ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ne Vermutung, da es bei den alten ATIs genauso ist, dass bei zu hohem OC die Sicherheitskontrolle reagiert und die Karte in den 2D Betrieb resettet, genauso die Spannungen.
Es kann auch sein dass eine OverCurrentProtection eingebaut ist - die das bewirkt.
Vielleicht ist es ja auch nur das AtiTool, aber 870 sind schon mal fein.;)

Kannst im AtiTool ausprobieren, das bei aktivieren des tools nicht in den 3D Modus gewechselt wird.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf net solange aufbleiben, wenn man übermüdet ist macht man nur Dummheiten. :d

Hab Sie mir jetzt doch bestellt. Die mit 1024mb RAM und noch gleich nen 22" TFT dazu. :)

Aber was ich nicht kapiere ist das:

http://geizhals.at/eu/a280300.html <-- 1GB

Da ist die Sapphiere zweimal beim gleichen Laden aufgeführt. Einmal für 258 und einmal für 261 Euro. Die Beschreibungen sind auch unterschiedlich. Da steht was von 128bit.

Dachte die Sapphire mit 1024mb hat GDDR4 und eine 512bit Speicheranbindung. Schon oder.
 
von welchem Hersteller hast du nochmal deine Karte ?

PowerColor :)

Nur ne Vermutung, da es bei den alten ATIs genauso ist, dass bei zu hohem OC die Sicherheitskontrolle reagiert und die Karte in den 2D Betrieb resettet, genauso die Spannungen.
Es kann auch sein dass eine OverCurrentProtection eingebaut ist - die das bewirkt.
Vielleicht ist es ja auch nur das AtiTool, aber 870 sind schon mal fein.;)

Kannst im AtiTool ausprobieren, das bei aktivieren des tools nicht in den 3D Modus gewechselt wird.
mfg

Das Problem ist das du beim Takt übernehmen automatisch wieder auf die default Spannung zurück gesetzt wirst. Die 1.2v reichen gerade so für 870Mhz im Windows. Aber sobald ich 880Mhz einstelle fiert das Bild ein. Ich muss gucken ob es eine möglichkeit gibt die Spannung dauerhaft auf 1.3v zu belassen.
Hinzugefügter Post:
Wo änder ich diese denn und wo sehe ich wieviel spannung anliegt?

ATITool kannst du es einstellen und RivaTuner 2.05 zeigt sie dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!

Wenn ich meine PC irgendwann mal bekomme, kannst mir ja dein ATITool Profil mal geben :P
 
@ Riverna

Ja das hab ich ja oben gemeint, geht denn bei den XTs überhaupt mehr?
 
@ Riverna

Ja das hab ich ja oben gemeint, geht denn bei den XTs überhaupt mehr?

Spannung könnte man genug geben. Problem ist halt das sie beim Takt ändern wieder runter gesetzt wird. Quasi so:

Spannung auf 1.3v anheben
Takt auf 870/1000 ---> beim übernehmen springt die Spannung wieder auf 1.2v
Spannung wieder auf 1.3v anheben

Dann habe ich 870/1000Mhz bei 1.3v die sind dann auch absolut stabil. Doch wenn ich 880/1000 einstelle kackt er in dem moment ab wo er auf 1.2v zurück springt. Würden die 1.3v bleiben wäre es eventuell stabil und ich könnte benchen :(

@faytleingod84

Bringt dir leider nichts, im Profil wird nur der Takt gespeichert. Spannung und Lüfter muss man jedes mal neu einstellen :mad:
 
An so einen Voltage Mod getrau ich mich nicht ran, lieber per Software :) Ich warte einfach bis ein Bios Editor raus kommt und dann hoff ich das man dort die Spannung einstellen kann. Dann werden auch die 900Mhz bei mir fallen :d
 
Hoffe doch dass es per BIOS geht, wär am einfachsten.

Laut dem Bericht soll noch einiges an OC drinn sein:)
 
Hier stehts; über 900Mhz Core nicht möglich.

V-Mod Anleitung:

http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=1608

900 und mehr gehen Funkill und Dukee hatten welche z.b. nat. mit Wakü.

Im Windows hab ich auch nur 500/500Mhz und 1v eingestellt. Unter 3D habe ich 740/825Mhz und 1.1v eingestellt.

1V ist doch immer schon ab Werk für 2D, man kann 300/300 mit 0,8V (auch weniger je nach Graka) machen das macht ca.20W weniger verbrauch.

:)
 
900 und mehr gehen Funkill und Dukee hatten welche z.b. nat. mit Wakü.



1V ist doch immer schon ab Werk für 2D, man kann 300/300 mit 0,8V (auch weniger je nach Graka) machen das macht ca.20W weniger verbrauch.

:)

Stimmt 1v im 2D sind normal. Nur die 1.1v bei 3D sind bei mir default. Da habe ich normal 1.2v obwohl die Karte das gar nicht braucht.
 
Ist doch gut wenn 1,1V im 3D reichen und kühler bleibt die dann auch.
Ob die jetzt wirklich stabil ist siehste in DX10 am besten, da kann man auch nicht so hoch takten wie bei DX9, scheint mehr zu Fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Windows XP also kann ich DX10 leider nicht testen.

Mal was anderes der Core2Duo hat 65nm und da ist es recht gefahrlos 1.40v drauf zu geben. Also dürfte es den R600 doch nicht schaden wenn er zum benchen mal 1.30v oder 1.35v bekommt oder? Hat ja schließlich sogar 80nm.

Gute Kühlung natürlich vorrausgesetzt ;)
 
Ich denke 1,3-1,35V kann man bei Wakü gut machen. Aber die Spannungswandler werden dann sehr Warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Seite 1. - > Bios flashen , hoffe es passt so :wink:
 
ja ist ja toll nur die links zu den bios files funzen net :(

und kannst du bitte mal den bios flash genauer erklären? mit diskette? oder usb stick? oder direkt über windows???? das war wohl ein reinfall mit dem how to flash was? :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut wenn 1,1V im 3D reichen und kühler bleibt die dann auch.
Ob die jetzt wirklich stabil ist siehste in DX10 am besten, da kann man auch nicht so hoch takten wie bei DX9, scheint mehr zu Fordern.

Sag das nicht ich kann unter Vista Höher Takten als unter XP.

Catalyst 7.9 Vista/XP

Vista : 865/1050

XP : 840/950

Worans liegt weiß ich nicht aber wenn ich die Vista Taktraten unter XP porbiere, gibt es einen Blackscreen im Games und Benchmark.
 
An so einen Voltage Mod getrau ich mich nicht ran, lieber per Software :) Ich warte einfach bis ein Bios Editor raus kommt und dann hoff ich das man dort die Spannung einstellen kann. Dann werden auch die 900Mhz bei mir fallen :d

schonmal den Bios Editor RaBiT ausprobiert?
 
dann schick mir dein Bios und ich stell dir das so ein wie du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh