OC werden wir sehen wenn die Karte da ist
...gib es noch kein Pic vom PCB?
Ich glaub net oder hab ich was verpasst?
Aber das auflöten von weiteren Teilen ähnlich der AIW Karten da bringt denke ich nix, wenn nicht mehr Strom durch die Stecker und den PCIe Port kommen.
Wobei die AIO Karten dank der Beschneidung da in den Spawas auch nicht so viel VGPU Spannung stabil macht wie die vollwertigen Karten...
Also die XT brauch ca. 160W. Die Pro bei gleichen Chip und halber Rambestückung (da nur 256Bit SI) kann also durchaus so um die 130-140W brauchen. Je nach dem wie viel Spannung an der GPU anliegt.
Aber da die Stromzufuhr nur auf 150W (bei einem PCIe Stromstecker) spezifiziert ist, wird da denke ich nix gehen.
das mit dem ausschuss ist doch immer so eine sache. wenn die PROs gefragt sind, muss davon auch eine große stückzahl hergestellt werden; dann sind da sicher nicht nur die grüppel GPUs unter.
Neja das klappte bei der X1950GT und X1950Pro ja auch, erst die GTs späteren Datums ließen sich zur Pro und weiter OC'en... sprich nicht alle schafften das.
Die R600 Chips sind weit aus komplexer, sprich dort ist die warscheinlichkeit höher, das Chips produziert werden welche die angegebenen Takte bei gegebener Spannung für die XT nicht schaffen und diese könnte man dann als Pro verkaufen.
Wenn die Produktion richtig rollt und auch nur noch wenig "Ausschuss" produziert wird, kanns aber sein das auch recht gute Chips auf der Pro verbaut werden.
Wie macht denn das NV bei den G80 Karten.
Die A03 GPUs sind doch mittlerweile fast ausschließlich (bis auf wenige Ausnahmen) auf den Ultras verbaut. Die GTXen haben doch andere GPUs, oder? Welche sich auch net so gut OC'en lassen wie die A03!?
So ähnlich könnte das ATI sicher auch bringen, sprich gute Chips auf die XT und die schlechteren auf die Pro...
Aber das weis wohl keiner derzeit so genau, sprich abwarten...