ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@leute

hab mal ne frage zum fan.
im idle läuft der bei 31%,hat dann 53 grad.
kann ich den lüfter bei 25% und 60 grad fixen?also das es geht,weiss ich ja,nur sollte oder kann man es bedenkenlos tun?
also im windows ist mir das echt zu laut,das konnte meine 1950xt besser.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi die Pros sind XT´s teilweise RMA Karten mit kaputten Lüftern und so :d

Und der betse Ram, ist dann logischer Werise eigendlich imemr der selbe Drauf!


Alex
 
@leute

hab mal ne frage zum fan.
im idle läuft der bei 31%,hat dann 53 grad.
kann ich den lüfter bei 25% und 60 grad fixen?also das es geht,weiss ich ja,nur sollte oder kann man es bedenkenlos tun?
also im windows ist mir das echt zu laut,das konnte meine 1950xt besser.

gruss

Ja, geht bedenkenlos.
Ich habe meine im 2D auf 300/300 bei 0,8V runtergetaktet - dann liegt die Temp bei nur noch 44°.
Allerdings kann man die VCore bei ATI-Tool noch nicht fixen (d.h. Du musst das bis jetzt immer per Hand einstellen)
Aber vielleicht gibts ja bald ein Update dafür...
 
Dann belese dich mal was Intelshipsätze und CF angeht :rolleyes:


Hey, ich denk, ich bin belesen genug, was CF angeht. :mad:
Bis zum X38 war es nämlich NICHT möglich, CF voll zu fahren, Du Schlaumeier. Es ist richtig, der X38 ist der erste Intel-CS, der es voll unterstützt.
Und jetzt fahr Dich mal ein wenig runter.
Im übrigen sind es Chipsätze und nicht "Shipsätze"...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein warum soll das schlimm sein? Wenn die Löcher da sind ist doch okay, wenn du sie nicht grade selbst bohrst :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hey, ich denk, ich bin belesen genug, was CF angeht. :mad:
Bis zum X38 war es nämlich NICHT möglich, CF voll zu fahren, Du Schlaumeier. Es ist richtig, der X38 ist der erste Intel-CS, der es voll unterstützt.
Und jetzt fahr Dich mal ein wenig runter.


Ja jetzt kommt das Wort *voll* zum tragen, du hast es vorhin so dargestellt als würde es nur bei AMD Chipsätzen gehen. ;)

Darum meine Bemerkung, nicht übel nehmen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, aber ihrgend wie bringt das nichts, der geht trotzdem auf 74C° mit 25%

nur halt ein bisschen langsamer, so ein scheiß aber auch :fresse:
 
Hey, ich denk, ich bin belesen genug, was CF angeht. :mad:
Bis zum X38 war es nämlich NICHT möglich, CF voll zu fahren, Du Schlaumeier. Es ist richtig, der X38 ist der erste Intel-CS, der es voll unterstützt.
Und jetzt fahr Dich mal ein wenig runter.
Im übrigen sind es Chipsätze und nicht "Shipsätze"...

Jetzt werd nicht auch noch frech, Du warst falsch informiert, fertig. Ist ja kein Beinbruch. ;)
 
Hab da mal ne Frage: Ich hab jetzt nen 80mm Lüfter mit Kabelbinder an der Grafikkarte gebunden, da sind ja 3 Löcher ( da wo 1x6Pin und 1x8Pin reinkommen ganz rechts)

Ist das schlimm wenn man da mit nem Kabelbinder durchgeht ?

Kannst Du uns davon mal ein Bild zeigen?
 
nein warum soll das schlimm sein? Wenn die Löcher da sind ist doch okay, wenn du sie nicht grade selbst bohrst :fresse:
Hinzugefügter Post:



Ja jetzt kommt das Wort *voll* zum tragen, du hast es vorhin so dargestellt als würde es nur bei AMD Chipsätzen gehen. ;)

Darum meine Bemerkung, nicht übel nehmen. :fresse:

Nehm ich ned übel. :fresse:
Hatte es nur vorhin auch schon geschrieben: "2-mal PCIEX16-Lanes".
Und die Prozessorgeschichte wäre hier OT - obwohl mir die ganzen Intel-Jünger schon ein ganz klein wenig auf den Zunder gehen... :teufel: ;)
Hinzugefügter Post:
Jetzt werd nicht auch noch frech, Du warst falsch informiert, fertig. Ist ja kein Beinbruch. ;)
Und wer wird hier frech?? Bis auf den X38, der ja nunmal nagelneu ist, war ich nicht falsch informiert. Die Specs vom X38 kannte ich bis dato noch nicht - mein Fehler.
Nur interessieren sie mich auch nicht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch längst hier drin.

Die 512MB PRO sind mit Hynix 1,1ns RAM bestückt.

Sorry aber hier wurde auf den letzten seiten wurde auch über anderen Ram geredet.

Außerdem hat die frage mit den Vcore immernoch keiner beantwortet.
 
Doch, auch die Frage nach der VGPU wurde schon öfter beantwortet. Ja, Standard VGPU unterscheidet sich durchaus, habe bisher von 1.15 und 1.2V gehört.
 
Kannst Du uns davon mal ein Bild zeigen?

Mach ich später mal, hab aber mal ein schönes kleines Bildchen gemalt :bigok:

ich höffe damit ist es eindeutig was ich meine

die Temp gurkt grad so bei 72-73C° statt 74C° :hmm:
 

Anhänge

  • GrakaLüfterMOdDingsBums.JPG
    GrakaLüfterMOdDingsBums.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 57
hi leute

lese hier schon dauernd gespannt mit und ich würde euch gerne was fragen.

habe im moment eine 8800 GTs 640 mb, da ich auch gerne wakü auf ner karte hätte und die 2900 pro ( auf xt takt oder mehr ) ist doch auch so gut wie die GTS oder besser ? ich meine 1680*1050 , alles high und AA + AF.

mit wasserkühlung kann ich vllt noch mehr rausholen.

Reicht die 512mb karte ? ich spiele meist BF2, Et:QW , Css, flat out 2 etc, und cod 4 gefällt mir

danke

^
 
meine Sapphire hat auch nur 1.1 Volt....leider nutzt mir dieser niedrige Wert aber nicht sooo viel :) kann keinerlei Anhebungen der Spannungen vornehmen...

7.10 + Ati Tools...
 
Ja, geht bedenkenlos.
Ich habe meine im 2D auf 300/300 bei 0,8V runtergetaktet - dann liegt die Temp bei nur noch 44°.
Allerdings kann man die VCore bei ATI-Tool noch nicht fixen (d.h. Du musst das bis jetzt immer per Hand einstellen)
Aber vielleicht gibts ja bald ein Update dafür...

vielen dank :wink:
 
Kann mir bitte nochmal einer erklären wie ich jetzt aus einem von den 6 pol adaptern ein kabel basteln kann damit overdrive funktioniert.

Hab gestern schonmal irgentwo sowas gesehen kanns aber nichtmehr finden. :(
 
Kann mir bitte nochmal einer erklären wie ich jetzt aus einem von den 6 pol adaptern ein kabel basteln kann damit overdrive funktioniert.

Hab gestern schonmal irgentwo sowas gesehen kanns aber nichtmehr finden. :(

Schau mal hier, ist echt sehr simpel ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7206920&postcount=3443

@Lochkopf
Ginge wohl, aber bei dem Standardkühler echt nicht so toll es sei denn man trägt Hörgeräte die man bei Bedarf abschalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch zufällig, welches XT BIOS 1,2V hat? Meine hat mit dem XT BIOS von PowerColor nur 1,15V und da es mit dem ATiTool noch nicht so richtig rund läuft, wäre das echt hilfreich. Habe auch nicht wirklich Nerv drauf alle Bios durchzutesten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh