ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh wie schön und ich probiere jetzt schon 3 tage hier rum 4 mal formatiert oh wie schön !
also muss ich leider doch ein kabel legen !
schade schade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch übers HDMI kabel können auch töne mit übertragen werden, dsa geht z.b bei der 2400er und 2600er serie.
 
ja was für ne graka hast du ich bin die ganze zeit von 2900pro wegen sammelthread ausgegangen lol
Hinzugefügter Post:
so ich pesönlich habe aber auch eine frage ist das normal wenn ich bei neverwinter nights2 ohne schatten 130fps habe aber wen ich alle schatten anschalte nur noch so 30-40 fps habe auf 1680*1050 alles so hoch wie es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dan für die verwirrung bei der 2900pro hätte ich dir helfen können aber mit der graka habe ich keine erfahrung
 
ok trozdem DANKE !
kann mir den vielleceicht jemand anderes Helfen ?!
oder villeicht mir ein TIP geben wer sich damit im Inet beschäftigt ?!
Google spuckt nur angebote aus !?
H-E-L-P
 
Ich bekomme es mit meiner HD2900 auch nicht richtig hin, Bild bekomme ich zwar (mehr oder weniger siehe anderen Thread), aber Sound kommt gar keiner, immer nur die Meldung das per HDMI kein Sound geht.

Ich habe aber auch noch ein anderes Problem festgestellt, bei mir das mein PC a) neustartet von selbst oder abstürzt seit ich die HD habe, aber nur wenn ich auf dem Desktop bin. Zu dem ist es noch nie passiert wenn ich direkt davor saß :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@lieschen versuchs doch spätter wieder dan sind wieleicht wieder alle leute online
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2. HD 2900pro ist auf dem weg zu mir.


Freu mich schon. Spätestens Montag hab ich sie dann bei mir liegen.
 
@canada dann mach das was ich für lieschen gepostet habe das problem hatte ich auch mach einfach unter sys imformationen bei hardwaretreiber den soundtreiber für die 2900pro aus fals du einen anderen instaliert hast @canadaist dein prozi übertacktet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es mit meiner HD2900 auch nicht richtig hin, Bild bekomme ich zwar (mehr oder weniger siehe anderen Thread), aber Sound kommt gar keiner, immer nur die Meldung das per HDMI kein Sound geht.

Ich habe aber auch noch ein anderes Problem festgestellt, bei mir das mein PC a) neustartet von selbst oder abstürzt seit ich die HD habe, aber nur wenn ich auf dem Desktop bin. Zu dem ist es noch nie passiert wenn ich direkt davor saß :-/

welchen Thread ?!
 
Wie kann ich die V-Core Spannung in einem Biosfile speichern? Wenn ich die Spannung in einem Profil im ATI Tool speicher geht das nicht. Es lädt immer wieder die Werte des Bioses. Also 1,15V und ich 1,2 V eingestellt.
 
so ich habe heute ebenfalls meine 2900Pro bekommen.
Da ich momentan oft World in Conflict spiele habe ich meine " alte " X1950GT
512MB im internen WiCBenchmark getestet

1650*1050
Details :High
Max FPS : 43
MIn FPS : 13
Durchschnitt: 23




Nun die neue 2900er eingebaut , alte Treiber deinstalliert , neue druff und voller Erwartung wieder gebencht:

1650*1050
Details: High
Max FPS :47
Min FPS :15
Durchscnitt: 25


Nun , dachte das kann net sein , System platt gemacht und alles neu instliert.
Leider brachte es NICHTS.

Fazit:

Nach meiner Meinung kann man sich eine Aufrüstung von x1950xx zur 2900er sparen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse...und wenn alle von der Brücke springen, springe ich einfach mal mit.

WOFÜR ist wohl der Treiber gedacht?
Zur Sicherung der Arbeitsplätze von Programmierern?

:hmm:

Wenn du kein HDMI angeschlossen hast braucht man den Treiber auch net installieren. So haben das fast alle gelöst. Ich hab ihn installiert und dann deaktiviert weil ich ihn nicht brauche.
Hinzugefügter Post:
so ich habe heute ebenfalls meine 2900Pro bekommen.
Da ich momentan oft World in Conflict spiele habe ich meine " alte " X1950GT
512MB im internen WiCBenchmark getestet

1650*1050
Details :High
Max FPS : 43
MIn FPS : 13
Durchschnitt: 23




Nun die neue 2900er eingebaut , alte Treiber deinstalliert , neue druff und voller Erwartung wieder gebencht:

1650*1050
Details: High
Max FPS :47
Min FPS :15
Durchscnitt: 25


Nun , dachte das kann net sein , System platt gemacht und alles neu instliert.
Leider brachte es NICHTS.

Fazit:

Nach meiner Meinung kann man sich eine Aufrüstung von x1950xx zur 2900er sparen .

Ach du machst das Aufrüsten einer Karte an einem Spiel fest, dass sowieso nicht richtig auf der 2900Pro läuft? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe heute ebenfalls meine 2900Pro bekommen.
Da ich momentan oft World in Conflict spiele habe ich meine " alte " X1950GT
512MB im internen WiCBenchmark getestet

1650*1050
Details :High
Max FPS : 43
MIn FPS : 13
Durchschnitt: 23




Nun die neue 2900er eingebaut , alte Treiber deinstalliert , neue druff und voller Erwartung wieder gebencht:

1650*1050
Details: High
Max FPS :47
Min FPS :15
Durchscnitt: 25


Nun , dachte das kann net sein , System platt gemacht und alles neu instliert.
Leider brachte es NICHTS.

Fazit:

Nach meiner Meinung kann man sich eine Aufrüstung von x1950xx zur 2900er sparen .

Die Karte kannst du dir sparen wenn du kein OC betreibst
 
Fazit:

Nach meiner Meinung kann man sich eine Aufrüstung von x1950xx zur 2900er sparen .

Ein Fazit anhand eines einzigen Spieles? Na ich weiß ja nicht :rolleyes:

Zudem, takte mal die 2900Pro ordentlich, dann merkst du auch was. Eine 2900Pro kostet ja auch nur 50€ mehr als eine x1950pro zum erscheinungstermin... was erwartest du?
 
das mindeste was man mit einer 2900pro macht ist sie auf xt flashen bzw takten.

weil die karte einfach eine runtergetaktete xt ist... ich verstehe nicht warum manche sagen, ne das reicht mir von der geschwindigkeit oder sonst was, wenn die karte ohne irgendwelche probleme oder jegliches mind. auf xt läuft ^^
zum Teil auch weit darüber, was deutlich Grenzen der GTX erreicht, wenn man den Vorsprung schon von Pro auf XT sieht, den bei diesen paar Mhz mehr erreicht werden...
 
Wie kann ich meine HIS HD2900pro unter Vista zur XT flashen? ATI Flash funzt nicht und das Diskettenlaufwerk muss ich zuerst wieder installieren und dann noch eine Diskette besorgen.:d
Gibt es noch eine andere möglichkeit oder nur diese beiden genannten? Ich habe Vista Home Premium 64bit.;)
 
ich denke der Aufpreis zur x1950GT liegt wohl momentan oberhalb von 50 Euro.:lol:
Klar ist Ein Game nicht der Maßstab für die Leistungsfähig der Karte , jedoch kam es Mir eben auf diese an , da dort meine 1950GT etwas schwächelt.
Man kann die Karte takten bis sie den Geist aufgibt , wie siehts dann aber im Garantiefall aus.

Naja wurscht , für mich ist sie nicht von Sinn , werd sie wieder veräußern.

Ciao.

P.S. Klar gibt es leute die sich freuen wenn ein Game 135 anstatt von 110 FPS läuft und weiter and der Mhz Schraube drehen ,jedoch wie sinnvol ist das ? :wall:
Selbst auf XT Takt schafte die 2900 Pro keine konstanten 40 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meine HIS HD2900pro unter Vista zur XT flashen? ATI Flash funzt nicht und das Diskettenlaufwerk muss ich zuerst wieder installieren und dann noch eine Diskette besorgen.:d
Gibt es noch eine andere möglichkeit oder nur diese beiden genannten? Ich habe Vista Home Premium 64bit.;)

man flasht weder unter xp, noch unter vista ;)
du MUSSt dein Diskettenlaufwerk anschließen und dann eine MS-Dos Startdiskette erstellen unter Windows.
Auf diese kopierst du dann zusätzlich ATIFlash und das Bios der XT und gehst dann wie folgt nach einer Anleitung vor.

Musst dann von der Diskette booten und gibst einfach ATIFlash und diese komischen Befehle dahinter ein und schwupps haste ne vollwertige XT ;)
da kann nichts schief gehen
 
ich denke der Aufpreis zur x1950GT liegt wohl momentan oberhalb von 50 Euro.:lol:
Klar ist Ein Game nicht der Maßstab für die Leistungsfähig der Karte , jedoch kam es Mir eben auf diese an , da dort meine 1950GT etwas schwächelt.
Man kann die Karte takten bis sie den Geist aufgibt , wie siehts dann aber im Garantiefall aus.

Naja wurscht , für mich ist sie nicht von Sinn , werd sie wieder veräußern.

Ciao.

P.S. Klar gibt es leute die sich freuen wenn ein Game 135 anstatt von 110 FPS läuft und weiter and der Mhz Schraube drehen ,jedoch wie sinnvol ist das ? :wall:
Selbst auf XT Takt schafte die 2900 Pro keine konstanten 40 FPS

Die GT hat anfangs auch 150€ gekostet. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

LOL einfach nur LOL.

schon mal drüber nachgedacht, dass es auch am Spiel liegen kann? Probier doch mal was anderes und du wirst feststellen, dass die 2900Pro der x1950wasauchimmer überlegen ist. Auch in Sachen Bildqualität

Naja egal. war mein letztes Statement dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der Aufpreis zur x1950GT liegt wohl momentan oberhalb von 50 Euro.:lol:
Klar ist Ein Game nicht der Maßstab für die Leistungsfähig der Karte , jedoch kam es Mir eben auf diese an , da dort meine 1950GT etwas schwächelt.
Man kann die Karte takten bis sie den Geist aufgibt , wie siehts dann aber im Garantiefall aus.

Naja wurscht , für mich ist sie nicht von Sinn , werd sie wieder veräußern.

Ciao.

P.S. Klar gibt es leute die sich freuen wenn ein Game 135 anstatt von 110 FPS läuft und weiter and der Mhz Schraube drehen ,jedoch wie sinnvol ist das ? :wall:
Selbst auf XT Takt schafte die 2900 Pro keine konstanten 40 FPS

Trotzdem machst du an einem Spiel die Qualität aus. Ich habe fast immer über 40fps bei WIC nur so by the way ;)
 
@Fulcrum0310
Wie sieht eigentlich der Rest deines Systems aus? Wenn jetzt gleich irgendwas mit P4... kommt kann ich dir sagen woran das liegt.
Bin selbst von ner X1900XTX (welche sogar ne Ecke mehr Leistung hatte als deine X1950GT) auf die Pro gewechselt und habe selbst @stock mit meinem alten Opti 175@2,8Ghz einen deutlichen Performancegewinn bemerkt. Jetzt mit dem C2D sieht das noch besser aus bzw hat sich der Effekt verstärkt.
Andere Möglichkeit wäre bei dir unter Vista,solltest du es haben,der Wechsel von nur DX9 Details zu DX10 Details...
 
öhm gebt ihr der Karte eigentlich mehr Spannung? Bringt das was in Sachen OC?

Wenn ja, welche der 4 Spannungen erhöht ihr da im ATI tool?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh