ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei keinem Hersteller steht in irgendeinem Shop explizit das die Blackbox dabei ist.
Desweiteren ist auch nirgends ein Blackbox Sticker auf den Kartons zusehn, also danach würde ich nicht gehn!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt ganz gut zu den Bewertungen des shops. Dürfte auch der gleiche Laden wie Snogard sein.

So, Karte wurde bestellt. Hoffentlich kommt sie rechtzeitig, wir haben am 6.10. eine lan und meine 7950gx2 wurde eben in der bucht nach 40 min per sk verkauft. Die geht dann raus sobald das geld da ist.

Einzig die Unsicherheit über das SI der Sapphire sorgt ein wenig.....

Gruß
Cosmo

Hat man bei LC nur 1 Level? Ich hatte die normale HL Version und da hat LC entweder nur 1 Level oder bei mir war das nicht richtig freigeschaltet.

Naja egal, ich meine das Game/AddOn, das bei mir fehlt.

@Cosmo508
Am Anfang sollen alle 512 Bit haben. Später sollen die Pros evtl. auf 256 Bit reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lost Coast war ne kostenlose Technikdemo und ja die war nach einem Level vorbei.

so die Karte wurde bestellt, ich hoffe das da kein Hacken bei ist ;)
na ja 14 Tage Widerrufsrechs ist schon was feines :]

ich mach erstmal einen auf tee trinken :P
gucken was die karte so kann (oc) und dann so für crysis könnt man die sich dann vlt kaufen

also ich meine wenn ich meine Graka 80€uronen los werde das ist es doch nicht schlchter Upgrade für 150 € oder ?

btw. ich frag mich nur im wie weit sind die chips schlchter als von den vollwertigen XTs, vllt wird das nix mit OC -.-

da die karte bau gleich ist mit der XT, gibt es vernunftige Luftkühler ala Accelero X2 für die karte ?

@Cosmo508
Am Anfang sollen alle 512 Bit haben. Später sollen die Pros evtl. auf 256 Bit reduziert werden.

Es schein so als würde es keine HD2900Pro Karten mit 256Bit SI geben, weder jetzt noch später.
Ich glaub mal das 256Bit SI bezieht sich ausschließlich auf die HD2950Pro/XTs.

Such doch nach Testberichten, wenn du jetzt einen Kühler kaufen willst dann ist er das Geld aufjedenfall wert, wenn du warten kannst würde ich sagen solltest du noch warten mit dem Kühler kauf.

bei hardwareversand ist die club 3d lieferbar, finde den händler absolut seriös !

Also ich hab jetzt mal die verschiedenen Hersteller angeschrieben und einfach wegen dem Black Box Gutschein gefragt.

Bei Sapphire hab ich angerufen, aber man konnte mir noch nichts sagen, weil die Karte noch nicht offiziel vorgestellt wurde. Erst mit der Pressemeldung weiß man mehr.

Ansonsten hat mir nur Club 3D geantwortet - dort ist der Gutschein definitiv NICHT enthalten.

PowerColor hat ihn laut website.

HIS nicht, sondern nur HL2 und episode 1. Zumindest sagt das der Sticker auf dem Packungbild und das erste Review.

Saphhire und GeCube stehen noch aus. Ich persöhnlich vermute aber, dass es in der full retail version von Sapphire den Gutschein gibt. Aber das ist alles andere als sicher. Ich lass euch wissen, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde interessieren was im Vergleich 2x2900Pro vs 8800GTS mit 640MB auf 1920 so passiert.
Weiters glaubt ihr, dass mein Corsair 520 reicht für 2x2900Pro?

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber mein Asus P5W-DH unterstützt doch CF oder?

Mich juckt es jetzt auch richtig :d!

mh ok, hast du gefragt wann die karte denn offiziell vorgestellt werden soll ?

Hi

Hier wollt doch mal einer das nochmal eine 2900pro mit 256Bit Simuliert wird. (600/400)

C2D Q6600 @ 3GHz 1600x1200 4AA/8AF (im CCC eingestellt)

World in Conflict:
743/828 (2900XT)
Min 13fps
Max 40fps
Average 22fps

600/800 (2900xt@Pro 512bit)
Min 10fps
Max 33fps
Average 19fps

600/400 (2900xt@Pro 256bit)
Min 8fps
Max 29fps
Average 16fps

Company of Heros
743/828 (2900XT)
Min 40,0fps
Max 186,2fps
Average 86,5fps

600/800 (2900xt@Pro 512bit)
Min 31,8fps
Max 144,0fps
Average 69,2fps

600/400 (2900xt@Pro 256bit)
Min 30.7fps
Max 135,0fps
Average 68.8fps

Gruß Audi_driver

Thx U22:)
Naja hier sieht man aber sehr gut, das die 512Bit nicht wirklich was bringen :)

@donut: Hab ich, war aber in Deutschland nicht bekannt. Wohl in den nächsten Tagen war die Auskunft.

Da alle anderen Hersteller schon vorgeprescht sind und die Karten vorgestellt haben und die Großhändler die Karte ja auch schon listen, gehe ich aber davon aus, dass es noch diese Woche passiert.

lg
Lion

Es schein so als würde es keine HD2900Pro Karten mit 256Bit SI geben, weder jetzt noch später.
Ich glaub mal das 256Bit SI bezieht sich ausschließlich auf die HD2950Pro/XTs.

Abwarten ;)

@Adrianxx85
Denk mal nach, die Karte ist nur gering langsamer als die XT und ca. 100 € günstiger.

@Fischhirn
Bei Alternate sollen die in 48 Stunden lieferbar sein.

Also mich würde interessieren was im Vergleich 2x2900Pro vs 8800GTS mit 640MB auf 1920 so passiert.
Weiters glaubt ihr, dass mein Corsair 520 reicht für 2x2900Pro?

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber mein Asus P5W-DH unterstützt doch CF oder?

Mich juckt es jetzt auch richtig :d!

Das CF Gespann würde die GTS wohl in der Pfeiffe rauchen. Meinst Du eher 8800GTX?
Wäre sonst kostentechnisch ein etwas unfairer Vergleich.

Laut AMD benötigst du für CF min. 750W :).

Der interessanteste Vergleich wäre für mich 2900PRO OC vs 8800GTS 320/640 OC.

@happy75

Ich habe ja eine 8800GTS ;), von daher die Frage, denn dann verkauf ich die zahle 150 Euro drauf und hab hier ne gratis Heizung mit super Speed :d!

Naja 750 Watt sind auch sowas von übertrieben oder? :hmm: Ich will mir net extra noch nen neues Netzteil holen müssen :>

@happy75

Ich habe ja eine 8800GTS ;), von daher die Frage, denn dann verkauf ich die zahle 150 Euro drauf und hab hier ne gratis Heizung mit super Speed :d!

Naja 750 Watt sind auch sowas von übertrieben oder? :hmm: Ich will mir net extra noch nen neues Netzteil holen müssen :>
Bleib lieber bei der 8800GTS, die passt zu Deinem Rechner. Das Crossfire aus zwei 2900Pro würde ich mir ersparen zumal Dein Netzteil wohl auch nicht reichen würde bzw. dann am Limit läuft. Die CPU könnte auch bremsen, je nach Auflösung und Höhe der Detailstufe.

PS: Braucht die wirklich schon 1.320v bei 2880MHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh