ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das würd mich auch mal interresieren nen ergebnis zwischen Pro @ höhreren Takt VS. Pro@XT Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich ist es vorbei !

wo ist den der thread?

Anhänge

• gleich.JPG
    gleich.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 112
Es gibt keinen günstigen guten.

Der Apack 810 ist zwar recht günstig, kühlt aber nicht gut.

Nicht schon wieder :wall:

Denken heisst nicht wissen. Und nein, diese Kühler passen nicht auf eine 2900PRO/XT.

hmm bekommt man die plastikabdeckung runter? So könnte man ja ganz einfach den originalen Lüfter abstecken, den Kühler weiterverwenden und darauf nen schönen leisen 12cm Papst oder Yateloon oder was auch immer daruf machen!?!

also meine leuft imo auch mit dem XT Takt im CCC eingestellt für 3D.

Aber mal noch ne andere Frage kann es auch am NT liegen? Habe zwar bis jetzt noch keine Probs damit gehabt aber es könnte ja sein das die Karte unter DX10 noch mehr strom Braucht was mein NT dann vieleicht net leiseten kann?

Weil die leistung ist imo wirklich recht mau unter DX10 und das nicht nur bei LP sondern auch im PT-Boats Benchmark da habe ich imo 900 Punkte weniger

Hey das sind ebend die beiden Spiele wo eine X2900 XT schwach abschneidet.;) Musst halt auf neue Treiber warten(wenn überhaupt).

da wo ich meine Karte jetzt bestellt habe ist sie folgendermaßen beschrieben.

SAPPHIRE HD 2900 PRO 1GB GDDR4 PCI-Express Dual DVI TVout aktiv 128bit Retail

Muss ich mir da Sorgen machen wegem dem 128bit? Aber wenn die GDD4 Speicher hat und die 1gb Variante ist müsste sie doch 512bit Speicheranbindung haben. Oder nicht.

das würd mich auch mal interresieren nen ergebnis zwischen Pro @ höhreren Takt VS. Pro@XT Bios

Hab ich doch schon gepostet. Der Unterschied liegt im Rahmen der Messtoleranz, der RAM lässt sich aber schlechter übertakten.

Sind halt Daten für 1.0 ns RAM hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du bekommst die einzigste Pro auf der ganzen Welt mit 128bit Speicherinterface!

Muss ich mir da Sorgen machen wegem dem 128bit? Aber wenn die GDD4 Speicher hat und die 1gb Variante ist müsste sie doch 512bit Speicheranbindung haben. Oder nicht

Danke dann binn ich ja froh das es nicht am NT liegt .Das will ich doch mal schwer hoffen das die Treiber besser werden. Zum Teil liegt es mit sicherheit auch an meinem SYS das leuft schon 5 Monate mit etlichen Hardware wechseln.

hmm bekommt man die plastikabdeckung runter? So könnte man ja ganz einfach den originalen Lüfter abstecken, den Kühler weiterverwenden und darauf nen schönen leisen 12cm Papst oder Yateloon oder was auch immer daruf machen!?!

Du kannst das Ding komplett zerlegen, ist alles geschraubt.

Wollte auch schon einen 80er reinsetzen, ist aber knapp zu hoch.

Der Kühlkörper ist ungünstig zur Lüftermontage bzw. muss der Lüfter ja von rechts nach links blasen und nicht drauf, weil der Körper oben geschlossen ist.

Wegen gebraucht:

Meine PowerColor Verapckung war eingeschweißt und die Schutzfolie der VGA hatte 'nen Siegel.

Bei meiner HIS war der Karton ziemlich mit Kratzern übersehen, nicht eingeschweißt und die Schutzfolie der Karte hatte keinen Siegel.

Beide waren aber neu, wie man an den Kontakten sehen konnte. Zudem bin ich dann nicht der einzige mit solch einer Verpackung.

@tlmiles hab das selbe prob, aber im R600 Thread wurde dieses Problem schon erläutert und soll sich mit einem anderen Catalyst ( 7.10 ) beheben lassen^^. Ich probiers gleich aus.

Hab nun alles fertig fürs flashen, wie siehts aus kann ich mit gutem Gewissen auch ein HIS Bios nehmen oder hat bisher jeder nur das Power-Color ausprobiert ?

Meine Sapphire hatte auch gebrauchspuren obwohl die Verpakung IO war. Ich denke mal das die teilweise auch die Defekten oder RMA Karrten mit nem Pro Bios versehen und wieder verkaufen.

Gibt es eigentlich schon jemand der seine Sapphire auf das XT Bios zurüch geflasht hat?

Du kannst das Ding komplett zerlegen, ist alles geschraubt.

Wollte auch schon einen 80er reinsetzen, ist aber knapp zu hoch.

Der Kühlkörper ist ungünstig zur Lüftermontage bzw. muss der Lüfter ja von rechts nach links blasen und nicht drauf, weil der Körper oben geschlossen ist.

genau die Abdeckung will ich ja weghaben, also die, die über den Heatpipes liegt. Und darauf dann einfach nen Lüfter schrauben...

Muss ich mir da Sorgen machen wegem dem 128bit? Aber wenn die GDD4 Speicher hat und die 1gb Variante ist müsste sie doch 512bit Speicheranbindung haben. Oder nicht.

Mit 128bit ist wohl das gemeint

Meine war zwar auch eingeschweisst, aber als ich den Kühler abgenommen hatte sah man an einigen Bauteilen das sie wohl schonmal etwas länger gelaufen ist. Auch war en einer stelle ein Pfeil aufgeklebt, nicht diese runden sondern so ein Diagnose Pfeil den man im Service auf ein Bauteil richtet das z.b. defekt ist. Anscheinend wurde bei mir nur der Lüfter und die Blende gewechselt und dann die Rep. Karte verkauft... auch an der Stelle wo der Pfeil aufgeklebt war sah man eine etwas dunklere stelle^^

naja was solls, sie funktioniert ja und Garantie ist auch drauf :)

Da steht "512-bit 8-channel memory interface" was willst du noch zur Bestätigung? :d

Edit: Ach du denkst das die Shops die Angabe genommen haben? Das bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
Was bewegt Dich zu dieser Annahme?

Es gibt ja nun doch mehr als 1 hier im Tread der Gesagt / Geschrieben hat das seine Graka Original Verpackt war aber trotzdem gebrauchsspuren hatte so wie , also liegt die vermutung doch sehr nahe das sie die RMA karten auch mit verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
huhu ^^
ich hab jetz mal ne weile nix gemacht am pc und die gpu temp ist bei 66°C und die umgebungs temp liegt bei 56°C und nach ner weile zocken 70°C laut riva tuner sind die werte genau ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen

Hab gerade aus Spaß mal 3D Mark 2005 laufen lassen mit meinen 2D Einstellungen also 300/300 bei 0.8v und trotzdem habe ich 11.300 Punkte. Damit bin ich schneller als meine damalige 7800GT @ maximum OC :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh