ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntet ihr bitte mal sachlich und nich beleidigend diskutieren? Ist schade um den Thread!

Das hättest du schon viel früher korrigieren müssen.
Und zwar indem du dem einzigen (!) Unruhestifter, der nichts als Ausreden und Blödsinn von sich gibt und andere als Rassisten beschimpft weil sie seinen Quark nicht glauben, mal deutlich darauf hinweist.

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie heiss dürfen eigentlich die Spannungswandler werden? Meine haben so ca. 90 Grad C.

Gibt es dazu etwas von Ati?

Welcher Temperaturwert zeigt denn dies an? Und mit welchem Programm?

da muss ich zustimmen xD

sagt mal leute, ich hab mit aktiviertem crossfire leichtes texture flacker und so nen mist in world in conflict. treiber sind die aktuellen 7.10

jemand ne idee an was das liegen könnte? Grafikfehler hab ich im 3dmark 06 keine bzw auch kein flackern :( beide Karten haben das sapphire XT Bios drauf

Ich weiss nicht, ob das altes Zeugs ist oder jemanden jetzt wirklich interessiert, was ich jetzt poste, aber ich fand das so beeindruckend, das ich es posten werde :fresse:

Ich hab mir gestern bei Aldi so nen Stromesser gekauft und an meinen PC geklemmt..
Wenn meine 2900Pro "normal" im Idle ist zieht mein Rechner satte 195 Watt, aber wenn man sie mit dem ATItool bearbeitet habe ich nur noch 115 Watt im Idlemodus (CPU immer noch @ 3GHz), was ich ziemnlich gut finde :)

Naja beim Zocken sind dann wieder ~ 280Watt, aber das weiss man ja von der Karte xD

Ich weiss nicht, ob das altes Zeugs ist oder jemanden jetzt wirklich interessiert, was ich jetzt poste, aber ich fand das so beeindruckend, das ich es posten werde :fresse:

Ich hab mir gestern bei Aldi so nen Stromesser gekauft und an meinen PC geklemmt..
Wenn meine 2900Pro "normal" im Idle ist zieht mein Rechner satte 195 Watt, aber wenn man sie mit dem ATItool bearbeitet habe ich nur noch 115 Watt im Idlemodus (CPU immer noch @ 3GHz), was ich ziemnlich gut finde :)

Naja beim Zocken sind dann wieder ~ 280Watt, aber das weiss man ja von der Karte xD

Kannst du nicht ein Foto reinstellen wo man das Messgerät und deine Einstellungen sieht? so ein vorher nacher vergleich wäre toll:bigok:

Dann hätte man es schwarz auf weiß das die Ati nicht wirklich ein stromfresser ist.

ui das finde ich gar nicht schlecht, welche einstellungen hast du denn im atitool ?

trotzdem wenig :P
mein PC zieht satte 400W unter last -.-
Die Systeme kann man auch nicht vergleichen.
Mein PC mit der damaligen 7900GT 512MB hat Idel inkl. C&Q 180W gezogen.
bei Prime waren es 225W und in 3D Anwendungen 245W.
Mein Board ist aber ein Stromfresser^^ und muß mal jetzt testen.
Hab aber kein billiges von Aldi -.-
Hinzugefügter Post:
Dann hätte man es schwarz auf weiß das die Ati nicht wirklich ein stromfresser ist.
Es hat doch wirklich niemand angenommen, dass eine Graka 150W zieht?
Im Extremfall vielleicht mal ankratzen, aber auf dauer nie und nimmer.

Wenn man sich die Tests bei CB anschaut wird es deutlich...

Zuletzt bearbeitet:
kann man nur den blackbox gutschein bei der sappihre nachbestellen oder geht das auch bei HIS???

Man, jetzt habe ich gerade erfahren das bei meiner Graka ein Gutschein mit dabei hätte sein müssen. War aber nicht. Ich bekomme Ihn aber wohl noch. Super, wenn es ein Gutschein für die Orangebox(Hl2) ist, dann krieg ich die Krise.
Hab heute erst Hl2 Episode 2 über steam gekauft. Toll dann hab ich es doppelt.

Verkaufen kann ich es auch nirgends weil es keine Jugendfreigabe hat. Genauso wie mit Moha. Das liegt dann bei mir rum. Grrr

Hab den Kauf der Graka auf jeden Fall nicht bereut. Bin voll zufrieden damit.

Man, jetzt habe ich gerade erfahren das bei meiner Graka ein Gutschein mit dabei hätte sein müssen. War aber nicht. Ich bekomme Ihn aber wohl noch. Super, wenn es ein Gutschein für die Orangebox(Hl2) ist, dann krieg ich die Krise.

Verkaufen kann ich es auch nirgends weil es keine Jugendfreigabe hat. Genauso wie mit Moha. Das liegt dann bei mir rum. Grrr

Klar kannste´s verkaufen, mußt halt nur einige Regeln beachten. Und zur Not nehm ich Dir Episode 2 ab. ;)

so habe jetzt mal xp pro draufgespielt
genau das gleiche keine soundausgabe ?!
komme einfach nicht weiter

von wem denn ? MF ?

Buggyfield verkäufst du Moh:A
Hinzugefügter Post:
@Lieschen die lösung ist gehe auf sys imformationen dan auf hardware(also da wo hardwaretreiber steht) und dann deaktiviere den soundtreiber von der 2900pro.das hatte nichts mit windows zu tun

Zuletzt bearbeitet:
???
die 2600 soll aber sound wiedergeben !
muss ich eine soundkarte haben ?!
leider installiert sich nur ein uaa garät im systemmanager aber ich kann nicht im soundmanager einstellen bzw die soundausgabe vergeben !
habe schon im netz gesucht wo es villeicht erkärt wird aber leider ohne erfolgt !?

MFG

hat dein mainbord onboardsound oder hast du eine soundkarte ? den der sounteriber von der graka ist nur für HDCP wiedeowiedergabe hoffe das das dir weiterhilft

hab meine 2900pro im idle auf 200/200MHz bei 0,75volt eingestellt ^^ Ich denke, wenn mein Prozzi im Idle auch runter takten würde, wäre ich unter 100Watt und das mit einer 2900pro!

Screenshots und Fotos vom Messgerät mache ich morgen, da ich grad wenig zeit habe ;)

200/200 nicht schlecht nur wie willst du de prozi untertakten so das er auch wieder hochtaktet wen du zockst

Das würde schon gehen, nur nicht bei dem Takt. EIST funzt da bei mir nicht ^^ habs aber noch nie speziel ausprobiert...

@Lieschen die lösung ist gehe auf sys imformationen dan auf hardware(also da wo hardwaretreiber steht) und dann deaktiviere den soundtreiber von der 2900pro.das hatte nichts mit windows zu tun

Tolle Lösung...einfach mal was deaktivieren...:stupid:

Wie wäre es, wenn er den TREIBER dafür installiert?

P.S: Diese Schnittstelle IST ein Teil von Windows!

@Adrian was hast du für ein netzteil ??? kommt nämmlich auf die Effizienz an wie viel das sys zieht
Hinzugefügter Post:
Tolle Lösung...einfach mal was deaktivieren...:stupid:

Wie wäre es, wenn er den TREIBER dafür installiert?

P.S: Diese Schnittstelle IST ein Teil von Windows!

so hat das problem jeder hier im forum gelöst zb happy 75;) da sonst manchmal einfach der sound wieder weg geht @Lieschen dan instaliere den onboard streiber wieder trüber wen du ihn überhaupt instaliert hast!!!
Hinzugefügter Post:
Das würde schon gehen, nur nicht bei dem Takt. EIST funzt da bei mir nicht ^^ habs aber noch nie speziel ausprobiert...

cool mit was für einem programm und wieviel spannung brauchst du für 900 core?

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir eigendlich auch darum das ich nur 1 kabel legen muss !
also kann man die normalen windows sounds garnicht übers hdmi kabel übertragen ?!

MFG

nein nur HDCP sind so bestimmte geschützte videos deswegen geht das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh