ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen günstigen guten.

Der Apack 810 ist zwar recht günstig, kühlt aber nicht gut.




Nicht schon wieder :wall:




Denken heisst nicht wissen. Und nein, diese Kühler passen nicht auf eine 2900PRO/XT.

gut dann weiss ich das der Thermalright HR-03/R600 VGA-Kühler passt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal einen "HD2900Pro und das Netzteil....." Thread aufmachen ;)
Ne scherz.
Lass sie doch hier posten.
Einer Antwortet dann halt und das wars. Und alle sind glücklich :)

Edit: TM30.....ich denke bald kommt die 2. Ultra ;)

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, hab mein ganzes Geld für die Pro draufgehen lassen (Schüler) und jetzt brummt unter Vollast mein Netzteil. Überlastet? Denke da muss was gescheites her.:shot:
 
Aber nicht auf jeder Seite. Dann findet wirklich niemand mehr das, was man sucht.

Fragen sind willkommen, dafür ist der Fred da, aber nicht die gleiche in jedem 10. Post.
 
Edit: TM30.....ich denke bald kommt die 2. Ultra ;)

Ja im Hauptrechner. Meinen Zweitrechner möchte ich aber auch nicht vernachlässigen.

Und das mich niemand als Nvidia Fanboy abstempelt, kommt halt da immer ne ATI rein. So kann ich auch da mitreden :xmas:

Nee mal im Ernst, die X1950GT ist echt sehr gut in der Kiste, vor allem für das wenige Geld.

Hoffentlich überzeugt mich die 2900Pro genauso. Denn als ich die ersten 2900XT Reviews gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht.

ICH HOFFE, dass sich die ANTI ALIASING Performance mittlerweile bissel gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch ati tool oder rivatuner oder besorg dir nen adapter
 
Wenn das Gehäuse geerdet ist(was es sollte) müsste das gehen...

Overdrive ist ja eigentlich die beste Art und Weise oder? Es sei denn man will Spannung erhöhen...
 
Oder man baut sich selber einen ;)

Habe einfach einen 6pol. Stecker zerlegt und die beiden Pinne im Stecker auf Masse gelegt. Funktioniert wunderbar. :bigok:

Eine mutige Konstruktion imo, denn mein 8pol PCIe Stecker des Seasonic S12 500 hat in der oberen Reihe, an dem Widerhaken 4x gelbe 12Kabel nebeinander und in der unteren Reine 4x schwarze Massekabel :eek:
dh es wäre mit zwei Massekabeln oben und unten eigentlich ein sauberer Kurzschluß :mad:
Doch offenbar is der vierte 12VPin an der Graka nicht wirklich verbunden, ein Leerpin soz?
Hier mal ein unscharfes Foto meine original 8pin PCIe, man sieht die 4x 12Volt Pins nebeneinander..
Aber keine Gewähr, ich hafte nicht für Schäden beim Selbstbasteln, dont try this at home :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
So nun doch noch mal leider ,aus Lost Planet werde ich net schlau habe es Gestern getestet lief überhaupt nich ,danach mal die DX9 Version getsartet geht super 2ter Versuch dx10 Version gestartet alles auf dx10 gestellt getsetet juhu es geht super sogar besser als mit der GTS ,ABER pustekuchen nix da geht Heute wollte ich es mal wieder Zocken und nun kann ich machen was ich will mit DX10 einstellung kann man das game nicht zocken komme gerade mal auf knappe 20 FPS wo ich mit meiner GTS immer 30 FPS hatte ist .

Ist denn die DX10 leistung wirklich so schlecht bei den PRO/XT Karten? Gibt es da irgend woh einen Test dazu?
 
Habe einen fertigen Adapter genommen. 4pol. auf 6pin. welcher der GraKa beilag. Die beiden äßeren Anschlüsse abgeschnitten (also die linken, wenn der Haltepinöppel oben ist), die gelbe 12V Leitung aus dem Stecker rausgedrückt und eine der schwarzen Masseleitungen dafür reingesteckt. Dann nurnoch am 4pol. die nicht benötigten Steckkontakte entfernt.

Hoffe man verstehts :)

ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG! ALLES AUF EIGENE GEFAHR!

Edit:
@seb74

Irgendwo gab es doch auch nen Pic, wo die beiden Anschlüsse einfach auf der Karte gebrückt, und dann mit dem danebenliegenden Massepin verlötet wurde.

Wurde ja auch schon oft genug erwähnt, das nur Masse auf den Pins liegt. Wobei ich da mal stark davon ausgehe, das nur der eine Pin belegt ist und der andere keinen Kontakt hat. Anders kann ich mir sonst nen 8pol Stecker nicht erklären, wenn die Belegung so ist wie du grade sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs,

hat einer von euch schon hd-material-dekodierung mit der 2900pro vorgenommen?

würde mich sehr interessieren, wie die karte dabei abschneidet, da ich vorhabe, eine kombination aus HTPC und Zock-Rechner zusammenzustellen und die grafikkarte ist so ziemlich das größte problem, da es bis jetzt keine "kombo"-karten gibt.

bisher muss man sich ja entscheiden, ob es eine gamerkarte wird oder eine für hd-material.

wenn einer von euch sie hinsichtlich der dekodierung getestet hat, würde ich mich über einen kurzen bericht sehr freuen.

danke!
 
Die Karte hat keinen UVD. Der R600 ist dadurch denkbar ungeeignet. Könntest ja auf den R670 warten. Der hat den wieder drin.

Kann man auch 2 PCIe x6 und einen mehr in die letzten 2 Plätze stecken? Also 3x PCIe x6 und bei einem sind 4 Stecker ungenutzt.

Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich hab die beiden wieder storniert.. laut den Benches taugen die 512er im Prinzip das gleiche und kosten knapp 45€ weniger...

Ich bestell doch 2x 512er Versionen, imho sinnvoller und ausreichend ^^
 
also wenn ich mir beim atitool den würfel angucke dann ruckelt der übertaktet hab ich sie bisher noch nicht woran kann das also liegen ?
 
Eine mutige Konstruktion imo, denn mein 8pol PCIe Stecker des Seasonic S12 500 hat in der oberen Reihe, an dem Widerhaken 4x gelbe 12Kabel nebeinander und in der unteren Reine 4x schwarze Massekabel :eek:
dh es wäre mit zwei Massekabeln oben und unten eigentlich ein sauberer Kurzschluß :mad:
Doch offenbar is der vierte 12VPin an der Graka nicht wirklich verbunden, ein Leerpin soz?
Hier mal ein unscharfes Foto meine original 8pin PCIe, man sieht die 4x 12Volt Pins nebeneinander..
Aber keine Gewähr, ich hafte nicht für Schäden beim Selbstbasteln, dont try this at home :fresse:


Das Seasonic S12 500Watt hat keinen 8 Pol PCIe Stecker, das ist der Mainboard Stecker. Wenn du das Ding da reinsteckst gibt es einen schönen Knall und die Karte ist futsch.
 
So habe mal nen paar DX10 tests der Pro / XT schnell überflogen und muste mit erschreken fest stellendas die XT ja in keinem DX10 Game mit der GTS 320 mit halten konnte:-[ . Wenn das bei der kommenden Crysis Demo auch so ist fliegt die Pro auf jeden fall wieder raus.
 
ich hab meien pro von sapphire jetzt seit gestern. die ist im 2D schon so laut wie meine alte x1900 xt in spielen war, die sie nur halbwegs gefordert haben. da muss definitiv ein anderer lüfter drauf. dat ati toll zeigt mir aber auch, dass der bei ca. 30% läuft. oder kann man den irgendwie runterregeln?

und zur XT flashen ging bisher auch nicht, da das winflash tool sich weigert das sapphire xt bis drauf zu machen und mein einziger usb-stick anscheinend nicht bootbar ist. diskettenlaufwerk hab ich nicht. :-/
 
So habe mal nen paar DX10 tests der Pro / XT schnell überflogen und muste mit erschreken fest stellendas die XT ja in keinem DX10 Game mit der GTS 320 mit halten konnte:-[ . Wenn das bei der kommenden Crysis Demo auch so ist fliegt die Pro auf jeden fall wieder raus.

Bezweifek ich stark, etliche Test im Internet sagen nämlich das Gegenteil... und so schlecht wie du die 2900XT machst hast du entweder was falsch gemacht oder naja ich sag lieber nix :shake:
 
Man kann die Karte also per ATItool gut mit 1,3V und mit dem StockKühler betreiben, wenn man den dann vll noch voll aufdreht?
Und das bringt einem dann vll bis zu 900MHz Coretakt, hab ich das so richtig verstanden?
Sind 80°C noch im grünen Bereich? Oder welche Temperatur sollte so eine ATI 2900 unter Last haben?

Mit Stockkühler wird das wohl nichts, da würde ich max. 1,25V geben und wie gesagt die Spannungswandler werden dann sehr Warm.
 
Warum mache ich die Pro /XT schlecht ? Und wenn alle Games bei mir schneller laufen auser eben die DX10 Games / Bzw Benchmarks dann glaube ich kaum das ich was falsch gemacht hab ,oder hast du noch eine Ide warum Lost Planet mit den selben einstellungen im DX10 ca 10 FPS langsamer ist?

Habe ja auch geschrieben das ich die ganzen Teste nur schnell überflogen habe und da die ja alle auch sehr unterschiedlich sind weis ich eben nioch was ich glauben soll auser das was auf meinem PC so los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

Mit Wakü sollte es doch gehen oder?
Muss man dann auch noch nen Lüfter unter die Karte knallen?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh