ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr alle so scharf auf die Karte seit, wieso will dann niemand meine die auf der Post liegt? :hmm:

weil vielleicht jeder seinen eigenen Namen auf der Rechnung haben will ? aber ich würde sie nehmen wenn ich in der nähe von Frankfurt kommen würde :fresse:


@Voyager

wie lang hat es gedauert bis du eine Auftragsbestätigung bekommen hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Janchu88 and Jake Dunn,

danke für die schnelle Hilfe. Also die DLL is es nich wie Jake auch meinte, dei hab ich nämlich getauscht. Hatte jetzt die Settings mal auf 800 Mhz (warum ich nochmal erhöht habe.... weil ich k. A. groß habe, Experiment)Core und 900 Mhz Memory gestellt da gings (9.366 Pkte)

Aber welches NT könntet Ihr den empfehlen das ausreicht und nen 8x Pin Anschluss für die Graka hat?

Wollt noch sagen das meine 2900 Pro wie die von Happy mit 1,1 V Spannung läuft.

Enermax liberty 500W z.b.
 
also wärs net so arg weit würd ich fahren... aber 550km sind definitiv zu weit ;)

dann kann ich auch gleich ne XT holen bei den sprit kosten :d
 
also wärs net so arg weit würd ich fahren... aber 550km sind definitiv zu weit ;)

dann kann ich auch gleich ne XT holen bei den sprit kosten :d

du meinst die Strom kosten :fresse: :bigok: scherz wie haben die Typen bei ATI eigentlich geschafft den Stromverbrauch drastisch zu senken gegenüber der xt?
Die PRo verbraucht ja nur noch soviel wie eine 8800 gts 320mb wenn ich mich nicht irre oder ?
 
ja... tu ich auch... weil ich meine verkauft hab und vorraussichtlich donnerstag versenden werde.... und ohne geht mal garnicht ;)

ausserdem rockjt die crysis beta aufer 8600gt net so... :fresse:

Heul net auf einer 1950gt super @ pro auch net :wall: alles auf high +aa6x suckt mit 15 frames durch die gegend^^ aber hauptsache die grafik ist geil :xmas:
nun hab ich auch noch gemerkt das die karte garnicht den Pro takt schaft bei crysis grafikfehler :wall: also speicher takt um 10 herz zurück geschraubt und GPU 15 hoch und tada alles bestens. hehe:bigok:
Ich freu mich schon auf meine 2900XT (pro)
 
Danke dir, und der 8 Pin Anschluss ist dann auch für die Graka nicht fürs Mainboard? Da gibt es ja irgendwie Unterschiede wie ich hier las.

Und das 8 Pin Kabel ist beim NT dabei,müsste ich nicht noch nachordern?

Ja bei den neuen NT sind die 8 pol. PCI meistens dabei.
Der 8pol fürs MB ist da nat.auch noch mit dran ist ja klar.
 
Gleiche Karte, gleiche Spannung, gleiche Mhz und gleicher Lüfter. Ich geh also mal stark davon aus. Gibt ja kein Grund wieso die Pro weniger ziehen sollte.

naja dann zieht das ding soviel Strom wie eine Xt aber :wayne: für den Preis ist das ding einfach unschlagbar :fresse: wo es positive seiten gibt muss es auch negative geben oder :bigok:
 
keiner wird die karte so lange behalten, als das die stromkosten einen andren kauf rechtfertigen... bin grad zu faul zum vorrechnen... aber wir reden von wenigen € im vergleich zu einer 8800er pro jahr ;)
 
Eine 2900XT zieht unter Last ca.165W :wall: :wall: :wall:

Manche werden das nie schnallen das es keine 225W sind:rolleyes:
 
1000 Watt kosten bei und 0.16cent gehen wir einfach mal von 50Watt pro Stunde aus die die XT mehr verbraucht als eine 8800. Dann sind wir bei 1200Watt am Tag also 438.000 Watt im Jahr. Also 7.68€ im Jahr die die XT mehr Strom verbraucht als eine 8800.

Aber wer hat schon 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr die Grafikkarte @ Volllast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu muss man aber immer zocken ;)
ne XT frisst im IDLE viel weniger wie ne Ultra/GTX, und ich glaub nicht das jemand gleich das Spiel anlassen tut, und wenn er aufsteht schon auf der MAP drauf ist und los ballern kann.
So krank bin ich noch net mal :fresse: :fresse:
 
soo jetzt aber habe mir die HIS von alternate bestellt für 245€inkl. sie soll in 48stunden versand fertig sein. ab jetzt warte ich auf diese karte geld habe ich auch schon überwiesen!
 
Hallo zusammen

Hab gerade mal den Fred durchgeblättert... das hört sich sehr
vielversprechend an... eine 2900 Pro die fast die Leistung einer
XT schafft....
Ich hab eine X1950GT@Pro..... und der Sprung zu einer 2900 Pro
wäre wohl recht gross oder!?!?Würde sich der Wechsel lohnen!?!?
Ob mein Netzteil reicht!?
http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=118

Gruss Phelan13
 
soo jetzt aber habe mir die HIS von alternate bestellt für 245€inkl. sie soll in 48stunden versand fertig sein. ab jetzt warte ich auf diese karte geld habe ich auch schon überwiesen!

Wieso sind die bei Alternate so teuer? o_O
Ich habe meine bei Mindfactory für 211 € + Gold Service vorbestellt...
 
Hallo zusammen

Hab gerade mal den Fred durchgeblättert... das hört sich sehr
vielversprechend an... eine 2900 Pro die fast die Leistung einer
XT schafft....
Ich hab eine X1950GT@Pro..... und der Sprung zu einer 2900 Pro
wäre wohl recht gross oder!?!?Würde sich der Wechsel lohnen!?!?
Ob mein Netzteil reicht!?
http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=118

Gruss Phelan13

Die Pro liegt mit OC ÜBER der 2900XT ;) Ja der Sprung wäre schon extrem groß. Gerade weil die 1950Pro nicht wirklich schnell ist. Bei dem Link von dir sehe ich ein Gehäuse aber kein Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh