ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wrextOr sind alles die gleichen karten kantzt überlall zukreifen:bigok:@megamember der neuste hat aber bei vielen leuten im forum zur hitzeproblemen geführt kommt schon leute helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nun nochmal ausgiebig gebencht.

Test System:
Core 2 Duo E6300 @ 2800 MHz
4 GB ADATA Vitesta Extreme @ 800 MHz
Powercolor ATI 2900 Pro @ XT geflasht


3D Mark 05 @ standard:
16984 Punkte


3D Mark 06 @ standard
10166 Punkte



:)
 
gut busta kanst du mir helfen und sagen welchen treiber du hast und die temps takte den prozi mal auf @6800 takt wird dir nochmal einen kleinen boost geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 7.10 Beta RC4 Treiber genommen. Der kommt aber wahrscheinlich wieder runter weil die Hotkeys irgendwie nicht funktionieren. Nimm halt am besten den 7.9.

Prozi kann ich nicht mehr übertakten weill ich dann denn ram noch hoch jagen muss und da hab ich kein bock zu.
 
hast du schon den ramteiler auf 2 gestzt? wen nicht könnte helfen! and please noch die temparatur sorry wen ich nerve aber bei uns ist ein stromausfall und ich sitze im internetcaffe und bin so auf die karte gespant
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab jetzt nicht wieder den ganzen Thread gelesen, aber ich hoffe, dass ich euch mit meiner Frage nicht nerve:

Ich möchte mir eine Saphirre kaufen. Die sollte doch auch den XT Takt schaffen, oder? Oder sind schon quasi neuere Revisionen draussen? Und gibt es etwas an der Spahirre Karte zu bemängeln?

Danke


Es hat noch niemand die Sapphire, da es die noch nicht gibt. Wie weit du kommst ist immer Glücksache, bisher haben aber ALLE Karten hier locker den XT Takt und mehr gemacht. Die KArte ist offiziell noch nicht einal vorgestellt - wie soll es da eine neue Revision geben? Es sind einfach XT Karten mit geringerem Takt. Fertig.
 
Temps liegen zwiscen 58 im idle und bis jetzt bis 85 unter last.

Jo der ram teiler ist schon auf 2 und da steht bei 400mhz fsb der ram dann auf 800mhz sobald ich höher als 400 fsb gehe ist der ram dann über 800mhz.
 
Wird die 2900Pro SPÜRBAR schneller als meine 1950XT256 sein bei 1280x1024?
Ich meine im Spielealltag, nicht bei Benchmarks..
Ist das 1950XT>2900Pro Upgrade die 100€ Aufpreis wirklich wert?
Eigentlich war ich mit der XT zufrieden, doch bei dem Preis für eine
soz umgelabelte 2900XT werde ich schwach, meine Sister bekommt die XT
für 120€ für ihren 22" als 6600GT Upgrade. nehme an, daß sie viel mehr
Leistungskick verspüren wird als ich...

Wollte eigentlich auf 2950 warten, doch die dürfte dank PCIe2.0 auf meinem GB 965P-DS3 v1.0 nicht laufen, da es PCIe 1.1 braucht, daß wohl nur auf P35.
Boards drauf ist.. Mit dem Q6600, 4GB und der 2900Pro wäre das Board restlos ausgereizt ;)


Mit 4aa sofern die 256 Mb deiner X1950 Xt nicht limitieren glaub ich nicht.Von einer X1950 XT lohnt nicht auf eine X2900 Pro zu wechseln.Vielleicht wenn du noch gut Geld bekommst für die Xt.
 
danke:) aber dein ram müste laut meinem wissen anch 840 mhz mitmachen:coolblue: @dominator18 das ist ne XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat noch niemand die Sapphire, da es die noch nicht gibt. Wie weit du kommst ist immer Glücksache, bisher haben aber ALLE Karten hier locker den XT Takt und mehr gemacht. Die KArte ist offiziell noch nicht einal vorgestellt - wie soll es da eine neue Revision geben? Es sind einfach XT Karten mit geringerem Takt. Fertig.

TipTop vielen Dank :)

In der Schweiz gibt es eben nur die Saphirre, deshalb frage ich ja.

Also wird heute bestellt :banana:
 
Danke nochamls busta @wrextOr ich hab dir doch gesagt das das alles die gleichen karten sind bis auf einen aufkleber der marke Ich test später mal ein paar benchs zu games medal of honor usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Karte eingebaut und sie funktioniert. Habe allerdings ein kleines Problem. Ich habe erst Ein Bildsignal ab dem Windows Willkommen Screen. Vorher im Bios oder Dos modus kein signal. Woran kann das liegen? Ich muss doch auf mal wieder irgendwann ins Bios meines Mainboards. Hilfe.

Hey das passiert öfters.
 
Jo lol ich hab auch gleich mal den Raulichen 2900 Pro aufkleber von meiner Powercolor abgepobbelt. Is doch garkeine 2900 Pro is doch ne XT :)
 
ja is bei dir auf der verpackung auch einfach das XT mit PRO aufkleber überklebt:lol:
 
Hey das passiert öfters.

Jo einfach in andern DVI gesteckt problem beseitigt. Lol :banana:

Edit:

ja is bei dir auf der verpackung auch einfach das XT mit PRO aufkleber überklebt:lol:

Nene Powercolor hat das schon ordentlich gemacht. Ne eigenständige Pro verpackung und dann noch sauber auf die Karte nen Pro aufkleber.

Ist ja auch mortz zubehör dabei. DVI auf VGA adapter, DVI auf HDMI adapter, 2x Strom auf 6pin adpapter, VIVO kabel peitsche. Naja ich bin zufrieden. Auserdem hab ich mir sowieso schon die Orangebox bei steam gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht auf deiner karte pro bei mir nicht

Jup war ein Pro aufkleber drauf und auf den Serien nr kleber hinten auf der karte steht auch pro. Naja von hersteller zu hersteller unterschiedlich. Der rauliche aufkleber wurde wie gesagt gleich entfernt. Aber gut zu wissen das Powercolor sich mühe gibt.

PICT0029.JPG


PICT0027.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste eben mit erschrecken etwas feststellen bei meiner Karte.
Ich versuchte mal zu schauen ob es möglich ist meine Wakü auf die Karte zu bekommen, als ich dann den Kühler ab hatte sah ich doch so einen kleinen Aufkleber der aussah wie ein kleiner Pfeil. Der ein oder andere wird das bestimmt schonmal gesehen haben, sowas benutzt man um z.b. ein defektes Teil zu makieren, der Bereich da sah auch nicht wirklich neu aus. Auch sah die Karte aus als ob sie schonmal gelaufen war... ich denke mir jetzt einfach mal das es mal eine verkaufte 2900XT war, einen fehler hatte und eingeschickt wurde zur Reparatur danach das Pro Bios aufgespielt die Blende und den Kühler neu aufgesetzt und zum Verkauf gebracht..

achja, auf meiner Club3D sind Hynix Speicher drauf.
HY5RS573225 boder8
FP11 720a
 
Ich weiss auch net, die Karten sehen so scharf aus :love:

Kann man den Aufkleber nun abmachen wo Pro drauf steht oder ist das drauf Lackiert(oder sowas)?

Weil sieht ja kagge aus wenn du ne XT hast und Pro drauf steht :fresse:

Edit: wer lesen kann...:fresse:
 
hab mir die Pro jetzt bestellt .... aber lohnt sich das überhaubt ? Ich habe eine Powercolor x1900xt@xtx 512MB unter Wasser. Ich denke mal mit dem verkauf werde ich doch trotzdem was draufzahlen müssen und dann habe ich wieder so einen Brüllkäfer im System :fresse:

Gibt es irgendwo Vergleiche von der x1900xt zur x2900xt ? DX10 ist momentan für mich nicht wichtig, aber die Crysis Demo läuft auf meinem System eher bescheiden ...:fresse:
 
So http://www.guru3d.com/article/Videocards/463/ hir gibt es einen glaubwürdigen test der PRO.

Was soll denn der shit mit page 1234.Können die keine Angabe machen was auf der nächste Seite steht?Die Farben sind auch völlig verwirrend.:kotz:

Das ist doch ziemlich mager oder nicht?Die Oc performance ist gut.Irgend wie aber doch enttäuschent was die pro abliefert.:heuldoch: :kotz: :fire: :wall:

langsamer als ne blöde 8800 Gts 320 MB,nenennenene.

Völlig Banane die X2900 Serie,am besten sollte Ati/AMD uns die Karten schenken und Lehrgeld Zahlen!Mall gucken was die X2950 so bringt.Jetzt steht ich wieder 100 % zur meiner geilen X1950 die wirklich was geiles Wahr---
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste eben mit erschrecken etwas feststellen bei meiner Karte.
Ich versuchte mal zu schauen ob es möglich ist meine Wakü auf die Karte zu bekommen, als ich dann den Kühler ab hatte sah ich doch so einen kleinen Aufkleber der aussah wie ein kleiner Pfeil. Der ein oder andere wird das bestimmt schonmal gesehen haben, sowas benutzt man um z.b. ein defektes Teil zu makieren, der Bereich da sah auch nicht wirklich neu aus. Auch sah die Karte aus als ob sie schonmal gelaufen war... ich denke mir jetzt einfach mal das es mal eine verkaufte 2900XT war, einen fehler hatte und eingeschickt wurde zur Reparatur danach das Pro Bios aufgespielt die Blende und den Kühler neu aufgesetzt und zum Verkauf gebracht..

achja, auf meiner Club3D sind Hynix Speicher drauf.
HY5RS573225 boder8
FP11 720a


du hast FP11, das heisst 1.1 ns RAM, die XTs haben 1.0 ns :)
 
Ich finde das mit dem überklebten XT Aufkleber besser. Das zeigt, daß AMD einfach umgelabelte vollwertige XTs als PRO verkauft, um einen anderen, bisher unbesetzten Marktsegment auf die Art zu besetzen. War schon öfters so mit downgelabelten Produkten.. z.B P2 450 als 300er verkauft, 7900GTX als GTO usw..

Ist auf der Powercolor eigentlich unter dem Pro Sticker auf der Karte etwas auch ein XT drunter? Denn bei solchen Karten ist unklar ob sie downgelabelte echte R600 XT sind oder mit Pech aussortierte, langsamerer R600..

@Busta: warum willst du dein OC Ram nichtmal übers 400 Treiber? Dafür sind sie gebaut. 450 sollten sie locker Packen auch mit PROs und da passiert auch nix, höchstens mal auf 555-15 setzen und 2.1v. Natürlich kann man das durch Neukauf eines teuren 6850 ersetzen , wenn man gerne Geld aus den Fenster wirft ;) Wette, daß dein 6300 mit dem Ram locker 3Ghz packt, wenn nicht mehr. Kostet nichts, brint viel: no risk no fun!
 
Was soll denn der shit mit page 1234.Können die keine Angabe machen was auf der nächste Seite steht?Die Farben sind auch völlig verwirrend.:kotz:

Das ist doch ziemlich mager oder nicht?Die Oc performance ist gut.Irgend wie aber doch enttäuschent was die pro abliefert.:heuldoch: :kotz: :fire: :wall:

langsamer als ne blöde 8800 Gts 320 MB,nenennenene.

Völlig Banane die X2900 Serie,am besten sollte Ati/AMD uns die Karten schenken und Lehrgeld Zahlen!Mall gucken was die X2950 so bringt.Jetzt steht ich wieder 100 % zur meiner geilen X1950 die wirklich was geiles Wahr---



:stupid: :stupid: :stupid:

die haben den Arsch offen die Typen, sind die alle zu dumm zu tesen oder hat Nvida mehr Geld bezahlt?

tzzzzzzzzz

langsamer als ne GTS 320 Mb ich lach mich kaputt :lol:

Aber das son Link von dir kommt war klar Dominator xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem überklebten XT Aufkleber besser. Das zeigt, daß AMD einfach umgelabelte vollwertige XTs als PRO verkauft, um einen anderen, bisher unbesetzten Marktsegment auf die Art zu besetzen. War schon öfters so mit downgelabelten Produkten.. z.B P2 450 als 300er verkauft, 7900GTX als GTO usw..

Ist auf der Powercolor eigentlich unter dem Pro Sticker auf der Karte etwas auch ein XT drunter? Denn bei solchen Karten ist unklar ob sie downgelabelte echte R600 XT sind oder mit Pech aussortierte, langsamerer R600..

@Busta: warum willst du dein OC Ram nichtmal übers 400 Treiber? Dafür sind sie gebaut. 450 sollten sie locker Packen auch mit PROs und da passiert auch nix, höchstens mal auf 555-15 setzen und 2.1v. Natürlich kann man das durch Neukauf eines teuren 6850 ersetzen , wenn man gerne Geld aus den Fenster wirft ;) Wette, daß dein 6300 mit dem Ram locker 3Ghz packt, wenn nicht mehr. Kostet nichts, brint viel: no risk no fun!

Jo will mir aber im Januar ein Core 2 Duo E8500 3,16 GHz 45nm CPU kaufen. Und will mir jetzt nicht schon die freude nehmen.


@ ALL

Es ist einfach geil für 235€ ne XT zu besitzen. :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Bei mir läuft gerade overdrive gpu takt ist im moment bei 811 Mhz still running :d

achja powercolor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh