ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sapphire 2900pro ist gute 40eur günstiger zu erwerben als das Pendant von HIS.
Kann mir hier jemand sagen, ob ich mit der Sapphire gegenüber der HIS Qualitätseinbußen hinnehmen muß?

Und bringt die 2900Pro genug Leistung für ein DX10 Game wie Crysis, wie ist eure Einschätzung dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sapphire 2900pro ist gute 40eur günstiger zu erwerben als das Pendant von HIS.
Kann mir hier jemand sagen, ob ich mit der Sapphire gegenüber der HIS Qualitätseinbußen hinnehmen muß?

Und bringt die 2900Pro genug Leistung für ein DX10 Game wie Crysis, wie ist eure Einschätzung dazu?

Selbst das Zubehör ist zu 100% identisch soweit ich weiß. Die einzigen unterschiede sind Aufkleber, Verpackung, Name.

Crysis wird, wenn ich raten muss, mit etwa 25-40fps in 1680x1050 in höchsten details laufen ;) Zumindest wenn du die Karte auf 860/999 bringst etwa. :d


btw 1000. Post :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst das Zubehör ist zu 100% identisch soweit ich weiß. Die einzigen unterschiede sind Aufkleber, Verpackung, Name.

Crysis wird, wenn ich raten muss, mit etwa 25-40fps in 1680x1050 in höchsten details laufen ;) Zumindest wenn du die Karte auf 860/999 bringst etwa. :d


btw 1000. Post :d
Wow, das klingt ja sehr fett :d

Danke für die Antwort, dann gehts gleich mal an die Bestellung. :)
 
@WodkaflascheBBG

meine pro tat komischerweise nicht wenn ich ein stromkabel vom NT dazu benutzt habe, also einfach mal mit den mitgelieferten stromadaptern versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hängt sich bei einen von euch auch das System seit die HD verbaut ist auf dem Desktop auf? Teilweise hilft VPU Recovery, manchmal hilft aber nur noch der Resetknopf :-/ Bei Spielen war es bis dato noch nicht, also nur unter 2D.

Mal versucht Rivatuner einfach neu zu installieren und schauen ob es beim ersten start erscheint?

Ich hab jetzt RivaTuner und auch Catalyt 7.10 neu installiert - aber nichts. Ich kann kein extra 3D Profil verwenden. Bitte kann mir jemand sagen, ob und wie das gehen sollte? Bei mir gibt es keine Trennung zwischen 2D und 3D. Sollte das mit Riva Tuner, 7.10, 2900pro und Vista x64 funktionieren?

Was mach ich falsch? Es nervt mich so langsam...
 
Gibts schon mehrere User die eine defekte Karte erhalten haben?

Also ich hatte mit meiner einfach kein Bild aufen Moni bekommen.
Hatte erst gedacht liegt an mein NT (BQ 450Watt) aber da mehrere Leute hier sie mit ähnlichen NT laufen haben sollte es reichen.
Zumal ich sie nochmal im Laden um der ecke testen lassen
habe, mit meinen Pc und ein Pc außen Laden.

Es gibt natürlich immer wieder Leute die sie falsch anschliessen,
und meinen sie einfach zurück zu schicken ist o.k.:hmm:

Naja wird mal 2 Tage noch warten und sehen was Bestseller dazu meint, habe bisher noch nichts wieder gehört von denen.

ooh schön Download fertig muß jet CoD4 testen.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand einen screenshot vom RivaTune im OC Menü posten? Am besten natürlich jemand mit Vista (x64).

Danke!
Lion
 
@WodkaflascheBBG

mh als meine karte nicht tat blinkte eine rote LED auf der kartenrückseite 2 mal. wie siehts bei dir aus ??
 
blinken oder durchgehendes leuchten? hab vorhin mit erwin gesprochen.. bei hm hat die rote led durchgehend geleuchtet, allerdings war da die graka nicht richtig im slot drin!
gehen tut seine graka nach mehreren stunden tests trotzdem nich
 
bin zwar nicht Woodka,
aber bei mir war nur eine Rote Lampe zusehen, mit 2 Steckern.
Wenn ein Stecker drin war waren 2 Lampen zu sehen, und der Lüfter drehte wie Sau hoch.

Eigentlich graut mir auch vor der Karte, wenn sie dann zurück kommt.
Aber bis es soweit ist wird es bestimmt was vernüftiges für LuKü
geben.
 
So....

Meine Karte geht dann wohl morgen zurück zu Mindfactory....
Das jetzige Spieleangebot für den PC ist einfach zu dünn...:d

Ich hab mal wieder meine alte Geforce 6600 eingebaut und muss sagen....unter 2D ist die wie ein Fön gegenüber der HD 2900 Pro bei 25%.....so laut ist die Karte also nicht.....für mein empfinden nicht mal hörbar gewesen.....:)

Viel Spaß noch mit euren Karten...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand für was die 2 roten Leuchten auf der Rückseite der Karte sind ?
Ich vermute mal zur Kontrolle der Stromversorgung ?
Wenn ich z.b. den linken PCI-E Stecker weglasse,blinkt die vordere Leuchte,Karte piept und startet nicht
 
Hallo,

ich habe noch eine Frage bezüglich der HD2900 Pro. Mein Netzteil hat nur einen PCI-Express Stecker. Wie soll ich die Grafikkarte mit Strom versorgen? Liegt der Grafikkarte ein Adapterkabel bei oder kann man nur den PCI-Express Stecker verwenden?

Danke
 
definitiv 2-3 mal blinken

Hallo,

ich habe noch eine Frage bezüglich der HD2900 Pro. Mein Netzteil hat nur einen PCI-Express Stecker. Wie soll ich die Grafikkarte mit Strom versorgen? Liegt der Grafikkarte ein Adapterkabel bei oder kann man nur den PCI-Express Stecker verwenden?

Danke

-> adapter liegen bei ( jedenfalls bei meiner sapphire)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 roten leuchten zeigen u.a. auch, ob die karte richtig im slot steckt, tut sie das nicht, leuten beide leds dauerhaft
 
Was für ein Netzteil wäre zu empfehlen? (wie Stark auf der 12V Leitung?)

Meine Hardware:

AMD Athlon 64 X2 4400+
Asus M2N WS Professional
HD2900Pro (derzeit X800XL)
7 Stück 80GB HDD


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein jetziges hat folgende Combined Power: 3.3V & 5V & 12V: 400W

Die +12V Leitung liefert 27A
 
Das wird wohl reichen - aber probier es halt einfach Mal.

Nur warum hast du 7x 80GB? Verkauf doch die Platten und mach dafür 500er rein.

P.S.: Kann mir denn wirklich niemand bei meinem RivaTuner Problem helfen?

lg
Lion
 
@StuffedLion
ja, das mit der fehldenden Trennung von 2D/3D hat mich auch etwas gewundert.
Hatte ja vorher NVidia und eine ältere Version und da hatte man ja unten noch eine ganze Leiste.

Habe das ganze jetzt mit ATI-Tool gemacht - funktioniert auch prima (Erkennung 2D/3D - autom. Umschaltung - Lüfter-Einstellung)!
Teste es mal!!

@müchl
Probiers mal manuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh