ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt weiß ich wieso KingDomi so wenige Punkte hat.
Es liegt definitiv an der CPU bzw. am CPU-takt und der Punkte.

Denn je mehr CPUPunkte man hat bzw. CPULeistung umso mehr Punkte bekommt man bei der Leistung der GPU, klingt komisch, ist aber bei dem Benchmark so.

Ihr muesst mal ausprobieren, einmal mit 3ghz zb. und dann mit 3,6ghz und achtet mal auf die GPU Punkte wie sie wachsen, obwohl CORE und MEMTakt sich nicht geaendert haben..

Also habe ich so wenig Punkte, weil meine CPU "schlecht" ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe ich so wenig Punkte, weil meine CPU "schlecht" ist?

ja deine Cpu ist leider "schlecht" für diese Grafikkarte, man braucht nix schön reden was nicht schön ist :cool: warum tauscht du das ding nicht gegen einen kleinen core 2 duo e2140 oder e2160 und oc ein bisschen und schon werden sich deine Punkte verändern :coolblue: und deine Leistung du wirst es merken ;) und teuer ist ein kleiner core 2 duo wirklich nicht hat fast jeder Pc laden in der Stadt für 60 € und außerdem haben die Dinger einen hohen Multi was positiv für dein Board sein sollte :) der 945 Chipsatz ist c2d fähig musst aber nachgucken ob es Biosupdate dann für die kleinen c2d gibt bei Foxconn dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deine Cpu ist leider "schlecht" für diese Grafikkarte man braucht nix schön reden was nicht schön ist :cool: warum tauscht du das ding nicht gegen einen kleinen core 2 duo e2140 oder e2160 und oc ein bisschen und schon werden sich deine Punkte verändern :coolblue:

Ja das meine CPU schlecht ist weiß ich. Würde auch sehr gerne einen neuen + ein neues Mobo kaufenm allerdings werd ich da noch bis zur Weihnachtszeit warten.

Schau aber erst ob dein MoBo den verträgt;)

Deswegen werde ich wenn gleich ein Mobo dazu kaufen ;)
 
ich weiß die frage gehört nicht ganz ins forum aber wurde ich mit dem Quad core 6600 mit standart takt auf prozi bezogen mehr aus der 2900Pro als mit dem e6400@e6800 rausholen können???:angel:
 
Ja das meine CPU schlecht ist weiß ich. Würde auch sehr gerne einen neuen + ein neues Mobo kaufenm allerdings werd ich da noch bis zur Weihnachtszeit warten.



Deswegen werde ich wenn gleich ein Mobo dazu kaufen ;)

ach wozu warten was soll den noch komme die Preise sind im Moment sehr günstig zögere nicht ;)Weihnachten werden die Dinger wieder Teuer wegen dem Weihnachtsgeschäft:fresse:

kaufe dir am besten das ;)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601

plus das
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210625

Kühler hast du wahrscheinlich :d

das ist eine sehr gute Kombi mit ordentlicher Leistung für das Geld :wink:
 
3d murks

hallo leute
hab heute meine his eingebaut.
hab zwar versucht zu lesen aber keine Lösung gefunden
warum läuft der dumme 3d Mark06 nicht mit der Karte ?
Hab nur gelesen einige haben den ??? 0.27??? genommen.
bitte erklärt es mir
welchen treiber soll man für die karte nehmen
ab und zu hab ich arts im oberen sreen.

und mal ehrlich sch..... ist die karte laut
aber 140 Öhren für die Wakü da zock ich noch ne runde mit nem headset.
 
lade dir die dll datai auf der 1. seite runter dann gehts und treiber findest du auch auf der ersten seite
 
hallo leute
hab heute meine his eingebaut.
hab zwar versucht zu lesen aber keine Lösung gefunden
warum läuft der dumme 3d Mark06 nicht mit der Karte ?
Hab nur gelesen einige haben den ??? 0.27??? genommen.
bitte erklärt es mir
welchen treiber soll man für die karte nehmen
ab und zu hab ich arts im oberen sreen.

und mal ehrlich sch..... ist die karte laut
aber 140 Öhren für die Wakü da zock ich noch ne runde mit nem headset.
brauchst diese DLL

http://home.arcor.de/tom_ate/updated-direcpll-dll.zip

steht aber auch auf der ersten seite :rolleyes:
 
kann jemand jetzt bitte meine frage beantworten weil ich mir dann gerne einen Q6600 kaufen würde und ich gerne wissen würde wie sich das auf spiele mit der 2900 pro auswirkt min. FPS und max. FPS
Hinzugefügter Post:
@Marilion Die lautstärke ist echt nicht so laut wie ich finde im desktop hörst du wirklich nichts und beim zocken ist sie mit 37% auch recht leise und wenns dir zu laut wird stehlst du sie mit Rivatuner runter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand jetzt bitte meine frage beantworten weil ich mir dann gerne einen Q6600 kaufen würde und ich gerne wissen würde wie sich das auf spiele mit der 2900 pro auswirkt min. FPS und max. FPS
Hinzugefügter Post:
Die lautstärke ist echt nicht so laut wie ich finde im desktop hörst du wirklich nichts und beim zocken ist sie mit 37% auch recht leise und wenns dir zu laut wird stehlst du sie mit Rivatuner runter;)

kauf dir lieber einen E6750, denn die Spiele werden nicht von deinen 4 Kernen profitieren koennen!

oder einen E6850
 
@ Cope2

Ein d920 ist vllt nicht mehr das aller neuste, aber solange er nur in Benchs weniger Punkte hat, istdas doch egal?
Ich wette mit dir, das die CPU noch für alle Games reicht und da dort eh die 2900pro limitieren wird (besonders bei aktuelleren Spielen) muss er doch nicht unbedingt auf nen c2d wechseln?

60€ sind zwar eine Überlegung wert, aber nicht unbedingt Notwendig wie ich finde.. selbst ich habe zu wenig Punlte für eine 2900Pro @ 900Mhz Coretakt. da meine CPU limitiert. Das mekrt man in Spielen aber recht wenig ^^
 
ach wozu warten was soll den noch komme die Preise sind im Moment sehr günstig zögere nicht ;)Weihnachten werden die Dinger wieder Teuer wegen dem Weihnachtsgeschäft:fresse:

kaufe dir am besten das ;)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601

plus das
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210625

Kühler hast du wahrscheinlich :d

das ist eine sehr gute Kombi mit ordentlicher Leistung für das Geld :wink:

Ist ja wirklich nich sehr teuer. Ist die CPU auch ausreichend oder lieber ein e4300 bzw 6300?

Ja kühler hab ich einen da
 
@ Cope2

Ein d920 ist vllt nicht mehr das aller neuste, aber solange er nur in Benchs weniger Punkte hat, istdas doch egal?
Ich wette mit dir, das die CPU noch für alle Games reicht und da dort eh die 2900pro limitieren wird (besonders bei aktuelleren Spielen) muss er doch nicht unbedingt auf nen c2d wechseln?

60€ sind zwar eine Überlegung wert, aber nicht unbedingt Notwendig wie ich finde.. selbst ich habe zu wenig Punlte für eine 2900Pro @ 900Mhz Coretakt. da meine CPU limitiert. Das mekrt man in Spielen aber recht wenig ^^

Sorry, aber ich wuerde an deiner Stelle nicht wetten, ich hatte einen x² 4200+ @ 2,8ghz und der war wirklich nicht mehr gut, Performance voll fuern Olli :fresse:

seit dem ich den C2D habe, kann ich kaum glauben, dass ich solange gewartet habe, bis cih mir endlich einen angeschafft habe^^ aber besser ist das, jetzt sind die schoen billig ^^
 
@ Cope2

Ein d920 ist vllt nicht mehr das aller neuste, aber solange er nur in Benchs weniger Punkte hat, istdas doch egal?
Ich wette mit dir, das die CPU noch für alle Games reicht und da dort eh die 2900pro limitieren wird (besonders bei aktuelleren Spielen) muss er doch nicht unbedingt auf nen c2d wechseln?

60€ sind zwar eine Überlegung wert, aber nicht unbedingt Notwendig wie ich finde.. selbst ich habe zu wenig Punlte für eine 2900Pro @ 900Mhz Coretakt. da meine CPU limitiert. Das mekrt man in Spielen aber recht wenig ^^

Ist ein D950 :d. Mir ist es auch eigentlich recht egal solang die Spiele noch flüssig laufen nur habe ich im Gegensatz zu manch anderen hier mit der selben Karte nicht mehr als 20FPS in Crysis, als Beispiel.
 
Ich hatte vor dem C2D nen x2 3800+ @ 3GHz und naja.. also so wirklich mehr Power hab ich nicht gespürt.. ^^ zumindest nicht in den Games die ich öfters Spiele (außer Supreme Commander :fresse: )

Edit: gut Crysis geht auch ziemlich auf die CPU oder? ich dachte ehrlich gesagt, das du mehr Frames haben müsstest xD ist der d950 denn übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke faytleingod84 aber mein e6400@e6800 ist doch schneller als die beiden genannten zumiendestens als der 6750 und ich möchte wenn möglich für die zukunft gesichert sein (1,5-2) jahre was den prozi angeht und vieleicht kann mir ja jemand der einen Q6600 hat seine erfahrung im verkleich mit zweikern prozis hat wiedergeben da es ja schon spiele mit Quad core unterstüzung geben soll und der e6850 kosten genauso viel wie ein vierkern prozi:hail:
 
Ist ein D950 :d. Mir ist es auch eigentlich recht egal solang die Spiele noch flüssig laufen nur habe ich im Gegensatz zu manch anderen hier mit der selben Karte nicht mehr als 20FPS in Crysis, als Beispiel.

ja also so teuer sind die Dinger nicht :coolblue: selbst bei kleinen 2,8ghz wird dir das ding locker reichen und sehr schnell sein :cool: kurz gesagt hole es dir einfach mit dem Teil wirst du locker 1 Jahr Spass haben können:wink:

Cope2- 12079 - Graka 820/900- Catalyst 7.9hotfix - C2D6300@3.4GHZ - 667D9GMH-DDR2@970Mhz 4-4-4-9 und sehr scharfe sonstige Timings und außerdem noch lange nicht das Ende der Karte hatte bei ATi tool 860mhz aufgehört bei default volttage :coolblue:


101007222832_3dmark2.jpg
 
@Fischhirn Also mit nem Mix aus hohen, mittleren und niedrigen Details habe ich bei Crysis 40-50FPS innen aber nur 10-20 vllt 25FPS außen. Hab eigentlich gedacht das er besser läuft aber naja...
Der CPU ist gerade nicht übertaktet, geht aber nicht weiter als 3.8Ghz, also 400Mhz mehr wie Standard.

Aber in spielen wie TDU, BF2, HL2 und Oblivion kann ich die Grafik nun endlich hochdrehen und habe trotzdem genug FPS.
Diese Karte ist einfach der Hammer :d

@Cope2 Ich denke darüber nach ;). Mit 60€ ist das echt ein Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor dem C2D nen x2 3800+ @ 3GHz und naja.. also so wirklich mehr Power hab ich nicht gespürt.. ^^ zumindest nicht in den Games die ich öfters Spiele (außer Supreme Commander :fresse: )

Edit: gut Crysis geht auch ziemlich auf die CPU oder? ich dachte ehrlich gesagt, das du mehr Frames haben müsstest xD ist der d950 denn übertaktet?

LOL nicht ?
Ich habe richtig an viel an FPS gewonnen!
Alle Spiele laufen jetzt fast fluessig!

zB Silverfall, alle Details HOCH war ne totale Ruckelpartie und seit dem ich den C2D habe, laeuft das Game Butterweich^^ bin ja mal auf die Pro gespannt, wie die Spiele dann abgehen ^^ ich halts auch bald nicht mehr aus, wenn das Scheiss Ding nicht endlich ankommt^^
ich gehe davon aus, dass das Morgen verschickt wird und Freitag, genau zum WE, wird die GraKa bis aufs letzte bit und byte getestet! :fresse:
 
zu deiner x1900xt wirtst du schon einen deutlichen vorteil spüren hat auch mal eine und bei Riddick hatte ich bei 1650*1050 alles auf max min.50 max.120 Fps jetz mit der pro min.140 max.300 fps mehr kann man nicht haben ab 300 ist ein FPS lock drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt an der Frage am verzweifeln ob ich für die neue Graka auch gleich Vista x64 installieren soll. Wegen Crysis und DX10 und so :/
Entweder XP x64 oder Vista x64, was soll ich machen?
 
@Fischhirn Also mit nem Mix aus hohen, mittleren und niedrigen Details habe ich bei Crysis 40-50FPS innen aber nur 10-20 vllt 25FPS außen. Hab eigentlich gedacht das er besser läuft aber naja...
Der CPU ist gerade nicht übertaktet, geht aber nicht weiter als 3.8Ghz, also 400Mhz mehr wie Standard.

Aber in spielen wie TDU, BF2, HL2 und Oblivion kann ich die Grafik nun endlich hochdrehen und habe trotzdem genug FPS.
Diese Karte ist einfach der Hammer :d

@Cope2 Ich denke darüber nach ;). Mit 60€ ist das echt ein Schnäppchen

ah wozu denken guck das kostet doch nix okay vielleicht ein Wochenende mit der Freundin nicht essen gehen oder sonstiges :cool: guck am besten gleich bei der Inet Seite von Foxconn nach ob es Biosupdate für die 2140 c2d gibt oder frag per email nach :wink: denke dein 945 sollte 300fsb locker schaffen und somit mit den e2140 2,4ghz ergeben das sollte reichen :wink:


@vento erstmal xp bis crysis kommt, sobald es da ist haue ich auch meins drauf noch ist ja nix da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich will euch nicht nerven aber mindfactory hat Quad core 6600 für 219euro sollte ich den bestellen meinen bekomme ich für 140euro weg als den e6400 und die haben nur noch 5stück lagernd:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt an der Frage am verzweifeln ob ich für die neue Graka auch gleich Vista x64 installieren soll. Wegen Crysis und DX10 und so :/
Entweder XP x64 oder Vista x64, was soll ich machen?

Vento, machs wie ich, schnapp dir eine Platte und mach dort Vista rauf und wenn du bock auf DX10 Spiele hast, boote Vista, ansonsten wuerde ich nicht von XP abraten...
Solange Vista noch nicht wirklich zu etwas taugt, wuerde ich es nicht als Haupt OS nutzen.

Ich habs schon drauf, aufner anderen Platte, aber erstmal brauche ich DX10 Spiele + DX10 Karte :fresse:

So Maedels werde mich in die Heia (kA obs so geschrieben wird :fresse:) bewegen GN8 euch allen

@ Soulja Boy, wenn der Aufpreis nicht zu hoc ist, goenn dir den QuadCore !

so bin wech gn8!
 
Leute ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll...

Momentan hab ich eine 8800GTS 640MB. Diese läuft stabil ca. 660GPU/1000RAM/1500Shader
Aktuell ist die noch luftgekühlt. Wasserkühlung geplant.
Ich bin allerdings schwer am überlegen eine 2900pro zu kaufen.

Hat jemand von Euch zusammenfassend nen Vergleich (z.B. aus eigener Erfahrung) wie sich die 8800GTS mit o.g. Taktraten leistungstechnisch mit einer 2900pro mit sagen wir mit850GPU/950RAM schlägt.
Am liebsten wären mir Erfahrungen im Bereich DX10 und ein Durchschnitt verschiedener Games, da 3dMark nicht unbedingt sooo aussagekräftig ist.

Monetär sind für mich beide (mit Wasserkühler) ungefähr gleich, das hab ich schon kalkuliert.

Und dann noch eine Frage: Gibt es irgendwie Tendenzen, dass sich die 2900er von einem bestimmten Hersteller besonders hochdrehen lassen?

Danke Euch!
 
Solange Vista noch nicht wirklich zu etwas taugt, wuerde ich es nicht als Haupt OS nutzen.

Ich nutze seit 6 Monaten Vista x64 (was ja noch schlechter sein soll als ein Vista x86) und bis auf ArmA läuft alles wunderbar.

Die (Spiele)Geschwindigkeit ist inzwischen bis auf wenige Ausnahmen auf XP Niveau.
D wo sie drunter ist, herrschen mit einer 2900 Pro trotzdem immer noch dreistellige Frameraten.

XP boote ich fast garnicht mehr.
Soviel zu "das taugt nix".

:hmm:

@[WGT]Joze

Ein Wechsel dürfte ziemlich unsinnig sein, der Rat hin zu einer Pro geht nur an Leute, die KEINE 8800er mit 640 MB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joze von der spiele leistung her schlägt sie meine alte 8800gts 320mb!!! locker und wenn ich auf computerbase nach spiele benchs schaue ist meine karte in vielen spielen die ich spiele nur knapp unter der GTX und in der unreal3 engine ist sie sogar in vielen spielen schneller als die gtx und schafft es in Rainbow six Vegas eine ultra zu schlagen wenn du die karte für einen guten preis wegbekommst dann würde sich der wechsel lohnen meine angaben sind alle wen die 2900pro overlockt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit der 7900GX2 und 4GB RAM ging Vista64 bisher gar nicht bei mir. Aber ich werds direkt mal mit der 2900pro testen. Wenns dann immer noch nicht richtig rennt, dann wirds wohl niemals was mit Vista xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh