ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso... na gut...

und welcher?

Thermalright?
 
wurd der post schon gelöscht? meiner is auch weg :fresse:

Wie warm dürfen die Spawas werden? weil mich stört der extr Lüfter, den ich drunter schnallen musste...
 
@Obedire:

Ich hoffe Ihr achtet jetzt mal nen bischen auf den kleinen, jugendlicher Leichtsinn schön und gut, aber nicht so...

@TM30:

Sicher das der Thermalright Dir nicht doch ne Nummer zu klein ist? ;)
 
bestimmt den hier: http://geizhals.at/deutschland/a280104.html

edit: zu langsam...

... nuja, der Preis ist schon heftig. Lohnt sich kaum. Dann lieber die Mukke im Spiel aufdrehen :fresse:

Ist ja nicht nur der Kühler is ja auch Zubehör mit bei, die Wlp is mal absolut überdimensioniert, die verarbeitung ist auch nur Sahne:drool:



Bin mal gespannt wann meine Karte eintrudelt*endlichtestenwill*:teufel:

Edit; zu der höhe, kommt auf die Höhe des Lüfters an 4 oder 5 slots
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja die ist dann mit 300€ doch in weiter Ferne ;)

kann mir mal einer sagen, wie hoch der HR03 mit Lüfter dann ist, wenn man ihn in "Single VGA" montiert?
 
4-5 slots karte, kühlkörper + lüfter O_O?

wenn ich für den kühler alleine 4-5 slots opfern muss wo kommt dann soundkarte und wlan karte rein =/
 
soso :d hehe.

ich geh jetzt schlafen und dann arbeiten und wenn ich zurück komm, dann hab ich vielleicht glück und meine beiden babys sind da:d

mein 750 watt be quiet ist jetzt schon hier das heißt ich bin gerüstet mit 2x 6pin + 2x 8pin ;)
 
sauerrei hab grad gelesen das mein netzteil ja überhaupt nicht so der bringer ist !
da hätt ich auch mein 600er drin lassen können
 
ich hab gestern auch erstmal gemerkt, dass ein neues netzteil wohl angebracht wäre für die pro. kann aber nicht ewig viel ausgeben. meint ihr, ein coba nitrox 750w ist ok? das ist wenigst noch halbwegs bezahlbar. oder gibt's was besseres zum gleichen preis (bis 100EUR)?
 
@Masel-for-fun
Jemand hat doch im Waü Forum geschrieben das die GPU Kühler der X1800/1900er drauf passen nur keine Nvidia Kühler.
 
Wie sieht denn leistungsmäßig der Vergleich der X1950XT und der 2900Pro aus.
Würde sich denn ein Umstieg lohnen (zb. wegen DX10) von der X1950 auf die 2900Pro?
Weil der Preis scheint ja recht nett zu sein und wenn man bedenkt dass die die XT Taktraten mitmachen sollen.
 
@necrite: welches netzteil haste denn bisher? ein gutes markennetzteil (seasonic, corsair, be quiet) mit 400-500 watt reicht locker. zb das seasonic s12 430 w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein BeQuiet 400 Watt NT das "nur" 18A auf der 12volt schiene hat (ja nur eine ^^) und es reicht sogar zum Übertakten :fresse:
 
2900 pro mit Thermalright HR-03 R600

- Ich habe ein Gigabyte DS-3 Board. Ganz unten im letzten PCI-Steckplatz ist eine X-fi drin. Hat jemand diese Kombi schon mit 2900 pro und Thermalright HR-03 R600 incl. 90er Lüfter ausprobiert? Ich befürchte, daß da kein Platz zum "Luft holen" für den Lüfter bleibt. Der wird ja unten montiert, oder?

- Weiß jemand, wann der Accelero Extreme von AC zu erwerben sein wird?
 
- Ich habe ein Gigabyte DS-3 Board. Ganz unten im letzten PCI-Steckplatz ist eine X-fi drin. Hat jemand diese Kombi schon mit 2900 pro und Thermalright HR-03 R600 incl. 90er Lüfter ausprobiert? Ich befürchte, daß da kein Platz zum "Luft holen" für den Lüfter bleibt. Der wird ja unten montiert, oder?

- Weiß jemand, wann der Accelero Extreme von AC zu erwerben sein wird?

Du kannst den Kühler auch um die Karte nach oben montieren musst nur schauen das da genug platz zum CPU-Kühler bleibt

Ja wann er nun verfügbar sein wird kann man in der Glaskugel nicht sehen aber das er schon in diversen shops gelistet ist lässt vermuten das er auch bald erscheint -> http://www.hardwareschotte.de/hardw...278/preis_ARCTIC+COOLING+Accelero+Xtreme+2900

Der Preis ist auch wesentlich ansprechender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn leistungsmäßig der Vergleich der X1950XT und der 2900Pro aus.
Würde sich denn ein Umstieg lohnen (zb. wegen DX10) von der X1950 auf die 2900Pro?
Weil der Preis scheint ja recht nett zu sein und wenn man bedenkt dass die die XT Taktraten mitmachen sollen.


also wenn Du die x2900PRo auf xt Takt betreibst sollte die Leistung schon merklich steigen ... ich will auch von meiner x1900xt(x) zur x2900pro@xt wechseln und weiss auch nicht genau wie stak der Leistungszuwachs sein wird ... ich tippe mal wo ich voher 50frames hatte werde ich demnächst mindestens 75 Frames haben.
 
Nach oben wird schwierig; Sigmatek 1283 Kühler; aber das wird wohl niemand mit Tower-Kühler nach oben montieren können.
Ich warte auf den AC-Kühler.
Die Leistung der 2900 Pro ist outstanding, aber das Lüftergeräusch auch. Das Kühlergebnis finde ich wiederum gut für die Leistungswerte der Karte.
Im Idle bei Volt- und Taktkorrekturen auf 25 % = ok. Unter Last, 31 - 38 % % für mich zu laut.
 
also wenn Du die x2900PRo auf xt Takt betreibst sollte die Leistung schon merklich steigen ... ich will auch von meiner x1900xt(x) zur x2900pro@xt wechseln und weiss auch nicht genau wie stak der Leistungszuwachs sein wird ... ich tippe mal wo ich voher 50frames hatte werde ich demnächst mindestens 75 Frames haben.

Kann dir momentan nur was zu Battlefield sagen. Mit der X1900XTX waren bei mittleren Details 1280x1024 bis 50-90 FPS drin. Mit der 2900Pro 800/850 sinds bei vollen Details mit mittlerem AF und 2AA ähnliche Werte.
 
Kann dir momentan nur was zu Battlefield sagen. Mit der X1900XTX waren bei mittleren Details 1280x1024 bis 50-90 FPS drin. Mit der 2900Pro 800/850 sinds bei vollen Details mit mittlerem AF und 2AA ähnliche Werte.
???
Also ich hab bei BF2 in 1680*1050, Settings alles auf "Hoch" (außer Beleuchtung, Schatten und Licht, die sind auf "Mittel") mit meiner X1900XT schon immer 70-100fps.
CPU läuft momentan mit 2600MHZ.
In 1280*1024 hatte ich bei den gleichen Einstellungen immer 100fps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh