ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt ja schonmal sehr geil :bigok:
Ich frag mich nur wie man teilweise 80% nur durch einen Treiber rausgekommen will :hmm:

Weiß ich auch nicht. Halte es aber für möglich. Bezieht sich ja einmal auf CF und einmal auf die Lowend Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im ati tool gibt es ein feature dass da sagt :
try to keep gpu at .....°C.
heisst ja wohl dass der lüfter immer wieder aussetzt und
die temp eben auf den angegebenen wert haelt....
wo kann man denn seine grafikkarte so halten ?
auf dauer...
 
Ja hab das neue auch installiert und es geht.

Das Problem mit den Grafikfehlern ist aber immernoch nicht gelöst. Liegt das denn am 7.9 Treiber?


EDIT: Ok 3DMark06 geht jetz und ich habe unübertaktet ~7200Punkte. Also aufjedenfall ein Unterschied

7200 ?
ich habe 6930 bei 3,8ghz und meiner 19er@XTX

kann es sein, das deine CPU sehr langsam ist ?
Wieviel Punkte machste denn mit der GraKa selbst ?
 
Sorry, falls die Frage hier schon kam oder bereits beantwortet wurde aber ich hab nix dazu gefunden:
Gibt es nun zur 2900Pro einen Gutschein für die Orange-Box oder die Black-Box dazu oder nicht? Falls ja, ist der Gutschein bei allen Herstellern dabei oder nur bei bestimmten?
 
7200?

da kann doch was nicht stimmen! Oder?

Das wären ja mal gerade 1000 mehr als mit meiner 7900gt. Ich habe mir auch eine bestellt.
 
7200 ?
ich habe 6930 bei 3,8ghz und meiner 19er@XTX

kann es sein, das deine CPU sehr langsam ist ?
Wieviel Punkte machste denn mit der GraKa selbst ?

Hier hast mal nen Bild

Naja ich hatte mit meiner X1600XT ganze 2300Punkte.

Das erscheint mir auch sehr wenig.
Zumal ich ja schon mit meinem X2 3800+ @3GHz und einer 7900GTO @GTX auf 6750 Punkte komme.

Hmm ich weiß nicht mein CPU ist gerade nicht übertaktet, da mit dem Board nicht mehr als 3.8Ghz geht, leider...ist also gerade af 3.4Ghz aber die 400Mhz mehr machen vllt 200Punkte


7200?

da kann doch was nicht stimmen! Oder?

Das wären ja mal gerade 1000 mehr als mit meiner 7900gt. Ich habe mir auch eine bestellt.

Ich weiß nicht ob das was faul ist. Ich denke aber dass es wenn an der CPU liegt.

EDIT: Ich glaube ich weiß was das Problem ist. Ich habe gerade gesehn, dass die Karte total runtergetaktet ist. Hier ein Bild
Aber wieso? Ich habe den Takt NICHT verändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
60Hz

Hi, ich habe seit heute auch eine 2900Pro.
Die Dokumentation ist ja unter aller Sau, so dass ich erst im I-Net rausfinden musste dass da zwei Stromanschlüsse rangehören. Egal
Na Neuinstallation des Treibers (vorher X1900XT) kann ich nur noch 60Hz als Bildwiederholfrequenz einstellen. Woran liegt das ?
Monitor: NEC Multisync 90F
 
Hi, ich habe seit heute auch eine 2900Pro.
Die Dokumentation ist ja unter aller Sau, so dass ich erst im I-Net rausfinden musste dass da zwei Stromanschlüsse rangehören. Egal
Na Neuinstallation des Treibers (vorher X1900XT) kann ich nur noch 60Hz als Bildwiederholfrequenz einstellen. Woran liegt das ?
Monitor: NEC Multisync 90F

Bildschirmtreiber installiert?
 
Normalerweise braucht der keinen extra Treiber.Habe aber den Teriber manuell geladen. Keine Chance. Im CCC steht immer noch Default VGA monitor.
Treiber 7.9
 
jup ESA=Eisenach meinte ich Müste man aber eigentlich wissen wenn man dort her kommt und sich sven_eisenach nennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö komme nich aus Eisenach. heiß nur so.... naja
selbst mit dem ati 7.9 hotfix treiber läuft es nur auf 60Hz.
außerdem wird mein TV auch nich mehr erkannt. hat einer eine idee ?
 
jetzt weiß ich wieso KingDomi so wenige Punkte hat.
Es liegt definitiv an der CPU bzw. am CPU-takt und der Punkte.

Denn je mehr CPUPunkte man hat bzw. CPULeistung umso mehr Punkte bekommt man bei der Leistung der GPU, klingt komisch, ist aber bei dem Benchmark so.

Ihr muesst mal ausprobieren, einmal mit 3ghz zb. und dann mit 3,6ghz und achtet mal auf die GPU Punkte wie sie wachsen, obwohl CORE und MEMTakt sich nicht geaendert haben..
 
OMFG ich habe es geschafft meine komplette Windows Xp neu Installation ist endlich fertig :fresse: jetzt werde ich gleich mal Schwanzmark 06 draufmachen und mal runde Benchen :d :hail:
 
so habe jetzt eine lösung, habe im ccc die EDID Erkennung deaktiviert. Was jahrelang immer funktionierte, geht mit der neuen karte plötzlich nich mehr. normalerweise liefert der monitor daten (EDID) an die graka (praktisch plug and play) über Bildwiederfreq. sowie max. Auflösung. Nu nich mehr
zumindest nicht bei meiner alten gurke. versteh ich nich

hab gleichma ein supportticket an ati geschickt, kann ja nich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so hat einer ne Lösung gefunden für die beknackten 2d Bugs die passieren :fresse: ? denn an die kann ich mich noch gut erinnern,die gab es auch auf der 9800pro wo sie neu raus gekommen war :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh