ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buggyfied der speicher wierd dir gerade was bei rollensoielen bringen wen du alle schatten einstellst usw.

Was er mir wohl damit sagen will??

Huch er ist ja garnicht mehr online. Hatte Papi wohl endlich den Stecker gezogen.

@Vento

Ja ich hoffe die Graka kann ich dann mal eine Weile behalten. Wehe im Frühjahr kommt ein Spiel raus für das sie zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Sinne unserer letzten Diskussion hoffe ich doch mal nicht... :shot:
Warum denn nicht? Dafür hab ich mir die doch bestellt? Natürlich würde das heissen, dass 512mb zuwenig wären. Aber irgendwann gehts halt weiter sonst wären wir heute noch bei 512kb VRAM :d

@buggy: auf 850MHz sollte die gut abgehen und noch länger reichen. ^^ Vor allem hat die wohl unheimlich Reserven wenn man ohne AA/AF spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL

So könnte man es nennen, dass es nicht gereicht hat ^^
Stinkt es denn auch gut? :d

Alex
 
so leute 900Mhz sind ohne weiteres nicht möglich ein kolegge brauchte dafür 1,4volt sowie ein peltier elemnt mit wakü zur Kühlung desweiteren ist auf der HIS 2900Pro 1,1ns Speicher verbaut

Und das höchste waren 906Mhz dann keine fehler direkter Reboot 900 ist hier die magische Grenze

Übrigens kann man den R600 Als Spiegel nutzen wieso ist der net so wie bei der G80 Geschützt da schwitzt mann ja wie zu Athlon Xp zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade ob ich Windows neu aufspiele wenn ich von Nvidia 7900GT auf ATI umsteige. Damit die Treiberleichen verschwunden sind. Was meint ihr?

@tlmiles

Sehe Du hast ja einen 226BW, den hab ich mir auch zur Graka dazubestellt.
Die 1024mb wollen ja genutzt werden.
 
Also ich muss leider zugeben das derjenige der meinte das LC Power netzteil würde nivht reichen für die karte wohl leider doch recht hatte. :heul:

War gerade ein bisschen am oc austesten habe dann mal mit 750/850 den 3d06 laufen lassen und auf einmal gabs nen lauten knall. :shot:

Habe mich gut erschreckt sicherung ist rausgeflogen und war erstmal dunkel hier so ein mist.

Hab dann eben mit den netzteil von meinem bruder getestet schein noch alles zu gehen so ein glück jetzt nuss ich morgen erstmal ein neues holen.

Hey, das hat doch nichts mit dem NT zu tun! Ist doch klar, dass es kaputt gehen kann, wenn es ÜBER den Spezifikationen betrieben wird.

Mein 420W LC-Power läuft zumindest bei 380W ohne Probleme, macht keine "komischen" Geräusche und wird auch nicht heiß.
 
Nun weiß ich endlich wofür es Grakas mit 1GB Vram gibt, Zitat: "der speicher wierd dir gerade was bei rollensoielen bringen wen du alle schatten einstellst usw." Schatten? sicherlich.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wird sie wohl mit den beiden 6-pin vorlieb nehmen müssen...

Für die RAM-Chips gibt's ja Alu-Kühlkörper zum draufkleben. Gibt's auch schon was passendes(von der Größe/Lochabstand) für die Spannungswandler?
 
Gut, dann wird sie wohl mit den beiden 6-pin vorlieb nehmen müssen...

Für die RAM-Chips gibt's ja Alu-Kühlkörper zum draufkleben. Gibt's auch schon was passendes(von der Größe/Lochabstand) für die Spannungswandler?

Du meinst jetzt für Wakü oder?

Oder pappt ihr ach unter Luft Zusatzkühler auf die Karte? Ist da überhaupt Platz?
 
Ich hab nen Wasserkühler, aber nur für die GPU.

Die RAMs kann man ja mit den Aludingern(z.B. Zalman) bekleben, aber die Spannungswandler möcht ich ungern so nackt stehen lassen. Besonders wenn ich sie auf XT-Niveau zum Laufen bringe.

Weiss da jemand was?
 
Hey, das hat doch nichts mit dem NT zu tun! Ist doch klar, dass es kaputt gehen kann, wenn es ÜBER den Spezifikationen betrieben wird.

Mein 420W LC-Power läuft zumindest bei 380W ohne Probleme, macht keine "komischen" Geräusche und wird auch nicht heiß.

Naja ausserhalb der spezi ich weiss nicht ist doch ein 550 watt gewesen und auf der packung von der 2900 steht bei mir connection to 550watt (750 watt for crossfire) or greater power supply das heisst doch das es eigentlich reiche müsste oder nicht?

Und es hat auch keine komischen geräusche von sich gegeben nur einen lauten knall auf einmal und das wars besonders warm ist es auch nicht gewesen als ich es danach angefasst habe.


LOL

So könnte man es nennen, dass es nicht gereicht hat ^^
Stinkt es denn auch gut? :d

Alex

Hat nur ein bisschen verschmorrt gerochen ungefähr so wie damals als mir eine cpu durchgebrannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Wasserkühler, aber nur für die GPU.

Die RAMs kann man ja mit den Aludingern(z.B. Zalman) bekleben, aber die Spannungswandler möcht ich ungern so nackt stehen lassen. Besonders wenn ich sie auf XT-Niveau zum Laufen bringe.

Weiss da jemand was?
Frag mal [KM] SeLecT, der hat mit Abstand die schickste 2900(XT): klick mich :eek:
 
zockt einer mit der 2900 Crysis bei mir gibts wenn ich mich mit dem server verbinden will oder auch schon im menü selber sound hänger und nen schwarzen Bildschirm muss dann resetten was kann das sein ?
 
Sorry für OT.
Aber Juhuuu! bin gerade meine 7900GT 256mb bei ebay für 100 Euro losgeworden. Plus Versand versteht sich. Besser als nix.
Allerdings habe ich dann keinen PC bis die Neue kommt.

Jetzt noch mein Monitor und ich bin glücklich. Verdammte Hardwaresucht.

Meint Ihr ich kreige Probleme wenn ich einfach nur den Nvidia Treiber deinstalliere, neue Graka reinstecke und neuen Treiber raufhaue.
 
Nein, sollte eigentlich problemlos klappen. Aber man weiss ja nie, Vorsicht ist besser als Nachsicht :d
 
der 226Bw ist fein aber ne gb karte brauchste trotzdem net aber was fett ist ich hatte vorher mit meiner 7950gx2 im Real HDr tool bei 1280x1024 37 Fps SLI Ging jetzt 160FPS
 
Was ich noch sagen wollte:
Meine Pro@XT läuft im 3D Modus untertaktet auf 1V GPU und 1.9V VRam! Also sehr wenig und das, obwohl der Speicher auf 850MHz läuft. Da geht wahrscheinlich noch weniger, ich teste schrittweise.

EDit: Weiter zu übertakten halte ich für sinnlos, da die Grafikkarte für meinen 17" Tft schon auf xT Niveau schnell genug ist und ich zocke sowieso keine neuen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, OK! Sieht wirklich nett aus :)!

Er hat also einfach ein paar von den schon erwähnten Zalmans draufgebabbt... Na gut, wenn's funzt :)
 
Kann man eigentlich bei der XT schon irgendwie die Einstellungen für Speicher und GPU Takt sowie für die Spannung im BIOS ablegen und wird das dann auch irgendwann für die pro gehen?

Ich verwende verschiedene Betreibsysteme und mag da vor allem im 2D ordentlich runter gehen und so wenig Spannung wie möglich anlegen - damit es halbwegs leise wird. Da wäre es natürlich optimal, das gleich im BIOS zu hinterlegen. Für die anderen Betriebsysteme gibt es nämlich keine so netten Tools.

[KM] SeLecT Karte sieht schon nett aus. Aber so viel Geld für die Kühlung ausgeben? Das ist doch ziemlich verrückt.

lg
Lion

P.S.: Kaum zu glauben, wie eine einzige Person diesen thread in kürzester Zeit mit 150 absoluten Schrottbeiträgen zumüllen und dabei auch noch so etwas von ignorant und unverschämt sein kann. Das ist wirklich kaum auszuhalten. Gibt es nicht die Möglichkeit, solche Leute zu verwarnen und eventuell zu bannen? Ich mein - am Anfang war es ja noch ganz lustig, aber irgendwann sollte es dann doch auch Mal genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Kaum zu glauben, wie eine einzige Person diesen thread in kürzester Zeit mit 150 absoluten Schrottbeiträgen zumüllen und dabei auch noch so etwas von ignorant und unverschämt sein kann. Das ist wirklich kaum auszuhalten. Gibt es nicht die Möglichkeit, solche Leute zu verwarnen und eventuell zu bannen? Ich mein - am Anfang war es ja noch ganz lustig, aber irgendwann sollte es dann doch auch Mal genug sein...

Sag das nicht, sonst bezeichnet er dich noch als Rassist! :lol:
 
schnelle/kurze fragen.

ist die karte den kauf wert?
kann man sie locker auf xt flashen?, lieber wuerde ich flashen wegen xt feeling und nicht ein xt hergemogelt =]
luefter laut? ich mein damit, wenn ich zocke und was natuerlich beim zocken vorkommt, sound abgespielt wird, ist die karte dann immer noch hoerbar
oc'ed idle/last tems hoch?
reicht eine Seasonic S12II 430W, rest: E6750, GB P35 DS3, Samsung t166 320GB, 2x1gb OCZ riegel, NZXT Lexa+4luefter
 
schnelle/kurze fragen.

ist die karte den kauf wert?
kann man sie locker auf xt flashen?, lieber wuerde ich flashen wegen xt feeling und nicht ein xt hergemogelt =]
luefter laut? ich mein damit, wenn ich zocke und was natuerlich beim zocken vorkommt, sound abgespielt wird, ist die karte dann immer noch hoerbar
oc'ed idle/last tems hoch?
reicht eine Seasonic S12II 430W, rest: E6750, GB P35 DS3, Samsung t166 320GB, 2x1gb OCZ riegel, NZXT Lexa+4luefter

Ja
Ja
Nein, wenn man die Spannung bzw. die Lüfterregelung verändert (meiner Meinung nach, unter Last max. 31% Lüfter)
XT Temps bei mir: Idle kA, Last 68-72° auf 31% Lüfter
Ja
 
Ähm, langsam kann das Niveau nicht mehr weiter sinken :(

@ Soulja

Mit solchen Posts machst du dir wirklich keine Freunde. Wird nicht mehr lang dauern und ein Mod wirft dich raus. Zu Recht...

@ all

Stachelt ihn doch nicht an
 
;)
Hinzugefügter Post:
Danke Nube wegen dem Bios;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
Ja
Nein, wenn man die Spannung bzw. die Lüfterregelung verändert (meiner Meinung nach, unter Last max. 31% Lüfter)
XT Temps bei mir: Idle kA, Last 68-72° auf 31% Lüfter
Ja

gibts für die 2900er nen neuen kühler den man draufpflanzen kann, der leiste ist und auch recht gut kühlt, bei 70° bekomm ich schweissausbrüche :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh