ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meine GX2 unter Last auf 100% laufen, so laut aber nicht oder? :hmm:

Naja die Pro ist ein ganzes Stück lauter als die GX2. Aber nun habe ich ein 2D Profil eingestellt mir 500/500 und 0.9v und den Lüfter auf 25% und nun ist die Karte nicht mehr sonderlich hörbar. 60°c hat die Karte nun, dass sollte also passen :)
Hinzugefügter Post:
War vorher aber auch so, oder? Die Tools fürd BIOS funzen noch nicht.

Ja stimmt, war mir Pro Bios leider auch so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das ist doch völlig lächerlich. Der Testpc hat grade mal 150Q maximalverbrauch

Und?

Ich zitiere mal die Einleitung "Unser damaliges Testmuster hat uns jedoch lange Zeit treue Dienste geleistet und versorgte auch ein Athlon FX-53 System mit genügend Energie".
Ein FX-53 ist schonmal definitiv kein Stromparwunder.

Such andere Tests, dann findest du auch welche mit ganz anderen Systemen.

Ich habe, wie andere bereits ebenfalls erwähnt haben, schon SLi Systeme über Monate/Jahre stabil damit betrieben.

Ich verkaufe knapp 300 Stück davon im Jahr, also komm mir nicht mit deinen Erfahrungen von 1 Netzteil, sofern du die überhaupt hast.
Das ist nämlich das größte Problem...die meisten von den LC-bashern hatten nie eines.

:stupid:
 
Ich habe auch ein LC-Power und bin eigentlich auch sehr zufrieden! Bis jetzt noch keine Probs.. Hat auch ein 4600+ @ 2,9GHz und 2 1950GT im Crossfire betrieben ohne Probleme!

Aber nun BTT:
Weiß jemand einen Alternativen Kühler zum Standart KÜhler der 2900Pro? Der Hr-03/R600 ist leider n Stückchen zu teuer..
Also muss, wenn der Kühler echt so laut ist, eine Alternative her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Pro ist ein ganzes Stück lauter als die GX2. Aber nun habe ich ein 2D Profil eingestellt mir 500/500 und 0.9v und den Lüfter auf 25% und nun ist die Karte nicht mehr sonderlich hörbar. 60°c hat die Karte nun, dass sollte also passen :)

Das ATI-Tool ist leider noch sehr verbugt, es sollte bald das 0.27 Final oder 0.28 kommen.
WTF?!

MF hat die X2900pro ausser Artikelliste genommen? :hmm:

Ausverkauft :cool:
 
Hat schon irgendjemand der bei Bestseller Computer bestellt hat seine bekommen?

Oder war evtl. schon jemand da und hat eine abgeholt?

Existiert der laden überhaupt?

:)
 
Hat denn überhaupt schon jemand eine Auftragsbestätigung von MF?

ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen, habe heute Morgen um 12 Uhr bestellt beim frühstücken*g* also denke ich das ich heute Abend erst eine Auftragsbestätigung kriege oder Morgen früh, ich werde berichten :coolblue:

wie gesagt bei Mindfactory sind die Karten die am 4.10.07 kommen alle ausverkauft gut für die die früh bestellt haben (ME:banana: ) *g* und pech für die die auf Midnightshopping warteten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dort (bestseller) bestellt und nach drei Tagen storniert.. 10min nach meiner Stornierung kamen plötzlich Antworten auf meine Emails o_O Schade für die echt.. -.-

Bin etwas schlecht gelaunt ^^
 
ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen, habe heute Morgen um 12 Uhr bestellt beim frühstücken*g* also denke ich das ich heute Abend erst eine Auftragsbestätigung kriege oder Morgen früh, ich werde berichten :coolblue:

wie gesagt bei Mindfactory sind die Karten die am 4.10.07 kommen alle ausverkauft gut für die die früh bestellt haben (ME:banana: ) *g* und pech für die die auf Midnightshopping warteten :fresse:

Hab meine letzte Nacht bestellt, hoffe mal dass ich dann auch eine bekomme :hmm:
 
schlechte news guys...

der Liefertermin wurde auf 4.10-8.10 verlängert.... weil die nachfrage so gross ist....

edit: also sollen sie zwischen dem 4 und 8 ankommen... ich könnt kotzen! >.<

Suche shop in meinem umkreis... 26389... wäre bereit bis ca 100km zu fahren...

edit²: Das soll für alle bestellungen gelten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine private 2900 Pro bei Bestseller bestellt, aber den Laden kann man vergessen.
Bei Alternate hätte ich das Teil schon längst, hab immerhin schon Freitag bestellt.

Vor allem gibts von denen keinerlei Rücklmeldungen, echt mieser Kundenservice.
Ich vermute ernsthaft ein Lockangebot.

:hmm:

Hallo, erstmal klasse Forum, verfolge den Thread schon ne ganze Weile.

Also ich hatte auch Freitag Nachmittag die Powercolor bei Bestseller bestellt und heute kam Sie an!? Also ich kann mich nicht beschweren über den Shop!

Ne Frage hab ich noch, ich hab ein Sharkoon Silentstorm 430 W Netzteil hab beide 6x Pins angeschlossen an die Graka und hatte im ATI Tool einmal die Meldung Warnung Powersupply..... und bei 750 Mhz Core und 1000 Mhz Memory hat sich 3D MArk06 nach ca. 6-7 min aufgehangen???

Liegt das am NT oder hab ich was falsch angeschlossen (vielleicht den 6x Pin in dem 8x Pin Slot falsch reingesteckt?

Achso mein Rechner ist ein X2 4600+@2640 Mhz mit 2Gb Ram G-Skill und DFI NF4 Lanparty SLI Board.

Danke schonmal für ne Antwort!
 
naja geht ja noch, 4 Tage mehr... wenns 4Wochen wären... ^^

Dann kann ich noch ein paar Tage länger mit meiner 7900GX2 verbringen, die mir mit der Zeit doch unheimlich ans Herz gewachsen ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mich net schon für heut Abend verabredet hätte würd ich ja fast schwach werden und fahren :d ich bin ein freak -.-

Edit: heisst es nicht seit wann kommt der Knochen zum Hund? :fresse:
 
Hallo, erstmal klasse Forum, verfolge den Thread schon ne ganze Weile.

Also ich hatte auch Freitag Nachmittag die Powercolor bei Bestseller bestellt und heute kam Sie an!? Also ich kann mich nicht beschweren über den Shop!

Ne Frage hab ich noch, ich hab ein Sharkoon Silentstorm 430 W Netzteil hab beide 6x Pins angeschlossen an die Graka und hatte im ATI Tool einmal die Meldung Warnung Powersupply..... und bei 750 Mhz Core und 1000 Mhz Memory hat sich 3D MArk06 nach ca. 6-7 min aufgehangen???

Liegt das am NT oder hab ich was falsch angeschlossen (vielleicht den 6x Pin in dem 8x Pin Slot falsch reingesteckt?

Achso mein Rechner ist ein X2 4600+@2640 Mhz mit 2Gb Ram G-Skill und DFI NF4 Lanparty SLI Board.

Danke schonmal für ne Antwort!

Sieht nach NT schwäche aus :cool:



@MGG ... guck mal im 2900XT Thread nach dem fix für 3mark06... da musste ne DLL ersetzen,dann müsste es gehen

Nee dann würde es garnicht erst starten wenn die DLL fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte news guys...

der Liefertermin wurde auf 4.10-8.10 verlängert.... weil die nachfrage so gross ist....

edit: also sollen sie zwischen dem 4 und 8 ankommen... ich könnt kotzen! >.<

Suche shop in meinem umkreis... 26389... wäre bereit bis ca 100km zu fahren...

edit²: Das soll für alle bestellungen gelten!

naja das ist ja noch in Ordnung Hauptsache ich habe die Karte bis zum 10 :bigok: die anderen läden haben sie dann erst ab dem 10 oder 12 :bigok:


EDIT:OMG das Zeichen ist grün ! die Karte ist wieder verfügbar vielleicht bekommen wie die Karten ja schon bald :bigok: :fresse: betet :banana:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/181110/
 
Zuletzt bearbeitet:
LOl, manche drehen echt am Rad wegen der Karte:fresse:

Du hast ja eine Karte wir noch nicht :fresse: aber bald hoffen wir mal :)und außerdem habe ich irgendwo sogar gelesen das die Dinger limitiert sein sollen !

Sagen wir mal so wenn es die Karten bei Media markt zu kaufen geben würde für 220 € gebe es eine Massenschlägerei so begehrt sind diese karten :bigok:
 
@ Janchu88 and Jake Dunn,

danke für die schnelle Hilfe. Also die DLL is es nich wie Jake auch meinte, dei hab ich nämlich getauscht. Hatte jetzt die Settings mal auf 800 Mhz (warum ich nochmal erhöht habe.... weil ich k. A. groß habe, Experiment)Core und 900 Mhz Memory gestellt da gings (9.366 Pkte)

Aber welches NT könntet Ihr den empfehlen das ausreicht und nen 8x Pin Anschluss für die Graka hat?

Wollt noch sagen das meine 2900 Pro wie die von Happy mit 1,1 V Spannung läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh