Gib mir mal ne verlässliche Quelle dafür...
Ich finde dazu nur widersprüchliches oder Spekulationen.
Kann ja sein, aber die MSI-GTO damals wurde auch bis zu Abwinken gebaut.
Leider nur von MSI, sonst hätte es auch mehr gegeben.
Wenn die nur die "alten" Chips abverkaufen wollen, bedeutet "limitiert" bis keine mehr da sind^^
Die GTO war MSI only wie du schon sagst, da hatte NV seine Finger nicht im Spiel...
Aber hier in dem Fall hat ATI gesagt, wir bauen die Pro mit "schlechten" XT Chips, sprich so richtig kann man das nicht vergleichen
Mich würde interessieren was dann Bulk bedeutet ... Bulk heisst ja auf jeden Fall abgespeckt
Retail -> Pappkarton mit Farbe/Kabel/Adapter
Lite Retail/Bulk -> Karte im braunen Karton / keine Kabel etc.
?!
Infos ?
full Retail heist großer Bunter Karton mit diversen Kabeln und Software
lite Retail heist kleiner Bunter Karton mit nur der nötigsten Kabelage und Software
bulk heist billig Schachtel ohne Bildchen, Kabel und Software nur selten...
@fdsonne
Ja schon, aber die wenigsten übertakten ihre Karten.
...mal vom Forum hier abgesehen.
Selbst, wenn die den XT-Takt nicht schaffen würden ist diese Karte in P/L
sehr gut positioniert.
Naja des wegen ja, die Pro ist ja schon durch die 143MHz weniger Takt ein Stückl schlechter in der Leistung. Des weiteren kommt hinzu, um so höher man in der Leistungsklasse steigt, desto schlechter wird idR das P/L Verhältniss, sprich es ist fast schon klar das die Pro ein besseres P/L Verhältniss haben muss als die XT.
Aber ich sag mal so, da AMD ja selbst zum XT Release gesagt hat, das sie in dieser Gen nicht um max. Leistung kämpfen, sondern eher um P/L ist so ne Karte eigentlich ein gutes Argument um NV Kunden abzulocken (speziell halt die, welche noch mit älteren Karten arbeiten)
In Sachen Produktionskosten sind die Karten idR so günstig, das auch der Pro Preis noch Gewinn bringt. Wer dann halt so "dumm" ist und die XT holt, spielt halt AMD noch mehr Kohle in die Kassen...