ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas Krass finde es ich es schon das ihr fast 50 für ein Kühler ausgibt :hmm:
Für mich ist das doch dann etwas zu teuer, naja Stock mit Ac5 und 120mm auf der Rückseite wird es wohl auch tuen denke ich oder hoffe ich .

wenn ich denke was du denkst wenn du denkst denke an mich an sich ist das denken ein denken an gedankenlosen gedanken *g* :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cope2
hinten nen 120er bringt der Karte nahezu nix...
Es ist wichtig das die Karte, bzw. der Stock Kühler frischluft bekommt um auch niedrige Temps zu gewährleisten bzw. um den Kühler zum langsamdrehen, bei niedrigen Temps zu bewegen...

Dazu kommt noch das deine Raumtemp so niedrig wie möglich sein sollte, sprich wer 35°C Raumtemp hat, brauch sich über laute Lüfter nicht beschweren...
 
Der Verkaufswert einer 1gb Karte sollte ja auch höher sein als die einer 512mb Karte(die wirds ja wie Sand am Meer geben).

Wenn Games dann doch mehr wie 512mb Vram brauchen ist es sicher kein Nachteil wenn man ne 1gb Karte am Start hat:)

mfg
 
Neja das Problem ist halt immer, wenn mal Games kommen die drastisch von mehr Speicher profitieren, sprich dann so ab 750MB brauchen, wird die Graka zu lahm sein um max. Details fahren zu können.
Was wiederum heist, das man die Details reduzieren würde, und das hat direkt zur folge, das je nach Game der VRam verbrauch wiederum drastisch sinkt ;)

Sprich es kann durchaus sein, das die Karte dann zwar genügend Speicher hätte um max. Details darstellen zu können, ohne Daten umlagern zu müssen, aber das nutzt idR dann keinem mehr was, weil die Karte zu schwach für max. Details ist.

Ich sehe die 512MB bei der Karte als passend an, sprich die Leistung steht mit dem Speicher auf einer Linie. Wenn die Karten mal deutlich schneller werden, dann wird man wohl auch mehr Speicher brauchen
 
@Cope2
hinten nen 120er bringt der Karte nahezu nix...
Es ist wichtig das die Karte, bzw. der Stock Kühler frischluft bekommt um auch niedrige Temps zu gewährleisten bzw. um den Kühler zum langsamdrehen, bei niedrigen Temps zu bewegen...

Dazu kommt noch das deine Raumtemp so niedrig wie möglich sein sollte, sprich wer 35°C Raumtemp hat, brauch sich über laute Lüfter nicht beschweren...

naja ich werde mal morgen mit den Temps rumspielen ein bisschen:bigok: und das best möglich versuchen bei mir sind 5 120mm Lüfter eingebaut

und außerdem checkt mal meine neue sig :fresse:
 
es ist nicht so, wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst, denn das denken der gedanken ist ein denkenloses denken, darum denke nie gedacht zu haben, wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken das du dumm bist, obwohl du nicht dumm bist, was hast du dann gedacht?

wtf ? Das is ja mal :fresse:
 
es ist nicht so, wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst, denn das denken der gedanken ist ein denkenloses denken, darum denke nie gedacht zu haben, wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken das du dumm bist, obwohl du nicht dumm bist, was hast du dann gedacht?

wtf ? Das is ja mal :fresse:

ich weiß :fresse: einfach nur :fresse:
 
banaler scheiss, und jetzt wieder btt bitte :P
 
man sollte bei diesem "denken"-Spruch vielleicht nochmal die Interpunktion und Orthografie überarbeiten :asthanos:
Aber OK, das gehört hier nicht hin...Lehrer bin ich nur vormittags :haha:

(war auch nur laut gedacht - also nicht beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:
banaler scheiss, und jetzt wieder btt bitte :P

thx :banana: aber als Scheiß würde ich es nicht so direkt sagen, es hat schon einen Sinn und eine Bedeutung ;) lies dir es am besten mehrmals durch und überlege mal danach ;) und jetzt :btt: morgen werde ich es mal mit dem 120mm auf der Rückseite versuchen ob es paar grad weniger bringt :)
 
stell dein Rechner mal ohne Seitenwand nachts aufm Balkon oder in Garten und teste dann mal.
Sprich wenn außentemps von weniger als 10°C herschen, sollte man bei der Karte mit Lukü auch Werte wie mit Wakü erreichen :fresse:

Ich hab sowas schon hinter mir, mit einem peinlichen Gespräch mit den Nachbarn, da diese sich über die Lautstärke aufgeregt haben (dehnen ihr Schlafzimmerfenster ist bei mir keine zwei Meter vom Balkon entfernt) :fresse:
 
Habe nun mit P5W DH und E6850 zwei 2900 Pro im Crossfire-Verbund getestet. 13400 3DMurks...

eigentlich müsste das viel mehr bringen denke ich oder irgendwas machst du da falsch ;) poste mal paar beweis Screene damit wir das auch sehen können ;) ich denke das dieser Wert etwas wenig ist oder? manche erreichen diesen wert nur mit einer Karte ;)den wenn du denkst das dieser Wert richtig ist dann denkst du von mir aus gesehen falsch :fresse:

:banana: (wieder irgendwas mit denken :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich nun schon jemand seine Sapphire wieder auf XT Geflasht? Wenn ja wlches bios hat er genommen?
Danke
 
eigentlich müsste das viel mehr bringen denke ich oder irgendwas machst du da falsch ;) poste mal paar beweis Screene damit wir das auch sehen können ;)

Naja, die Frage ist nur, mit was für einer Auflösung er getestet hat. Was vielleicht auch noch ein wenig ins Gewicht fällt: bei den Intel-Boards ist der zweite PCIEX16-Slot nur mit X4 angebunden. Könnte mir vorstellen, daß dies ein Flaschenhals ist.
 
Naja, die Frage ist nur, mit was für einer Auflösung er getestet hat. Was vielleicht auch noch ein wenig ins Gewicht fällt: bei den Intel-Boards ist der zweite PCIEX16-Slot nur mit X4 angebunden. Könnte mir vorstellen, daß dies ein Flaschenhals ist.

ja das weiß ich ja nicht mit welcher Auflösung er ja getestet hat deswegen bitte ich ihn ja drum paar Bilder uns zu zeigen, damit wir es auch wissen können ;)
und normalerweise erreicht ein Crossefiregespann aus 2 Hd 2900xt so um die 18-19k oced 13k default oder , und ich denke das für die Pro 14k oced realistisch wären bei 1280x1024 19zoll Monitor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja also über 13K Punkte mit nem Std. Takt HD2900Pro CF passt schon.
Zumahl er ja nicht geschrieben hat, das er die CPU übertaktet hat... und es ist nur ein DC.
Die 14k mit einer Karte schafft man auch nur mit nem 3,6-4GHz Quad und ner OC'ed XT. bedenkt, das die Pro im CF im Std. Takt läuft und somit 140MHz weniger Takt fährt als ne XT

16x/4x Anbindung könnte auch noch mal ein wenig bremsen, besser wäre 8x/8x was aber nur sehr wenige aktuelle Intelboards liefern können.
 
Neja also über 13K Punkte mit nem Std. Takt HD2900Pro CF passt schon.
Zumahl er ja nicht geschrieben hat, das er die CPU übertaktet hat... und es ist nur ein DC.
Die 14k mit einer Karte schafft man auch nur mit nem 3,6-4GHz Quad und ner OC'ed XT. bedenkt, das die Pro im CF im Std. Takt läuft und somit 140MHz weniger Takt fährt als ne XT

16x/4x Anbindung könnte auch noch mal ein wenig bremsen, besser wäre 8x/8x was aber nur sehr wenige aktuelle Intelboards liefern können.


hast schon recht ;) ist ein realistischer guter Wert, wenn er sagen wir mal 1280+1024 gebencht hat, aber persönlich freut es mich wieder das Ati wieder mal von Thema abgesehen wieder was sehr ordentliches für einen guten Preis abliefert und außerdem in der Zeit sehr schnell neue Treiber von Ati erscheinen :)
 
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren welcher Hersteller aktuell das beste/sinnvollste Zubehör (Kabel, Adapter usw) und Spielebundle, zu dieser Karte, mitliefert.

Schon mal Danke für eure Antworten =)


mfg Sado
 
Powercolor hat alle nötigen Adapter,Kabel dabei. Spiele sind wohl bei keiner dabei.

mfg
 
Powercolor hat alle Adapter dabei, ne Treiber CD und ne CyberLink DVD Solution DVD... das wars.

FRAGE: Kann man per Rivatuner die Lüfterdrehzahl runterregeln oder soll man davon lieber die Finger lassen? Zumindest im 2D Betrieb...
 
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren welcher Hersteller aktuell das beste/sinnvollste Zubehör (Kabel, Adapter usw) und Spielebundle, zu dieser Karte, mitliefert.

Schon mal Danke für eure Antworten =)


mfg Sado
es gibt im Moment keinen Hersteller der ein Spielebundle beilegt ,die Blackbox kriegt man leider nicht hier in Deutschland dazu, und kabel Adapter hat jeder gleichviel im Karton außer der Saphire soweit ich es hier irgendwo lesen konnte :) und außerdem wenn du denkst, das du im Moment noch eine Chance hast eine Karte abzubekommen sieht es eher sehr schlecht aus wenn du eine bestellen willst :(
 
So der Ups Mann klingelt morgen noch mal (net @ home gewesen), zu meiner Frage, mein Coolergigant 480Watt mit 2x 6pol reicht doch locker für die karte (ohne Overdrive), oder sollte ich meins doch verticken und mir unbedingt das neuste wieder holn. Info: Das Coolergigant hält locker nen FX62 @3Gig + 2x X1900XT Crossfire aus.

Mfg Witch
 
Nach Auskunft des CSV-direkt-Supports beinhaltet das Zubehör der Sapphire einen 6Pin-Adapter.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

im Lieferumfang sind 6polige Adapter enthalten. Ihre Ware befindet sich bereits im Versandstatus und wird von uns in kürze versendet.

Versandstatus bedeutet, dass sich die Ware in unserer Versandabteilung in Bearbeitung befindet.

Wenn der Versand mit DHL erfolgt, erhalten Sie eine separate Versandbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eine hab ich über für 230inkl. Das ist lediglich das was ich ausgegeben habe falls einer keine mehr ab bekommen hat :)
 
so habe meine pro auch
ndl_45e78762df8fa77e5dc34f5ffc01a
ebend gekriegt erster test mit 750/850 unter Vista!!!


Ist das gut????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh