ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gerade hab ich mri meine 2900PRo 1gb DDR4 geordert vll. kommt sie ja schon moin *freu*
Hab jedenfals schon die Versandbestätigung von VV-Computer bekommen...

Alex

Ja der Lüfter ist ab 31 % wirklich unerträglich.Auf 25 % ist er noch verdammt leise.
Musste das gestern selbst bei mein ersten Übertaktungsversuch feststellen.

31% ist beim gamen mit ord. Sound o.k. find ich, naja mein PC hat noch 5 Lüfter drin und ist sowieso nicht soo leise. :)

jap, das stimmt, alles ueber 38% stoert mich auch, ich als Turbine @ Staubsauger feat. Flughafenatmosphaere Verteidiger :fresse:

@ faytleingod84

das NT ist da, es ist schön nicht immer einen Reset zu erleben, wenn man mal Spannungen anhebt / weiter übertaktet als normal*g*

was auch "komisch" ist, die Karte läuft jetzt mit Standartvoltage auf 830 // 999 stabil, anstatt auf 806 // 999 wie mit dem vorigen NT...

momentan teste ich mit erhöhter Spannung die 845 // 999 allerdings wird die Karte da schon wärmer als sonst...an die 80 °C komme ich da...

Wie wir schon gestern usw. schlussgefolgert haben, mit einem gscheiten Kühler / Lüfter wäre wohl das auch kein Problem...

funzt das ocen mit dem rivatuner ohne probs unter vista ?
also das prog spackt bei mir ja so ziemlich rum -.-
hardwaremonitoring funzt gleich gar nich da verabschiedet sich die exe sofort und ne ständige ausastung von 50% kanns ja auch nich sein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sie mit Rivatuner unter Vista übertaktet. Allerdings waren die Einstellungen nach einem Neustart wieder weg.

Weis nicht ob das irgendwo schon geklärt wurde. Aber mein Powercolor X2900 Pro hat drei Heatpipes am Kühler, und auf den Bildern hier sind nur zwei zu sehen . Die dritte liegt unterhalb der beiden auf den Bildern zu sehenden Heatpipes, ist aber länger also gut zu erkennen.
Was hat das auf sich, gibt es zwei verschiedene Kühlerdesigns?

Und welchen Sinn macht das ?
Logischerweise sollte das Design mit 3 besser sein oder ?

@henniheine

das hoert sich doch schonmal sehr gut an!

mit dem standardvoltage schaffst du nur 830/999 ?
Oder haste das bis jetzt nur getestet ?
Evtl mal den Speicher runter auf 900 druecken und dann Core versuchen weiter hochzubekommen @ standardvoltage.

Wenn jetzt das NT wenigstens nicht mehr abschmiert, dann fehlt nur noch die perferkte Kuehlung, dann kann man noch so einiges aus der GraKa rasukitzeln!
Aber WaKü waere wohl die beste Kuehlung und die teuerst :-[

Haste dir den HR-03 schon bestellt ? oder warstest du ncoh, bis er bisschen billiger ist ?^^
Ich meine, du hast dir schon ein NT fuer 140€ gekauft oder mehr ?^^

#edit

habe jetzt mal auf 0,75 gestellt und 200/200, schmiert leider ab :-[ naja mir reicht auch 0,8 200/200 @ 36°@ 25% :)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die 2900 Pro mit nem Seasonic 380 A-PFC schon zum laufen gebracht oder ist das NT zu schwach auf der Brust??

Gibt es beim Rivatuner eigentlich ein 2d Profil?Wenn ich mit RV übertakte steigen die Taktraten nur an wenn ich ein Spiel Starte.Wollte jetzt aber ein 2d Profil erstellen mit wenig Takt.Wie geht das?

Mal ne (wahrscheinlich dumme) Frage.

Wenn ich den 7.10 schon drauf habe und gerade ne x850xt drin habe, muss ich den Treiber deinstallieren und neu installieren wenn ich heute meine 2900Pro bekomme?

Diesen Gedanken hatte ich auch mal, einfach die Treiber drauf zu lassen.
Aber ich denke, jede Grafikkarte hat ihre eigenen Kennungen und somit, somit muesste eigentlich das System Probleme bekommen, da die eigentliche Karte nicht mehr drinne steckt und somit evtl das System zum Absturz fuehrt.

anfangs hatte ich den treiber (cat. 7.10) ebenfalls nach dem einbau der 2900pro nicht erneuert, weil ich vorher ebenfalls eine ati-graka (x1800gto) verbaut hatte. aber bei mir hat es nur probleme gegeben: nach dem windowsladebalken gab es immer einen bluescreen. ich konnte mir nur noch so behelfen, daß ich in den abgesicherten modus boote, den treiber deinstalliere und im abgesicherten modus neu installiere. danach lief alles wie am schnürchen! :)
resümee: ich würde jeden empfehlen, den treiber zu deinstallieren, die alte graka ausbauen, die neue einbauen und den treiber neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht das ccc draufhaben will, mit was für ein Programm kann man dann die Dinge einstellen ? Wie AA, AF, High Perfor. High Qualitiy usw.

gehe ich recht in der annahme, daß man unter vista (32bit), da atitool die taktraten (geschweige den den vcore) nicht ändert, mit dem rivatuner 2.05 evtl. etwas erreichen kann? falls ja, wieso funzt das dann bei mir nicht?
ich habe die taktraten gesenkt, in der hoffnung, daß die gpu kühler wird und der lüfter entsprechend leiser. leider hat es nichts gebracht!
da sich der lüfter permanent dreht, macht das worken unter vista keinen spass mehr! unter xp ist alles schön leise! :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen bzgl. AA/AF sind eigentlich bei der 2900PRO sinnvoll?
Was habt ihr da so bei ATI-Tools eingestellt (2x/4x/8x/16x/Bi-Triliniar)?

Mit Ati Tool wurde ich eigentlich nur übertakten.Ich stell zurezeit eigentlich immer 8AA ein.Bei Quake 4 läuft es auch mit 16 AA noch Perfekt.:teufel:

Einfach immer das höchste einstellen.

Leider habe ich noch keine Vergleichsbilder zwischen den neuen AA Modi gefunden.Will endlich wissen was der beste AA modi ist.

Narrow Tent
Wide Tent
Edge Detect (soll bluren.)

Minimal, wenn sie mal etwas schlechteren Speicher verbaut haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh