ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann das denn nicht mehr? Wäre ja mal was ganz neues. Dann braucht man ja nicht mehr auf Rabit zu warten, wenn man eh nix ändern kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier, ist echt sehr simpel ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7206920&postcount=3443

@Lochkopf
Ginge wohl, aber bei dem Standardkühler echt nicht so toll es sei denn man trägt Hörgeräte die man bei Bedarf abschalten kann

Ok danke aber ich weiss immer noch nicht wo die kabel dann angeschlossen werden sollen.

Oder soll ich den stecker an der anderen seite einfach wieder ans netzteil anschließen?

Also alle gelben kabel raus und eins von den schwarzen stecker dann umstecken das die 2 schwarzen übereinander sind und dann den stecker zerschneiden das nur noch 2 anschlüsse übrig sind.

Ist das richtig oder?
 
Ok danke aber ich weiss immer noch nicht wo die kabel dann angeschlossen werden sollen.

Oder soll ich den stecker an der anderen seite einfach wieder ans netzteil anschließen?

Nimm am besten nen vorhandenen Adapter Molex -> PCIe, 2 Masse am Molex, die anderen Enden entspr. an das enspr. PCIe Steckerpaar und resst vom Stecker abtrennen. Dauert keine 5Min ;)
 
hat die HD2900 Pro eine integrierte Lüftersteuerung, oder muss man manuell regeln?

Danke
 
hat eine integrierte Lüftersteuerung kannst aber auch manuell regeln


Alex
 
Ram Speicher Hd2900

Hi.Welchen Ram hat die Gddr4 Version von Sapphire's 2900pro mit 1gb?
Hynx oder Samsung??
 
Postet doch mal bitte eure default Werte
-VDDC
-MVDDC
-MVDDQ
Mit dem ATItool 27b2 auslesen.
Danke

Meine HIS
-VDDC 1,15V
-MVDDC 2,2V
-MVDDQ 2,102V

Atitool 27b2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sollte jemand auf die erste Seite pinnen.
Meine Power Color hat auch 1,15;2,2;2,102(read=2,099)
 
Warum lassen wir nicht einfach so nen Stecker irgendwo fertigen, China oder so ^^

Gibt ja genug Leute die sowas haben möchten.

Alex
 
ich werd mir so einen adapter von enermax kaufen, die gibts als zubehör für die liberty serie ^^
 
hi leute

lese hier schon dauernd gespannt mit und ich würde euch gerne was fragen.

habe im moment eine 8800 GTs 640 mb, da ich auch gerne wakü auf ner karte hätte und die 2900 pro ( auf xt takt oder mehr ) ist doch auch so gut wie die GTS oder besser ? ich meine 1680*1050 , alles high und AA + AF.

mit wasserkühlung kann ich vllt noch mehr rausholen.

Reicht die 512mb karte ? ich spiele meist BF2, Et:QW , Css, flat out 2 etc, und cod 4 gefällt mir

danke

.......
 
naja als knapp wird es bei der Auflösung und max Bildklättungsstufen mit der 512mb Varaiante!
Nimm lieber die 1gb Version kostet ja knapp 260€

Alex
 
His
Vddc 1,1v->3d - 1,0v-> 2d
Mvddc 2,2 V
Mvddq 2,102v

@ Logitech lass es sein, mM lohnt sich nicht, zwar ist die XT besser aber soviel Aufwand für die 5 FPS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er die 512mb karte nehmen würde, würde es sich nicht lohnen, aber die 1024er 2900pro/xt bringt schon bissle mehr als 5fps im vergleich zur 8800gts
 
Macht eigendlich nen CF aus 2* 2900Pro@Xt 1024er Sinn?
Oder wird soviel VRam eh nict mehr gebraucht?

Alex
 
ich denke mal der aufwand und mehrpreis im vergleich zu einer einzelkarte lohnt sich nicht im vergleich zu der mehrleistung, da es noch nicht so viele spiele gibt, die von 2 grafikkarten profitieren und 2gb vram ist denk ich mal zuviel des guten, auch wenn die 2900pro ein schnäppchen ist und xt-takte schafft!!

schließe mich aber meinem vorredner an, bei hohen auflösungen, macht sich das schon bemerkbar

noch mal ne frage zum lieferumfang, haben die 2900pro´s auch die black-box mit drin oder ist da gar nichts dabei außer treiber-cd und handbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind doch dann zweimal 1GB VRAM. Die Texturen müssen ja doppelt gespeichert werden.
 
Hi, habe 2 2900Pro auf einem Asus P5W DH. mit E6850. Nach Installation des Catalyst 7.10 und Aktivierung der Crossfireeinstellung erhalte ich Bluescreens. Mit dem 7.9er Hotfix lief alles einwandfrei. Angeblich soll auch der 3DMark06 nicht mehr mit dem neuen Treiber funktionieren. Irgendwelche Erfahrungen oder Tips hierzu? :-[
Hinzugefügter Post:
Nur Treiber und Software von Cyberlink bei Powercolor. Preis war allerdings genial - 219 € bei Many Electronics...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter windows kannst du mit dem tool ati winflash die graka flashen, halte aber dos für den sichereren weg, wegen abstürzen usw.. dauert im dos nicht mal eine minute.
 
Hab meine Karte vor 2 Tagen gekriegt und heute eingebaut.....und was ist.....Kein Bild -> Defekt :(
Zum Glück hab ich den Goldservice bei MF mitbestellt....hab dene heute ne Mail geschrieben dass die mir ne Neue zuschicken sollen...
Gruß :)
 
beim ersten einbau schon kein bild? kann ich mir fast nicht vorstellen, hat dein netzteil genug power? alles kabel an der graka dran, also die 2x 6pol pcie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh