ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim ersten einbau schon kein bild? kann ich mir fast nicht vorstellen, hat dein netzteil genug power? alles kabel an der graka dran, also die 2x 6pol pcie?

Hab ich auch schon von nem Kollegen gehört: der hatte nur ein Kabel angesteckt statt zwei. Der Lüfter lief zwar an, aber dann war Ende Allende.
Hinzugefügter Post:
birng ich nicht:)
bitte nicht lachen

Hey Nachbar! ;) Dann laß die Finger lieber vom Flashen, wenn Du nicht ganz genau weißt, was Du tust! Kann böse enden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Corsair HX520 und hatte beide Stecker, den 6 und 8 pin drinnen.
Hab alles ausprobiert, bekamm aber kein Bild, mit der Onboard Grafik ging jedoch alles bestens, daher weiß ich auch dass da MB nicht schuld ist....
Gruß :)
 
Herzlichen Glückwunsch... wenn du den 8 Pin stecker an die Karte gesteckt hast , hast du sie damit geschossen. Das ist nämlich der 8 Pin ATX Stecker. Das HX520 hat nämlich keinen 8 Pin PCIe Stecker.
 
Hab ich auch schon von nem Kollegen gehört: der hatte nur ein Kabel angesteckt statt zwei. Der Lüfter lief zwar an, aber dann war Ende Allende.
Hinzugefügter Post:


Hey Nachbar! ;) Dann laß die Finger lieber vom Flashen, wenn Du nicht ganz genau weißt, was Du tust! Kann böse enden!

ich habe meine alte x1900xtx auch geflasht;)
alles war gut gegangen;)
aber eben unter windows;)
mit dos kenn ich mich nicht aus:(
 
dann nimm winflash und sieh mal nach ob es die graka erkennt, bei mir hatte dies nich gefunzt, weder mit ner x800 noch einer x1900gt...

@WodkaflascheBBG: hast du vielleicht im bios den onboard-chip als first-device aktiviert?
dann kommt bei der 2900pro auch kein bild wenn du sonst was anstellst
 
Hab da eig. nichts bestimmtes eingestellt, werd die Karte aber gleich nochmal einbaun und ein cmos reset durchführen, wenns dann gehen würde wärs ja super ;)
 
du hast die jetzt mit winflash zerschossen??? hab doch gleich gesagt, dos ist die sicherere variante...
jetzt kannst du nur noch versuchen per dos vllt die karte noch mal zu flashen, das funzt unter umständen auch bei zerflashten karten
 
Hi, eine kurze Frage zum Flashen!

ich hab auf der techpowerup Seite eine ".bin" Datei für meine 2900 Pro (auf XT) gefunden!

Funktioniert das auch mit dieser Endung ? (Mein gesichertes Bios hat nämlich die Endung ".rom")

Und bevor ich etwas falsch mache frage ich lieber nach :)
 
dann nimm winflash und sieh mal nach ob es die graka erkennt, bei mir hatte dies nich gefunzt, weder mit ner x800 noch einer x1900gt...

@WodkaflascheBBG: hast du vielleicht im bios den onboard-chip als first-device aktiviert?
dann kommt bei der 2900pro auch kein bild wenn du sonst was anstellst


Bei mir erkennt er die 2900 Pro mit winflash , bin mir aber nicht sicher ob ich es jetzt machen soll :hmm:
 
flashen kann man zumindest unter dos auch bios-files mit endung .bin, wie das unter winflash aussieht weis ich nicht..

LochKopf: da erwin ja seine karte wie es aussieht mit winflash zerschossen hat, würde ich dir eher von winflash abraten
 
Erste Seite lesen und dann weißt du es auch :rolleyes: Ich kann nicht verstehen wieso ihr nicht ERSTMAL auf die erste Seite geguckt bevor jede Frage 10 mal gestellt wird. Genau so mit den PCIe Steckern. Steht alles auf der ersten Seite, lernt es endlich mal das ihr erst auf der ersten Seite lesen sollt.
 
@erwin
was ist passiert ? ist rechner abgestürzt oder hat alles geklappt und dann beim neustarten ?

na ja Mobo Bios flashe ich auch immer unter windows, nie probs gehabt
 
du brauchst erstmal ein bootbares medium, cd mit bootfiles und vielleicht auch flashtools drauf, ne startdiskette oder einen usb-stick, wie usb-stick bootbar gemacht wird, wurde ein paar seiten zuvor erklärt..

dann brauchst du das bios, was du flashen willst und das dazugehörige tool, atiflash, das gibts bei techpowerup usw.. einfach mal googlen ;)

dann startest du dne pc neu, bootest von deiner cd, diskette oder usb-stick und gibst die befehle von seite 1 ein, da wird das erklärt, den namen des biosfile musst du allerdings durch den namen deiner datei ersetzen..
zum flashen wäre es aber angebracht, eine pci-graka oder onboard-chip zu haben, da man sonst ja nicht sieht was man eingibt.. falls du mit 2 pcie x16 slots fährst und beide grakas drin hast, msst du aber mit atiflash erst nachsehen welche graka welche ist und entsprechend zuweisen, sonst flasht du das 2900er bios auf deine bisherige graka

hoffe das klappt, hab schon mal eine 9500pro geflasht, die zuvor zerflasht wurde.. viel erfolg, kannst ja mal berichten obs geklappt hat..
 
Habs nun im DOS geflasht, aber außer den Taktraten bringt es nichts. Dachte das XT Bios gibt 1,2V auf die GPU. Habe wieder nur 1,15V.
Wenn die Karte totgeflasht ist bootest du mit ner PCI Graka und flashst dann. Oder du machst es blind. Ins dos booten und die Befehle eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit winflash fängt der gar nicht erst an, kommt gleich nen fehler System-ID nicht gleich oder so

egal ich lass es lieber
 
Was passiert eigentlich wenn man nur 1PCI-E Stromstecker anschließt ?
Merkt das die Karte und gibt eine entsprechende Warnung aus ?
 
Juhu habe das erste Mal in meinem bisher kurzen Leben (21 Jahre *g*) eine Grafikkarte geflasht *freu*

einmal Sapphire 2900 Pro - 1GB in einmal "Ati" 2900 XT - 1GB läuft und funktioniert 1a unter Dos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh