ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meinte ich ja mit dem servic das ist ech ein witz ich habe auch am 26. bestellt hab heutemorgen extra nicht gespielt damit ich auch den postboten höre :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AndyX Hab mir auch die Sapphire 1GB Ful Retail Version bestellt bei MF o,o Bin ja mal gespannt wie lange ich warten muss >_< . Bestimmt geratten die Mitarbeiter schon in Panik wenn man nach der 2900pro fragt ^^, aber ich glaub ich ruf mal morgen dort an und nerv nen bissl :p .

hat jemand ahnung ob das coolermaster igreen power 430watt für dei 2900Pro reicht?

kommt aufs restliche System an. Bei vielen läuft sie lässt sich dann aber nicht mehr weit übertakten.

zu meiner frage eben das ist ja eigentlich ein gutes netzteil hat vor 3 monaten mit versand 85euro gekostet und war in mehreren foren für die 8800gtx empholen

@AndyX Hab mir auch die Sapphire 1GB Ful Retail Version bestellt bei MF o,o Bin ja mal gespannt wie lange ich warten muss >_< . Bestimmt geratten die Mitarbeiter schon in Panik wenn man nach der 2900pro fragt ^^, aber ich glaub ich ruf mal morgen dort an und nerv nen bissl :p .

wollte auch bei mf bestellen, da ich aber keine lust habe bis 24.00 uhr zu warten um versandkosten zu sparen hab ich einfach bei einem händler in österreich bestellt, kostet ~5 Euro mehr und ist wahrscheinlich genau so schnell, wenn nicht früher bei mir zuhause :)

freu mich schon :xmas:

Wird dir nichts bringen, die Karten werden im Zeitraum vom 4.10 und dem 12.10 geliefert... :fresse:

was ist eigentlich mit many electronics der hat die powercolor für 219.90 lagernd ist der shop gut :confused: Danke

So langsam Glaube ich das Alternate garkeine Sapphire hat meine bestellung steht immer noch als in Bearbeitung obwohl sie immer noch Lieferbar ist. naja ist ja net das erste mal das die sowas machen .

Jo many electronics is ein relative kleiner laden ist aber ein exklusiver powercolor distributor. Kannste ohne bedenken bestellen aber die versenden glaub nur mit ups.

Mal ne dumme Frage, kommt die Leistung von 2x2900Pro 512mb an die einer 8800GTX ran. Wohl eher nicht oder? Aber auf jeden Fall hat man nen höheren Stromverbrauch. Dachte mir eine 2900Pro zu kaufen und wenn die Leitung nicht mal nicht ausreicht, einfach noch eine, nur gibt es dann wohl keine mehr. Bei zwei Grakas reicht mein be quiet mit 530 Watt wohl nicht mehr ganz oder.
Denn 512mb müssten für einen 19" ja wohl reichen bei 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
das kostet mehr oder?ich habe jetz schon bei drei verschiedenen anbietern bestelt wer zuerst liefert bekommt von mir das geld die andern haben pech die nehme ich einfach nicht an das tolste ist ich HABE HEUTE BIRTHDAY und habe auf die karte gehoft
Hinzugefügter Post:
klar ohne kantenklätung usw. ist eine übertaktet doch schon schneller

Zuletzt bearbeitet:
das kostet mehr oder?ich habe jetz schon bei drei verschiedenen anbietern bestelt wer zuerst liefert bekommt von mir das geld die andern haben pech die nehme ich einfach nicht an das tolste ist ich HABE HEUTE BIRTHDAY und habe auf die karte gehoft
Hinzugefügter Post:

:banana: :banana: :banana: EY HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!:banana: :banana: :banana:

Wie alt sind wir denn geworden ? nicht etwa 1337 Jahre alt :P

In TDU hat man mit einer 2900 doppelt soviel frames wie mit einer GTX nach einem Benchmark eines Reviews. ^^
Aber auch sonst ist die ja auch immer mindestens so schnell wie ne GTS und oft so schnell wie ne GTX. Nur AA ist ein Problem, was meiner Meinung nach überbewertet ist.

Die Pro ist etwas langsamer oder gleich schnell wie eine 8800GTS. Im Crossfire schlagen sie schon eine GTX.

In TDU hat man mit einer 2900 doppelt soviel frames wie mit einer GTX nach einem Benchmark eines Reviews. ^^
Aber auch sonst ist die ja auch immer mindestens so schnell wie ne GTS und oft so schnell wie ne GTX. Nur AA ist ein Problem, was meiner Meinung nach überbewertet ist.

Naja, ab einer bestimmten Aufloesung, ist AA nicht mehr noetig.
aber denke mal, das ein 2x2900PRO@XT ein CROSSFIRE Monster seien wuerde, fuer den Preis!

@Le Frog99

Hey kann man auf der ersten seite noch ein Tutorial dazu fügen das erklärt wie man ne Pro zu ner XT flasht? Hab sowas noch nie gemacht.

@muechl 512Mb Version ? Weisste eventuel auch die Zahlen der 1024MB Version ?^^ Hab vom 1 aufn 2 Okt. Nachts die 1GB Version Bestellt hoff krieg die mit der ersten Lieferung^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke so das ich bei einer auflösung von 1680*1050 keine kantenklätung mehr brauch und somit die 2900pro in meinem fall der leistung der gtx in nichts nachsteht
Hinzugefügter Post:
17jahre:bigok: nur das geschenk ist halt noch nicht angekommen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Noch so einer, ..., kann man nicht einfach auch nur eine bestellen und mal 1 Tag länger warten anstatt hundert auf zu geben, dich mag es zwar nicht mehr kosten aber den Händler kostet es! Ich wäre schon lange dafür das man den Kunden bei sowas das Porto aufdrängen kann. Desweiteren warten dann andere Kunden weil 2 Karten sinnlos mehrere Tagen in Dt. herumgeschickt wurden.

Dazu kann ich nur sagen 1337 = 11 evtl. 12 ...

ich könnte ganz andere seiten aufziehn wen man in dem forum nicht für gewisse sachen bestraft wird und ich kann bestellen wan ich will wie ich will und wie viel ich will klar und mach nicht so auf politiker

Das finde ich auch unverschämt 2 oder mehr Karten zu bestellen um sie dann wieder zurückzuschicken - ist wirklich kein feiner Zug gegenüber anderen Leuten die auch sehnsüchtig darauf warten.

Hm, hab mir nun ein paar Seiten durchgelesen aber bin immernoch unsicher was ich tun soll.... Habe zZ eine 8800 GTX mit Wakü laufen. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich für mich lohnen würde meine Graka zu verkaufen und dann 2x 2900 Pro + 2 Wakü Kühler dafür zu kaufen.... Finanzieller mehraufwand wären wohl 200€. Lohnt sich wohl ehr nicht, was? Würde CF auf einem Gigabyte DQ6 überhaupt gehen?

Anschlüsse: 10x 4-Pol, 1x 24-Pin ATX Stromversorgung (4-Pin auf 20-Pin abteilbar), 1x Floppy, 2x 6-Pol PCIe, 1x 4-Pol Secondary Power, 4x S-ATA.

Wie es aussieht sind nur 2 6-Pol Anschlüsse bei deinem NT dabei..
Musst mal beim Hersteller Nachfragen ob es einen Adapter gibt.. Bei BeQuiet und Coba ist es so.. Kostet eig net viel...

DAnke dan werd ich ma bei case king nachfragen bzw gucken ob die sowas da haben ode rbei alternate weil ich da grad was bestellen will.
Hab drausen 1*6pin adapter kabel und drine am Nt noch eins glaub ich
Hinzugefügter Post:
Damit du Overdrive im CCC benutzen kannst brauchst du einen 8 Pin PCIe Stecker. Wenn du es nicht benutzen musst, reichen 2x PCIe Stecker, die wird dein SLI Hiper oder haben oder?

danke

Wierd die karte auf meinem ASUS A8N SLI laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh