ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja gesagt wenn man das Geld hat warum nicht. Allerdings würde ich mir die Karte nur dann kaufen wenn da 100%ig GDDR4 Speicher drauf ist, getreu dem Motto: 'Wenn, dann richtig!'

Wie sich die Karte in naher Zukunft wirklich schlägt wird sich sowieso noch zeigen müssen. Die 7800GTX mit 512MB hat damals auch nicht sonderlich profitiert, als die ersten Spiele kamen und man es auch brauchte gab es dann schon die 7900 / 7950 bzw. kurz danach die 8800'er. Aber warten wir es mal ab, 40€ sind zu verschmerzen im Vergleich zu so manch anderem Aufpreis in der Vergangenheit.

PS: Wenn bald die 2950'er kommen würde ich evtl. doch lieber auf diese 1024MB Versionen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä ich raf das jetzt nicht mit dem 8pin und dem 6pin anschluss. Kommen da in beide son 6pin rein? Und wenn ja warum und wozu ist son 8pin dran?

Hä ich raf das jetzt nicht mit dem 8pin und dem 6pin anschluss. Kommen da in beide son 6pin rein? Und wenn ja warum und wozu ist son 8pin dran?

Ja so wie es aussieht, benoetigt die 29er mehr Strom und das heißt dann wohl 2x6pin oder 1x6pin+1x8pin...
ich habe mir vorsichtshalber nochn 6pin-adapter gekauft..

Was sind denn für dolle Spiele in nem halben Jahr angekündigt, wo die Karte nicht mehr reichen soll? Mir fällt eigentlich keines ein...

anscheinend wird das "reichen" hier im Forum falsch definiert!

wenn ich im naechsten Jahr, ein Spiel mit meiner X1900XT nicht mehr auf High/Middle spielen kann, heißt es dann automatisch ? Ich kann die X1900XT in die Tonne treten, weil sie nicht mehr _reicht_ ?

Ich denke, viele User im Forum denken, man muss mit einer GraKa immer auf High-Details spielen.

Mein System in der Signatur ist auch nur noch fuer Middle-Detals geeignet
Und das REICHT noch locker bis ende naechstes Jahres.

Aber ich will mal die Spiele in voller Pracht erleben und deswegen kaufe ich mir neue Hardware, nicht weil mein System nicht mehr REICHT fuer die Spiele...

Jo aber was isn der 8pin anschluss?

Jo so isses. Ich muss immer auf High Detail spielen können und so ist es schon ewig.

Jo aber was isn der 8pin anschluss?

Jo so isses. Ich muss immer auf High Detail spielen können und so ist es schon ewig.

Naja, ich habe mein System jetzt knapp 2 Jahre und ich denke, dass war schon seine Zeit und das Geld wert und nun werde ich mir was schnelleres zulegen.

#edit

der 8Pin-anschluss sitzt von dem 6Pin ausgesehen links davon, wenn man die Karte von vorne betrachtet..

Zuletzt bearbeitet:
#edit

der 8Pin-anschluss sitzt von dem 6Pin ausgesehen links davon, wenn man die Karte von vorne betrachtet..

Lol jo schon klar aber wofür ist eigentlich der 8pin anschluss? Kommen da neue netzteile? Ist das der PCIE 2.0 Standard anschluss oder wat?

Sagt mal, merkt ihr den Unterschied bei manchen Spielen zw. Mittleren und hohen Details? ...oder stellt ihr automatisch alles auf hoch und wenns nicht läuft kauft ihr euch schnell ein neues System?

Ich kenne genug Games, wo man zw. Hoch und Ultra nur an wenigen Stellen einen Unterschied merkt, wenn man stehen bleibt und sich mal umschaut...

Sagt mal, merkt ihr den Unterschied bei manchen Spielen zw. Mittleren und hohen Details? ...oder stellt ihr automatisch alles auf hoch und wenns nicht läuft kauft ihr euch schnell ein neues System?

Ich kenne genug Games, wo man zw. Hoch und Ultra nur an wenigen Stellen einen Unterschied merkt, wenn man stehen bleibt und sich mal umschaut...

man sieht es nicht unbedingt auf den ersten Blick, doch ich kann keine Spiele mehr auf 1024x spielen, da mir das solangsam zu pixelig geworden ist ^^
wie gesagt, ich goenn mir jetzt erst nach 2 Jahren einen neun "Rechner" wobei viele Teile behalten werden und in das neue System eingebaut werden..

#edit

sachen wie Wettereffekte und Schatten oder sowas, sollte man ja sofort merken, dadurch wirken die Spiele viel besser und schaffen eine bessere Atmosphaere, was dazu fuehren kann, dass der Spielspass erhalten bleibt und nicht nach einigen Stunden absinkt...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch 2x6 Pin und einmal 8 Pin Anschluss an meinem Netzteil.
das Problem ist jetzt ich hab den 8Pin Anschluss an meinem Mainboard angeschlossen mit einem Adapter der zu einem 4 Pin zusammenläuft.
wobei es in der Beschreibung des Netzteils Steht

Silverstone SST-ST50EF-PLUS Element-Series - 500 Watt

# 1 x 24/20-pin Motherboard (550mm)
# 1 x 8-pin ATX12V (550mm)
# 1 x 4-pin ATX12V (550mm)
# 2 x 6-pin PCI-E (550mm)
# 2 x Dual SATA (500mm + 250mm)
# 6 x 4-pin IDE (500mm + 250mm + 150mm)
# 2 x 4-pin Floppy (500mm + 250mm + 150mm +150mm) [/B]

kann ich den 4 Pin auch über einen andren Adapter erreichen oder stell ich mich grad an.

also ich hab auch 2x6 Pin und einmal 8 Pin Anschluss an meinem Netzteil.
das Problem ist jetzt ich hab den 8Pin Anschluss an meinem Mainboard angeschlossen mit einem Adapter der zu einem 4 Pin zusammenläuft.
wobei es in der Beschreibung des Netzteils Steht

Silverstone SST-ST50EF-PLUS Element-Series - 500 Watt

# 1 x 24/20-pin Motherboard (550mm)
# 1 x 8-pin ATX12V (550mm)
# 1 x 4-pin ATX12V (550mm)
# 2 x 6-pin PCI-E (550mm)
# 2 x Dual SATA (500mm + 250mm)
# 6 x 4-pin IDE (500mm + 250mm + 150mm)
# 2 x 4-pin Floppy (500mm + 250mm + 150mm +150mm) [/B]

kann ich den 4 Pin auch über einen andren Adapter erreichen oder stell ich mich grad an.

der 8 pin der am mainboard ist, ist kein pcie anschluss!!!

Was für ein adapter brauch man dafür?
Sind die kabel nicht beim den NT dabei das ich unten in der Sig hab?

Hier wird immer wieder geschrieben das die Sapphire Karte die Black BOX haben soll.
Das sind wohl nur Vermutungen;oder hat schon jemand die Sapphire 2900 Pro und kann das bestätigen ?

zukunftssicher :lol: bei grafikkarten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: NICHTS ist zukunftssicher bei grafikkarten :]

zukunftssicher :lol: bei grafikkarten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: NICHTS ist zukunftssicher bei grafikkarten :]

Das kann man allgemein bei allen Komponenten behaupten.
Da alle Jahre oder alle paar Jahre etwas neues auf den Markt geschmissen wird.
Die Frage ist, wie definiere ich "zukunftssicher(er)" ?

Denke, da spielt immer ein Zeitraum eine bestimmte Rolle. Die meisten Highend-Komponenten sind meist so um die 1-2 Jahre gut zu gebrauchen und spaeter kommt immer etwas neueres, leistungsstaerkeres und mit besserer Grafik..
ich denke, es wird nichts zukunftssicheres geben, in Zukunft :fresse:

Richtig und ich kaufe mir die 2900pro gerade nur, weil meine 8600GT den Geist aufgegeben hat, sonst hätte ich MIND. auf die 2950pro gewartet, wenn ich mir die überhaupt geholt hätte.

Aber btw, habe gerade ne sms von Alternate bekommen -> Die Bestellung wird zur Zeit bearbeitet. ;)
Gleich müsste noch eine Versandbestätigung kommen und dann ist die Grafikkarte spätestens Samstag da.

Hatte bis vor 5 Mins eine alte 97er S3 Virge PCI drinnen, die bei 1280x1024 nur 256 Farben schafft!
Na ja, jetzt hat mir ein Freund seine 6600GT geliehen.

das würde ich auch gerne wissen... jemand infos obs nun so ist?
in jedem forum steht was anderes :(

Siehe meinen Post, ich kann dir das frühestens morgen sagen!
Auf der Packung steht übrigends noch 3dmark06 inside oder so drauf. Scheint wohl auch dabei zu sein. (denke mal pro)

Also - ich hab jetzt bezüglich der Black Box gutscheine noch Mal bei Sapphire angerufen. Auskunft: Bei der full retail Version ist der Gutschein mit dabei!

D.h. der Stand der Dinge ist bis jetzt so:
Sapphire: Bei "full retail" wohl dabei - bestätigt (telefonisch Sapphire, email von Grafikkartenpower.de)

Wie es wirklich aussieht werden wir bald erfahren ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Full Retail (angeblich mit Black Box) ... Sapphire Technology 21119-00-40R
Retail (ohne Black Box) ... Sapphire Technology 21119-00-10R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh