ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna

macht die echt noch 0,8V ? ich dachte das wär die grenze, wo die transistoren gerade noch so arbeiten können, weniger geht nicht oder?
kannst du auch noch weniger als 300/300 einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna:Wie hast du bei BF2 106 Kills in Folge geschafft?Das geht ma garnicht :eek:.
offtopic
 
Hallo,

wäre jemand so freundlich mal auf diesen ominösen "6pol auf 8pol Adapter" zu verlinken?
Habe diesen Thread durchsucht und die meisten scheinen ihre von ihren Netzteil Firmen zugeschickt bekommen zu haben.
Über Google finde ich auch nur 8pol Adapter für "Mainboard und CPU".

Sorry, da die Adaptergeschichte ja schon oft erwähnt wurde. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuel blöde Frage... ich wollt grad flashen und das Bios ist im bin Format. Auf der ersten Seite steht aber das es ein rom Format sein sollte, hab auch mein Pro Bios auf der Diskette als ROM-Datei abgespeichert.
 
.Bin hört sich so nach ner image datei an?!
Bei Asus sind Bios files soweit ich weiß immer im .bin format

Gruß Alex
 
hm, winflash nimmt .rom und das ding für dos nimmt .bin... nur die rom-datei von sapphire die ich über den link auf seite 1 runtergeladen hab, die nimmt er nicht für die sapphire pro. :-/ gibt'S vielleicht irgendwo noch ne andere zum download?
 
Aalso soll ich dem ati-flash sagen er soll die bin datei nehmen und ich muss da nichts umwandeln ? Soll ich dann auch das Pro Bios als bin speichern ?
 
So habe mal nen paar DX10 tests der Pro / XT schnell überflogen und muste mit erschreken fest stellendas die XT ja in keinem DX10 Game mit der GTS 320 mit halten konnte:-[ . Wenn das bei der kommenden Crysis Demo auch so ist fliegt die Pro auf jeden fall wieder raus.

Wenn ich mir diesen TEST von Cb anschaue ist die 2900XT bei den vier DX10 Games in 1600x1200 schneller als die GTS.
http://www.computerbase.de/artikel/...hd_2600_xt_x2/21/#abschnitt_world_in_conflict
Bei Lost Planet kann sie nicht mithalten,aber deshalb sollte man das nicht auf alle DX10 Spiele verallgemeinern.
 
@Le frog
Bitte den Hotlink aus dem ersten Post entfernen!

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna
wie hast Du das mit dem Takt geregelt. Mit ATI Tool und dann von Hand umschalten ?
Weil meine Karte auch im 2D 300/300 mit 0,8V läuft und für den XT Takt nur 1,1 V braucht.
Irgendwie blöd immer alles wieder neu einstellen zu müssen im ATI Tool.
 
@riverna
wie hast Du das mit dem Takt geregelt. Mit ATI Tool und dann von Hand umschalten ?
Weil meine Karte auch im 2D 300/300 mit 0,8V läuft und für den XT Takt nur 1,1 V braucht.
Irgendwie blöd immer alles wieder neu einstellen zu müssen im ATI Tool.

So muss ich es leider auch machen. Ich hoffe das ich mir irgendwann ein Bios basteln kann mit 2D Takt von 300/300 und 0.8v und 3D Takt von 740/825 mit 1.1v.

Weil ich muss den 3D Takt jedes mal von Hand einstellen, da er 0.1v zuviel bekommt und den 2D Takt auch. Der hat nämlich bei mir 1.2v :hmm:
 
funtzt bei euch die 2D Spannung Einstellung mit ATI Tool (Profil gebunden) ? bei mir bleibt die 3D Spannung 1,1V -.- muss dann immer manuel umstellen, (0,2V machen bei mir 20°C aus )
 
so meine Karte ist nun auch gekommen. bevor ich die jedoch montiere wollte ich fragen, ob mir einer sagen kann wie ich den Nvidia Treiber komplett entfernen kann. Da gibts ja immer wieder Probleme.
Gabs da nicht sogar ein tool, welches sämtliche Nvidia-Treiberleichen entfernt??
 
Jo das heisst Drivercleaner ^^

edit:

Wenn man eine max Temp von 55 - 60C° auf der GPU hat und die Standard Vcore is 1,15 volt... meint ihr man kann mit 1,2 - 1,25volt mehr als die 820Mhz packen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
drivercleaner

edit: sry ^^

btt
wenn ich mitn att nur auf artefakte scanne kommt nachner weile nen blackscreen und das accc meldet sich obwohl die karte ja nicht übertaktet ist
aber in games hab ich keine probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine max Temp von 55 - 60C° auf der GPU hat und die Standard Vcore is 1,15 volt... meint ihr man kann mit 1,2 - 1,25volt mehr als die 820Mhz packen? ^^

Du hast trotz WKÜ solche Temps? Welchen Kühler verwendest du nochmal? Ist mir grade entfallen.

Meine hat mit dem HK gerade mal max. 38°C und packt locker 860MHz @ 1,15V.

Aber mit 1,2 - 1,25V müßtest du evtl. auch den Takt schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Zalman wakü kühler.. Ich denke aber eher, das die schlechten Temps mit meinem sehr kleinen Case und dem Radi zusammen hängen :fresse:

Im waküsystem sind CPU,NB und Graka und das mit Tripple Radi (intern eingebaut) @ 2 120mm Lüfter und das Case ist so ein miniTeil bei dem das NT vorne sitz, um das Case niedirger bauen zu können ^^

evtl mach ich nochma neue wlp drauf.. kann sein das es was zu wenig war
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndyX
na die aktuelle beta die es auch auf cb gibt
und irgendwie fehlen da die regler für 2d und 3d low ? also bei meiner 78gt hatt ich die zumindest
attbp1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh