ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pro liegt mit OC ÜBER der 2900XT ;) Ja der Sprung wäre schon extrem groß. Gerade weil die 1950Pro nicht wirklich schnell ist. Bei dem Link von dir sehe ich ein Gehäuse aber kein Netzteil.

Das ist eine komplett Teil , gehäuse mit integriertem Netzteil....
Nicht das ich nachher die Karte Kaufe und brauch noch ein
neues Gehäuse und ein Netzteil... das sprengt dann den Finanzrahmen
 
das sagt meine Frau auch immer, aber meist nicht mit so nem witzige Smilie eher mit so einem :wall: :fresse:
Dann sei froh das Du sie (noch) hast, scheint ja tolerant zu sein bei dem Hardwareverschleiss... ;)
 
Das ist eine komplett Teil , gehäuse mit integriertem Netzteil....
Nicht das ich nachher die Karte Kaufe und brauch noch ein
neues Gehäuse und ein Netzteil... das sprengt dann den Finanzrahmen

Das hier sind die Daten von deinem NT richtig?

500 Watt AX500-F, active PFC
20 + 4 Pin Connector
12V Connector for CPU
2 x SATA HDD Connector
2 x PCIe Connector
5 x Peripheral Connector
1 x Floppy Connector
Case Fans Connector

Dadurch das es 2x PCIe Stecker hat, muss es auch 2x 12v Leitungen haben. Also sollte es eigentlich reichen. Ich gehe jedenfalls mal stark davon aus. Beschwören kann ich es natürlich nicht ;)
 
Das hier sind die Daten von deinem NT richtig?

500 Watt AX500-F, active PFC
20 + 4 Pin Connector
12V Connector for CPU
2 x SATA HDD Connector
2 x PCIe Connector
5 x Peripheral Connector
1 x Floppy Connector
Case Fans Connector

Dadurch das es 2x PCIe Stecker hat, muss es auch 2x 12v Leitungen haben. Also sollte es eigentlich reichen. Ich gehe jedenfalls mal stark davon aus. Beschwören kann ich es natürlich nicht ;)

Hm gut... dann mach ich mich nochmal ein bissel schlau und dann schau ich mal ob ich eine Karte bekommen und wenn ja was die kostet...
Jemand grade ein paar Links zur Verfügung?


Danke schon mal

Phelan13
 
Das mit K&M habe ich jetzt aber mit Bedauern gelesen. :(

Eine solche Email habe ich nicht bekommen, bei mir steht Status aber immer noch "für sie reserviert".
Hab auch keine Ahnung, wie schnell die das Geld haben, da ich das erste Mal mit PP bezahlt habe.

Wenn die Karte am Donnerstag nicht abgeschickt wird werde ich jedenfalls stornieren. Falls überhaupt habe ich nur kommendes WE Zeit, die Karte gegen die GTS zu testen und nur zu dem Zweck habe ich die eigentlich bestellt.

mfg
 
Welche Zugriffszeiten haben denn die Speicher? Also einmal der GDDR3 und einmal der von dem GDDR4 Speicher.
 
Keine Ahnung, aber du hast ja auch als erster da bestellt oder?

Hab ja erst gestern über Geizhals für 228€ dort bestellt. Alles darüber macht für mich persönlich keinen Sinn, weil ich sie ja gegen GTS stellen möchte. Und SOLLTE ich sie dann behalten möchte ich auch ein paar € Differenz einfahren können.
 
yo muss nochmal was nachfragen habe ge-googelt aber nichts gefunden.wegen meinem ASUS P5W-DH Deluxe,borad hat das schon PCIe 1.1 oder nicht?würde ne 2950pro auf dem borad laufen??


PCIe 2.0 Karten laufen wohl nur in PCIe 1.1 und PCIe 2.0 Steckplätzen, PCIe 1.0 und 1.0a gucken in die Röhre


http://www.pcmasters.de/hardware/rev...ompatibel.html
 
Alternate hat die Pros von Sapphire jetzt lieferbar die 512mb 244€ die 1gb 299€...und keien BB dabei (grade angerufen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung das warten auf den HD2950pro/RV670 zahlt sich nicht aus
auch wenn er weniger strom verbraucht, er wird bestimmt nicht sehr viel schneller, wenn überhaupt, und kostet dann anfangs auch ~ dasselbe wie die HD2900Pro ausserdem wird ja nicht rund um die uhr gespielt, sondern der pc läuft ja sehr oft auch im office/ internet-surf -betrieb wo man die HD2900Pro auch auf ein energiesparendes neveau runter takten kann!

das ist meine meinung zum HD2950Pro

eine frage hab ich jetzt noch:

Ist die 1024MB Version von der 2900pro jetzt mit ddr4 oder doch mit ddr3?

geizhals verwirrt mich ein wenig:stupid:
 
Ja, hätte ich das mit der BB gewusst hätte ich mir die billigste Karte am/vor Wochenende bestellt.
 
So, meine gestern beim roten A bestellte Club3D ist da.

Nachdem ich erstmal ein wenig mit den Stromanschlüssen zu kämpfen hatte und auch mal den Lüfter auf 100% gehört hatte (Halleluja)

Kann ich folgendes sagen.

- Ne 2900pro Läuft tadellos mit nem 400W Liberty (bei weiteren 5 HDDs, nem CD-Rom und nem E6300@2,8GHZ bei 2x1GB Ballistix@2,1V)
- Im 3D Betrieb wird sie garnicht so laut (3h Bioshock, 2h 3DMark)
- die ist SCHWER :)
 
ich bin der meinung das warten auf den HD2950pro/RV670 zahlt sich nicht aus
auch wenn er weniger strom verbraucht, er wird bestimmt nicht sehr viel schneller, wenn überhaupt, und kostet dann anfangs auch ~ dasselbe wie die HD2900Pro ausserdem wird ja nicht rund um die uhr gespielt, sondern der pc läuft ja sehr oft auch im office/ internet-surf -betrieb wo man die HD2900Pro auch auf ein energiesparendes neveau runter takten kann!

das ist meine meinung zum HD2950Pro

auch wenn es nichts mit der topic zu tun hat, würde ich gerne darauf antworten, da du es ja schonmal angeschnitten hast ;) die 2900pro ist für mich angesichts der anstehenden 2950pro keine alternative:

die 2950pro wird min. gleichschnell sein, ca. das gleiche kosten und weniger strom verbrauchen und damit auch keinen lüfter mit 5000rpm brauchen. für mich wäre eine stock 2900pro aufgrund des lauten lüfters keine alternative und anständige kühler kosten ~40€. die 2950pro wird übrigens nicht nur unter last weniger verbrauchen, sondern auch im idle.

es sind übrigens ganze 70€ an mehrkosten pro jahr (und nicht 8€) bei einem mehrverbrauch von 50w (unabhängig ob im vergleich mit einem g80 oder dem kommenden rv670) und einem kW/h preis von 16 cent im 24h betrieb.

wenn ich jetzt den kühler und die stromkosten gegenrechne, ist die 2900pro für mich leider kein schäppchen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh