schon in aktion gesehen,
sowas muss und will ich mir nicht antuen.
 
laut diesem test
http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_hd_2900_xt/
zitat: *Im Windowsbetrieb sind alle Karten durchaus sehr leise. Startet jedoch ein Computerspiel, so trennt sich die Spreu vom Weizen: Die GeForce 8800 GTX bleibt hier noch vergleichsweise ruhig, lediglich ein Zwitschern und Pfeifen störte die Ruhe ein wenig. Die Radeon X1900 XT ist da schon etwas lautstärker. Die Radeon HD 2900XT hingegen übertrifft dies nochmals deutlich*

ist die 29xt unter last noch mal deutlich lauter als die x1900xt...

das mein ich mit laut^^

habe den x1800xt/x1900xt selbst schon in aktion gesehen,
sowas muss und will ich mir nicht antuen.

Oha, dann bin ich echtmal gespannt. Ok die X1900XT war nicht grade leise, aber extreme laut war sie nicht.
Aber wenn die HD2900Pro/XT das nochmal uebertreffen wird, na dann muss schnell ein alternativ Kuehler her :P
 
Mit dieser Graka könnte ich dann auch endlich HDR Effekte und AA benutzen? ^^
 
Nein es ist schlecht, sorry das ich es sagen muss. Erstens hat es keine 12v Leitungen und dann ist die 12V Leitung mit 30A auch recht schwach.

LC-Power 420W
BeQuiet 400W

Abgesehen von den 20W, die das LC-Power angibt, ist kein Unterschied.
Beide haben 30A auf 12V und das auf zwei Schienen aufgeteilt.
Dazu kann ich nur sagen, ist das lc-power leiser als das BenQ. ;) Und die Effizienz ist besser...
 
LC-Power 420W
BeQuiet 400W

Abgesehen von den 20W, die das LC-Power angibt, ist kein Unterschied.
Beide haben 30A auf 12V und das auf zwei Schienen aufgeteilt.
Dazu kann ich nur sagen, ist das lc-power leiser als das BenQ. ;) Und die Effizienz ist besser...


du vergleichst nicht im ernst diesen lc power mist mit bequiet/enermax/tagan etc :hmm: ?

hatte selber mal nen son drecks netzteil von lc powa,
nur probleme damit.

der lüfter war abartig laut,die aufgedruckten leistungsdaten ensprechen nie der wahrheit.

kenne auch leute die meine erfahrungen bestätigen.
 
Aprapros NT. Ich hoffe ja, dass mein Sharkoon 450W NT mit 18A+18A die Leistung fuer die HD2900PRo erbringen kann oder ?
 
Habt ihr vielleicht eine günstige Alternative zum Standart-Kühler der 2900PRO? Der HR-03/R600 ist ein wenig zu teuer :(
 
Du meinst in kombination? Jo das sollte dann gehen. Aber ich hab gehört das die 2900 in AA abartige einbrüche haben soll.
Ja stimmt, in einigen Benchmarks ohne AA ist die so schnell wie eine GTX, mit AA dann gehts runter auf unter GTS Niveau tlw.
AA benutz ich eh nicht so oft, vor allem weil es mit meiner Graka und den aktuellen Spielen eh nicht möglich war, daran wird sich dann wohl nicht soviel ändern.
 
Falls jemand einen Shop in diesem umkreis kennt, der heute schon die HD2900 pro da hätte, möge er mir dies bitte mitteilen! ;)


lol leider finde ich auch keinen shop der die noch da hat, ich habe bei allen heute morgen angerufen aber no chance erst ab dem 10.10.07 haben die meisten Shops wieder eine da naja warte ich eben und bestelle mir dann die 1gb Version vielleicht :banana:
 
du vergleichst nicht im ernst diesen lc power mist mit bequiet/enermax/tagan etc :hmm: ?

Eigentlich lese ich nur in Foren und schreibe nicht, aber soviel Unwissenheit lässt mir keine andere Wahl.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/lc_power_scorpio_480w/s03.php

Auf crazy-oc.de gibts einen weiteren Test mit gutem Ausgang, wenn du weiter suchst, findest du noch mehr.

Na, was kommt jetzt?
Vermutlich das LC Power (deren Netzteile vor einigen jahren wirklich Dreck waren) die Tests bezahlt haben.
Hersteller können sich ändern, zum positiven (ASRock,LC Power) oder zum schlechten (ASUS,MSI).

Außerdem bezahlt man IMMER auch den Namen mit.
Der Preisunterschied kommt auch von der schlechteren Ausstattung, die 90% aller Systeme aber eh nicht brauchen.

hatte selber mal nen son drecks netzteil von lc powa,
nur probleme damit.

Und? Ich hatte in diesem Jahr etwa 50 Enermax Liberty die ich zum Großhändler zurückschicken musste und nur 3 LC Power.

der lüfter war abartig laut,die aufgedruckten Leistungsdaten ensprechen nie der wahrheit.

Der Lüfter war defekt, das kann bei so vielen ausgelieferten Netzteilen passieren.
Der Rest ist unsachliches gebashe oder Hörensagen, siehe Tests.

Ich hatte mal ein Enermax das trotz höher Leistungsdaten das System nicht stabil betreiben konnte, ein schwächeres LC hingegen schon, soviel zu den Leistungsdaten (war eine Serie von Enermax die Probleme hatte, kann also jedem Hersteller mal passieren).

Da du schon lange kein LC Power mehr hattest, kannst du das auch nicht wirklich beurteilen.

kenne auch leute die meine erfahrungen bestätigen.

ICH kenne auch Leute, die mit ihrem Porsche nichts als Ärger haben.
Was soll mir das sagen, das Porsche generell schlecht ist?

Ich kann mich noch an die Anfänge von HEC oder Coba erinnern, damals hieß es auch "No-name-Schrott", würde heute keiner mehr sagen.

:stupid:
 
du vergleichst nicht im ernst diesen lc power mist mit bequiet/enermax/tagan etc :hmm: ?

hatte selber mal nen son drecks netzteil von lc powa,
nur probleme damit.

der lüfter war abartig laut,die aufgedruckten leistungsdaten ensprechen nie der wahrheit.

kenne auch leute die meine erfahrungen bestätigen.

Ich weiß nicht was daran "Dreck" ist.
Bis vor ein paar Monaten liefen mit dem oben genannten "420W" NT 2x 6800GT Stromfresser im SLI. Ich kam dabei laut meinem Strommessgerät fast an die 400W ran und trotzdem läuft das NT genauso wie vorher.
Laut ist es absolut nicht, da ein 14cm Lüfter verbaut ist, der echt richtig leise ist und im direkten Vergleich gegen das wiederrum o.g. BeQuiet war mein NT leiser und das hat selbst der Besitzer vom BeQuiet zugegeben.
Also das "Green Power 420W" ist auf jeden Fall die 40€ wert!

Edit: Danke @ Vorposter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh