ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm gebt ihr der Karte eigentlich mehr Spannung? Bringt das was in Sachen OC?

Wenn ja, welche der 4 Spannungen erhöht ihr da im ATI tool?

die wichtigste ist die 'vgpu'.
sollte allerdings bis 800mhz auch ohne erhöhung gehen,denn...der lüfter ist eh schon laut und bei spannungserhöhung wird er zumindest nicht leiser.
solange ich diese karte hatte,hab ich undervoltet,um das ding leiser zu bekommen.ging auch ganz gut.leider werden spannungen in dem aktuellen 'atitool' nicht gespeichert,müssen also jedesmal manuell geändert werden.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gibts eine ATI Tool Version (oder irgend ein anderes Tool) welches die Spannungen speichert?

Bringt das Erhöhen der RAM Spannung auch was?

Warum wollte ihr eigentlich immer die Pro zur XT flashen. Deswegen schaft sie doch auch keinen höheren Takt oder?
Ändern sich dadurch die Speichertimings?
Wenn ich mir die Benches ansehe wo einer Pro@XT dazuschreibt hat der auch nicht mehr Punkte als ich.
Warum dann flashen?

Also 900 schafft meine scheinbar auch mit 1,31V nicht.
884 aber mir 1,3 oder etwas drunter weiß nimmer genau.

http://www.abload.de/img/22490cjb.jpg
http://www.abload.de/img/128310jo.jpg

Hi,

gibts eine ATI Tool Version (oder irgend ein anderes Tool) welches die Spannungen speichert?

Bringt das Erhöhen der RAM Spannung auch was?

ram = uninteressant

GPU = interessant

freu.gif

ich bin gespannt wie viele 2900 pro's auf dem marktplatz landen, nach der release der 8800 GT :fresse:

yo ich auch.

glaube aber nicht, dass es so viele sein werden, weil sich die Karten kaum was nehmen...

Ich hoffe nur, dass die 8800GT deutlich leiser wird als die Pro/XT.... sollte aber nicht allzu schwer sein ;)

also die erste review ist draußen, wegen dem flachen lüfter ist die 8800GT noch lauter als die 2900 pro und verbraucht genau so viel strom, hat aber 2000 3D Mark06 Punkte mehr. die spiele habe ich mir noch nich genau angesehen, nur das in HL2 ein riesen unterschied ist.

OHA... was hat sich denn nvidia dabei nur wieder gedacht???

ich wette, die haben den billigsten lüfter/kühler drauf um den Preis niedrig zu halten.

Ich hab auf meiner den TR HR03 R600 montiert und unter last eine Voltageregulator temp von 95 °C?!?!

kommt mir ganz schön heiss vor

also die erste review ist draußen, wegen dem flachen lüfter ist die 8800GT noch lauter als die 2900 pro und verbraucht genau so viel strom, hat aber 2000 3D Mark06 Punkte mehr. die spiele habe ich mir noch nich genau angesehen, nur das in HL2 ein riesen unterschied ist.

Link?

na dann bin ich mal gespannt ob ich die 29pro ordentlich geoced bekomme da sie ja nur alleine an einem 480w nt hängt :fresse:

Naja, aber dank 65NM bleibt sie kühler und daraus folgt, dass man den Lüfter weiter herunterregeln kann, aber ich glaube sowieso nicht, dass die Karte so laut wie die 2900pro wird ... Montag wissen wir mehr ;) :)

€dit: Im Tweakton Review sind sie in etwa gleich laut!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
und? - also die paar fps sind ja wirklich nicht zu merken, eingizes was mich ärgern würd ist dass sie ev. leiser ist - dann würd ich mich reinbeißen, aber das glaub ich fast net

ich glaube ATI wusste das die 8800GT schneller wird und hat deswegen kurz davor die 2900 pro rausgehauen.

Wenn du kein HDMI angeschlossen hast braucht man den Treiber auch net installieren. So haben das fast alle gelöst. Ich hab ihn installiert und dann deaktiviert weil ich ihn nicht brauche.

DAS ist auch der richtige Weg (falls man Soundprobleme hat).

Aber erst gar keinen Treiber zu installieren ist wenigstens sub-optimal.

@Luschy0815 oder @all

Habe mir jetzt den HR-03 gekauft und 2 SFlex dazu :fresse:
blos bekomme ich die beiden Sflex's nicht raufmontiert :-[

Need Help Mates...

Hallo, ich habe mal Fragen zur Sapphire HD2900Pro 512MB:

1. Wieso zeigt mir CCC und Everest nur Core 500Mhz und Mem ebenso 500Mhz an?
Sie soll doch mit 600/800 laufen, aber alle Tools zeigen mir nur 500/500 an?
Wenn ich während 3dmark mit Everest die Werte aufzeichne steht ebenfalls immer 500/500 da.
Geht diese Karte nicht in den 3d-Modus oder was ist da los?

2. Die OC-Einstellungen übernimmt der CCC und ATI Tray Tool nicht, wieso?

3. Wo gibts ne Anleitung wie ich 2D bzw. 3D-Profile anlegen kann?

Wieso steht nicht im ersten Thread sowas, alle Seiten hier durch zu lesen ist mir zu mühsam.

Den lauten Lüfter konnt ich runter regeln mit ATT.

Installiert ist der 7.10 Treiber und die Karte hängt an beiden Stromkabeln (6 + 8 Pin) und alles läuft unter WinXP-Prof.32

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
anscheind hast du dein Win zerschossen wenn die karte nicht in 3d geht (CCC hat beide profile 500/500 und 600/800). Soweit mir bekannt ist (habs selbst ausprobiert) funtzt ATT nicht, dafür ist aber ATI Tool bestens geeignet (lüfter, 2/3D Profile, Spannung).Es gibt auch funktion "Suchen" :]. Überawachung macht sich am bestens mit River Tuner (vorisicht kostet auch ziemlich viel Leistung)

wir kennen dein sys nicht (Software) und können nicht auf die "wieso" fragen antworten, ist glaub ich logisch.

Zuletzt bearbeitet:
anscheind hast du dein Win zerschossen wenn die karte nicht in 3d geht (CCC hat beide profile 500/500 und 600/800). Soweit mir bekannt ist (habs selbst ausprobiert) funtzt ATT nicht, dafür ist aber ATI Tool bestens geeignet (lüfter, 2/3D Profile, Spannung).Es gibt auch funktion "Suchen" :]. Überawachung macht sich am bestens mit River Tuner (vorisicht kostet auch ziemlich viel Leistung)

wir kennen dein sys nicht (Software) und können nicht auf die "wieso" fragen antworten, ist glaub ich logisch.

jetzt funzen auch 600/800, die empfohlenen tools probiere ich mal aus.........

Maedelz!

Kann mir denn keiner helfen ? Ist Luschy0815 der einzige, der das gemacht hat ? Ich bin der Meinung irgendwer laeuft auch mit einem HR-03 + 2 x SFlex hier rum.

Momentan laeuft die GraKa passiv :fresse:
IDLE = 45°~
LAST = 95°~ (!) :fresse: (nur getestet, werde nicht spielen, bei diesen Temps:-[)

dafuer sind die SpaWa's unter LAST ziemlich kuehl, stolze 72°

Brauche unbedingt die Montageanleitung :-[

ich bin ein narr und ich weiß nicht was ich will.... deswegen verkaufe ich jetzt meine Pro wieder^^

Also ich hab ein Enermax Enermax EG465AX NT.

Das sollte doch locker reichen für eine 2900Pro/XT oder?

Auch wenn es schon 2 Jährchen alt ist denk ich doch das ich mir wegen der Karte kein neues anschaffen muss.

also ich hab grade mal crysis angespielt, die performace ist gut (über 40 fps durchgehend..) mit folgenden einstellungen:

1280x1024 , alles auf high. postbla, shader auf medium. af 8x kein aa.

sys:
quad @ 3,5ghz
4gb ram @ 389fsb 1:1
ati 2900pro 1024mb @ 850/2100
vista x64

allerdings hab ich kein plan wie man zwischen dx9 und dx10 wechselt ?! es gibt ja zwei exe datein, eine im 32bit und eine im 64bit, aber das hat damit nix zu tun oder ?

DU meinst die Crysis MP Beta ja? Die funktioniert nur im Dx9 ^^ Kannst aber über die cfg ein paar dx10 features für dx9 freischalten, dafür gibts hier nen Thread..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh