ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum mache ich die Pro /XT schlecht ? Und wenn alle Games bei mir schneller laufen auser eben die DX10 Games / Bzw Benchmarks dann glaube ich kaum das ich was falsch gemacht hab ,oder hast du noch eine Ide warum Lost Planet mit den selben einstellungen im DX10 ca 10 FPS langsamer ist?

Habe ja auch geschrieben das ich die ganzen Teste nur schnell überflogen habe und da die ja alle auch sehr unterschiedlich sind weis ich eben nioch was ich glauben soll auser das was auf meinem PC so los ist

Lost Planat ist auch total nVidia verseucht.
Aber die 8800GTS 320MB wird sogar teilweise von der GeForce 7950GX2 geschlagen. Und meine hatte keine Chance gegen die HD2900XT.
 
Warum mache ich die Pro /XT schlecht ? Und wenn alle Games bei mir schneller laufen auser eben die DX10 Games / Bzw Benchmarks dann glaube ich kaum das ich was falsch gemacht hab ,oder hast du noch eine Ide warum Lost Planet mit den selben einstellungen im DX10 ca 10 FPS langsamer ist?

Du machst also die Qualität einer Graka anhand eines Spieles unter DX 10 fest ? Die 2900PRO/XT er ist zu 90 % schneller als die 8800GTS, was nicht heissen soll das die 8800GTS eine schlechte Karte ist, mir persöhnlich gefällt sie auch gut. Aber die Grundleistung der der 2900er ist numal grösser. Bis Vista und DX 10 von der breiten Masse genutzt wird, vergehen sowieso noch 2 Jahre, da wird der Grossteil der Zocker sowieso eine andere Karte nutzen. Desweiteren hat ATI gezeigt ( wenn auch langsam ), das die Treiberentwicklung für die 2900er noch nicht am Ende ist.
 
Nein das mache ich natürlich nicht daran fest in erster linie gefällt mir eben die die Leistung unter DX10 nicht habe ja auch geschrieben das alle anderen games bei mir deutlich besser laufen als mit der GTS.
Ich glaube aber so langsam das ich mein Vista mal wieder neu Installen sollte.

Bringt es denn einen Unterschied ob die Karte mit Pro Bios aber mit XT Takt leuft oder ob ich das XT Bios drauf habe. Also vom Treiber her wegen der Optimirung
 
Zuletzt bearbeitet:
Scahden tut es nicht ;)
Mach ich auch wenn meine kommt ^^

Alex
 
Nein das mache ich natürlich nicht daran fest in erster linie gefällt mir eben die die Leistung unter DX10 nicht habe ja auch geschrieben das alle anderen games bei mir deutlich besser laufen als mit der GTS.
Ich glaube aber so langsam das ich mein Vista mal wieder neu Installen sollte.

Bringt es denn einen Unterschied ob die Karte mit Pro Bios aber mit XT Takt leuft oder ob ich das XT Bios drauf habe. Also vom Treiber her wegen der Optimirung

Wie Alex14 schon sagt, macht nichts, die PRO ist ja eine XT, zumindest wenn der Chip die Taktraten packt. Aber so wie es aussieht packen bis jetzt alle den XT Takt locker. Ohne Spannungserhöhung geht meine 850/1100.
 
also meine leuft imo auch mit dem XT Takt im CCC eingestellt für 3D.

Aber mal noch ne andere Frage kann es auch am NT liegen? Habe zwar bis jetzt noch keine Probs damit gehabt aber es könnte ja sein das die Karte unter DX10 noch mehr strom Braucht was mein NT dann vieleicht net leiseten kann?

Weil die leistung ist imo wirklich recht mau unter DX10 und das nicht nur bei LP sondern auch im PT-Boats Benchmark da habe ich imo 900 Punkte weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörst du irgendwelche komischen geräusche vom Netzteil wenn nicht dann nicht ;)
Was haste denn für eins?

Alex
 
Das XT Bios hat anscheinend bessere Ramtimings!
Ich konnte meine Sapphire Pro ohne Probleme auf XT flashen. (war an den, der Probleme mit dem Flashen hatte)
Dabei habe ich kein Winflash, sondern ATIFlash benutzt!
 
Das XT Bios hat anscheinend bessere Ramtimings!
Ich konnte meine Sapphire Pro ohne Probleme auf XT flashen. (war an den, der Probleme mit dem Flashen hatte)
Dabei habe ich kein Winflash, sondern ATIFlash benutzt!
die option hab ich leider eben nicht. mein usb-stick mag ums verrecken nicht booten (zumindest hat BootDisk2BootStick mit nem runtergeladenen bootdisk image nix geholfen) und ich hab kein diskettenlaufwerk. muss ich wohl morgen auf arbeit mal gucken, dass ich nen bootfähigen stick finde. :-/ aber danke für die info, dann besteht ja zumindest noch hoffnung.
 
Haste net noch alte PC-Gehäuse im Keller stehen?
Oft sind da noch Diskettenlaufwere drin :d

Alex
 
die option hab ich leider eben nicht. mein usb-stick mag ums verrecken nicht booten (zumindest hat BootDisk2BootStick mit nem runtergeladenen bootdisk image nix geholfen) und ich hab kein diskettenlaufwerk. muss ich wohl morgen auf arbeit mal gucken, dass ich nen bootfähigen stick finde. :-/ aber danke für die info, dann besteht ja zumindest noch hoffnung.


probier mal das Tool hier aus -> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3181
 
Gibts es ein XT Bios mit 1,1V Standart ? Brauche für den XT Takt nicht mehr^^. Eventuel die HIS Biose ?

Die Volt Anzahl im ATI-Tool auf ein Profil zu speichern geht auch net *grummel*
 
also die Powercolor hat 1,2v ?
und die His hat 1,1v ?

dann müsste doch die Powercolor besser gehen ohne was an den volts zu ändern oder irre mich
 
Standard

Ich hab bisjetzt noch kein Bios gefunden mit 1,1Volt.

Gruß Alex

Die Spannung wird wohl auch nicht durch das BIOS festgelegt.

Die Spannung hat sich bei niemandem nach dem flash geändert.

Ist bei mir immer bei 1,1V geblieben.

also die Powercolor hat 1,2v ?

Ich habe 1,1V. Ist wie bei der XT bunt gestreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Powercolor hat 1,15V.

Hat sich auch mit dem XT-BIOS nix dran geändert. Und die Spannung reicht vollkommen ;)

Siehe hier
 
habt ihr auch schonmal unter 2d ein paar Grafik fehler?

z.b wenn ich mit ati toll übertakten will kommen immer kleine schwarz weiße streifen auf dem ganzen bild nür nen kurzen augenblick ne sekunde oder so

ist doch net normal oder die karten scheinen ja eh alle gaebraucht zu sein mein karton sah sehr lediert aus also was kartzer angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe auch mal das XT Bios geflashed ...und siehe da ...Überta(c)kten geht echt schlechter ....HÄ?
 
habt ihr auch schonmal unter 2d ein paar Grafik fehler?

z.b wenn ich mit ati toll übertakten will kommen immer kleine schwarz weiße streifen auf dem ganzen bild nür nen kurzen augenblick ne sekunde oder so

ist doch net normal oder die karten scheinen ja eh alle gaebraucht zu sein mein karton sah sehr lediert aus also was kartzer angeht

Also meine sah nicht gebraucht aus als ich die bekommen habe ist eine von powercolor von welchem hersteller ist denn deine?
 
Sooo habe auch mal das XT Bios geflashed ...und siehe da ...Überta(c)kten geht echt schlechter ....HÄ?

die XT wird mit Sicherheit schärfere Timings haben, kannst aber einfach ma Benchen. Solltest dann mit weniger Takt dasselbe Ergebnis wie mit der Pro@ höheren Takt haben ;)
 
is das normal so wenig tackt?
 

Anhänge

  • ati tool.JPG
    ati tool.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh