ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der MP Beta hatte ich Probleme mit AA...Bild wurde grau etc.

Hat hier sonst jemand Grafikfehler bei Crysis mit dem 7.10?

Kommt nicht immer vor, einmal kann ich die ganze demo ohne einzigen fehler durchzogen und das anderemal Fehlen auf einmal die Füsse der Koreaner^^

Habs mitlerweile 4mal gespielt und 2 durchgänge hatte ich auch den Bug mit fehlenden Beinen :) + Darstellungsfehler des Chinesen Gewehrs

Hmm ich hab das Spiel grad nur zum Test auf Easy gestellt um zu schauen wie die Grafik so ist... ungelogen nach 15min durchgespielt, mit durchrasen ohne schißen etc :fresse:

Hallo, ich habe mir ja vor kurzem die 2900pro geholt und bin jetzt etwas konsterniert, weil die Crysis-Demo auf High bloß mit 15Fps bei mir läuft, obwohl es laut anderen Anwendern 30-50FPs sein müßten. Gemessen hab ich mit Frap210.

Woran kann das liegen? Ich habe an der Grafikkarte noch keine Einstellungen über den Catalyst vorgenommen, installiert ist Treiber 7.1.

hi,

also da es im übertaktungs fred keine wirklichen antworten gibt, frage ich mal hier an.

ich habe ein problem mit dem ati tool.
wenn ich ein neues profil für den idle modus erstelle und dort die neuen lüfterdrehzahlen und vcore(0,875V) einstelle, übernimmt er nachdem er im 3D Modus war nur die Lüfterdrehzahlen die vcore geht nicht mehr unter 1V.

Wie schaffe ich es, dass ati tool auch die niedrigeren spannungen beibehält ohne sie ständig manuell runter zu regeln?

mfg

hi,

also da es im übertaktungs fred keine wirklichen antworten gibt, frage ich mal hier an.

ich habe ein problem mit dem ati tool.
wenn ich ein neues profil für den idle modus erstelle und dort die neuen lüfterdrehzahlen und vcore(0,875V) einstelle, übernimmt er nachdem er im 3D Modus war nur die Lüfterdrehzahlen die vcore geht nicht mehr unter 1V.

Wie schaffe ich es, dass ati tool auch die niedrigeren spannungen beibehält ohne sie ständig manuell runter zu regeln?

mfg

Soweit ich weiß gibt es dafür noch keine Möglichkeit. Ich muss leider auch immer von Hand einstellen und das nervt gewaltig :( Mit RivaTuner soll es angeblich gehen, aber ich weiß nicht wie. Habe mich damit auch noch nicht beschäftigt.

ach verdamt. hoffentlich wird das bald mal behoben.
ich zock ma bissl crysis an ma schaun wies läuft.

so mindfactory kann den Gutschein nicht besorgen da die von über 50 (!) zwischen und großhändlern ware beziehen lässt sich nicht herausfinden wo nun gerade die gekaufte karte her stammt. also doch nix mit Blackbox :(

Hallo, ich habe mir ja vor kurzem die 2900pro geholt und bin jetzt etwas konsterniert, weil die Crysis-Demo auf High bloß mit 15Fps bei mir läuft, obwohl es laut anderen Anwendern 30-50FPs sein müßten. Gemessen hab ich mit Frap210.

Woran kann das liegen? Ich habe an der Grafikkarte noch keine Einstellungen über den Catalyst vorgenommen, installiert ist Treiber 7.1.

Wenn wirklich der 7.1 drauf ist, mach erstmal den 7.10 drauf. Hast du die graka oder deinen Prozzi übertaktet?

Mfg

Hat hier sonst jemand Grafikfehler bei Crysis mit dem 7.10?

Kommt nicht immer vor, einmal kann ich die ganze demo ohne einzigen fehler durchzogen und das anderemal Fehlen auf einmal die Füsse der Koreaner^^:haha:

Ansonsten durschnitlich 35fps @high, wenn ich postprocessing und Schatten auf medium stelle sinds 50fps avg bei 1280x1024.

Ja, ICH, aber egal bei welchem takt, auch auf 500/500 habe ich fehler, je höher der takt desto mehr/stärkere fehler. aber erst seit dem ich den GPU-Bench durchlaufen hab lassen. bei ersten mal durchspielen hatte ich keine fehler!

so mindfactory kann den Gutschein nicht besorgen da die von über 50 (!) zwischen und großhändlern ware beziehen lässt sich nicht herausfinden wo nun gerade die gekaufte karte her stammt. also doch nix mit Blackbox :(

das ist schwachsinn, alles wird protokoliert und wenn die karte defekt ist geht sie auch an den Großhändler -.-. und ich glaube nicht das sie die 1 karte bei 50 verschiedenen Großhändlern gekauft habn

Konnte es auch problemlos durchspielen, jetzt gibts ebenfalls üble Grafikfehler nach benchdurchlauf.
(7.10 cat)

hab jetzt crysis und den cat 7.10 neu rauf gemacht, hat nichts gebracht, hoffentlich hat die graka keinen defekt, denke aber nicht, denn alle anderen spiele (zB. Bioshock) haben keinerlei fehler....liegt bestimmt am treiber/spiel, da das runtertakten der komponenten nahezu null bringt... kommt eh bald der neue cat 7.11 :)

hab jetzt crysis und den cat 7.10 neu rauf gemacht, hat nichts gebracht, hoffentlich hat die graka keinen defekt, denke aber nicht, denn alle anderen spiele (zB. Bioshock) haben keinerlei fehler....liegt bestimmt am treiber/spiel, da das runtertakten der komponenten nahezu null bringt... kommt eh bald der neue cat 7.11 :)

Ich gehe atm auch eher von einem Treiberproblem aus, die ut3-Demo läuft weiter wie gewohnt. Merkwürdig ists allerdings schon.

voll komisch bei mir frezzt der Rechner immer wenn ich da hin komme wo die Sonne auf geht,so nach ca. 10 min, wenn man da rumballert, ABER wenn ich eine save point weiter lade, kann ich die Demo bis zum Ende durchzocken ohne einen fehler oder sonstiges :stupid:

Jetzt muß ich hier doch mal fragen, weil es immer heißt, daß man jede GPU auf mind. 800MHz Takt hochschrauben kann. Ich nutze das Ati-Tool, und wenn ich Find Max Core nutze, dann geht das Ding nicht höher als 520MHz, bis es die ersten Artefakte produziert.:stupid:

Und Crysis läuft bei mir bei 1280x1024, 8xAA und allen Details auf High nur mit 15 FPS, während eine 1900XT 20FPs schafft; weiß jemand Rat?

ich werde noch wahnsinnig mit diesem beschissenen catalyst

ich hab versucht den neusten direkt zu installieren da wollte er den cat nicht öffnen, gut also den alten drauf den konnte er aber nicht installieren und nach tausenden von versuchen sagt er mir jezt bei jedem systemstart das er mom.implementation nicht laden konnte und der kackalyst startet nicht.

wie bekomm ich es jezt endlich hin das das teil funktioniert??

mfg

ich werde noch wahnsinnig mit diesem beschissenen catalyst

ich hab versucht den neusten direkt zu installieren da wollte er den cat nicht öffnen, gut also den alten drauf den konnte er aber nicht installieren und nach tausenden von versuchen sagt er mir jezt bei jedem systemstart das er mom.implementation nicht laden konnte und der kackalyst startet nicht.

wie bekomm ich es jezt endlich hin das das teil funktioniert??

mfg
Du willst den neuesten drüberschreiben, aber ist er auch sprachkompatibel? Wenn der alte deutsch ist und der neue engl. z.B, wird das nix. Leider geben die Treiber bei der Installation keinen Hinweis darauf, daß es Sprachkompatiblitätsprobleme gibt, das sieht man dann erst bei "drwtsn32".

voll komisch bei mir frezzt der Rechner immer wenn ich da hin komme wo die Sonne auf geht,so nach ca. 10 min, wenn man da rumballert, ABER wenn ich eine save point weiter lade, kann ich die Demo bis zum Ende durchzocken ohne einen fehler oder sonstiges :stupid:

takte mal deine 2900Pro runter. Musste ich bei mir auch machen.

also ich hab mein rechner platt gemacht, dann wollte ich den 7.10 mit ccc instalieren netframe 2.0 ist auch drauf.
er will den ccc aber nicht starten weil ihm eine datei fehlt oder sowas.

also hab ich mit driver cleaner alle ati treiber runter und dann den treiber von der cd genommen vorm platt machen hat der funktioniert jezt kommt nur ein problembericht.

mfg

also ich hab mein rechner platt gemacht, dann wollte ich den 7.10 mit ccc instalieren netframe 2.0 ist auch drauf.
er will den ccc aber nicht starten weil ihm eine datei fehlt oder sowas.

also hab ich mit driver cleaner alle ati treiber runter und dann den treiber von der cd genommen vorm platt machen hat der funktioniert jezt kommt nur ein problembericht.

mfg

Kannte ich, das ist genau die Scheiße mit den Sprachkompatibilitätsproblemen.Gehe hier drauf und stelle bei CCC German ein und lade dir das runter, das müßte funzen:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp

die antwort kam ein wenig zu spät, hab den rechner zwischenzeitlich nochmal platt gemacht dann zuerst von cd installiert und danach einfach den neueren treiber drüberinstalliert jezt gehts.

mfg
Hinzugefügter Post:
hi

so nun läuft mein system wieder mehr oder weniger, nachdem nun auch noch das nt angefangen hat probleme zu machen.

mir ist aufgefallen, dass es in der nähe der karte manchmal piepsende geräusche gibt.
wenn ich nach artefakten scanne gibt es ein ganz leichtes dauerpiepsen ist das normal bzw. schlecht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne ahnung ob der Aquacomputer Twinplex mit ATI graka blende auf die karte passt und die sich damit ausreichend kühlen lässt?

hallo gemeinde,

ich hab hier auch ne sapphire hd2900pro liegen, nun wollte ich mal fragen, ob man da jetzt einfach so ein xt bios aufspielen kann?, oder muss man da dann noch zusätzlich übertakten? wollte die eigendlich nur so auf ein xt niveau bringen, mehr nicht.
habe von übertakten keine ahnung, interessiere mich auch nicht sehr dafür, aber son bios flashen, und sie ne bissel schneller machen, da hätt ich wohl lust das zu lernen.

ich habe mir bereits das bios rev. 1 der karte besorgt, zusätlich habe ich mir atiflash 3.41 geladen. aber weiter weiß ich nicht. vielleicht wäre jemand mal so nett, und würde sich kurz meiner fragen annehmen.

vielen dank.

jet li für arme geh mir nicht auf den sack du lutscher.und zu info welches MSI board bitte kann den schon mit den top produkten von Gigabyte oder ASUS mithalten du ahnungsloser Depp
Hinzugefügter Post:
@Schakal übertakte erst und teste ob sie den XT takt schafft nur zur sicherheit wierd sie aber hundert% packenschau mal auf der ersten seite da wierd erkärt wie du die karte flashen kannst

thx erstmal an dich für die info.

naja, ehrlich gesagt kapier ich diese dermaßen kurze bedienungsanleitung, oder was das sein soll nich ganz.

ich werde die erstma so takten.

Sapphire HD 2900Pro 512mb
GPU- 600MHz
Speicher- 1600MHz

Sapphire HD 2900XT 512mb
GPU- 740MHz
Speicher- 1650MHz

stimmen die taktraten, die ich im internet gefunden habe?
also müsste ich meine PRO auf die taktraten bringen wie die XT?

mfg

ja stimmt aber die 1650 sind nur real takt fals du das nicht weißt kann ja sein also must du GPU AUF 740 und den speicher auf 825 stehlen hoffe das das dir weiter hilft und zur info das bios ist schlechter als wen du übertaktest weil beim bios probleme auftreten können weil die 2900XT andere speichertimings hat und takten ist leichter für einsteiger such mal unter google rivatuner 2.05 wen du hilfe beim takten brauchst frag rhuig nach

ok, dank dir erstmal, ich werd mich da mal so rantrauen. in welchen schritten sollte man den erhöhen, oder die glauf auf den wert setzen? und wie kann ich dann testen, ob die stabil läuft?

mfg

:d Du solltest erts mal gucken wie hoch du die GPU bekommst immer in 20mhz schritten bis 800core und dan immer in 5mhz schritten nur mal einen beschreibung fals du mal über 740core hinaus willst kann schnell pasieren wen man erst sieht das die karte locker 740core packt:d der RAM ist erst mal nicht so wichtig bringt fast keinen leistungsunterschied dan teste immer nachdem du 20mhz höher gegangen bist mit 3Dmark06 ist am sichersten das ganze kostet halt zeit wen du dich sicherer fühlst kannst du höhere schritte gehen um ehrlich zu sein ich bin direkt von 600core auf 740core gegangen habe aber auch schon erfahrung beim takten:coolblue:

:d Du solltest erts mal gucken wie hoch du die GPU bekommst immer in 20mhz schritten bis 800core und dan immer in 5mhz schritten nur mal einen beschreibung fals du mal über 740core hinaus willst kann schnell pasieren wen man erst sieht das die karte locker 740core packt:d der RAM ist erst mal nicht so wichtig bringt fast keinen leistungsunterschied dan teste immer nachdem du 20mhz höher gegangen bist mit 3Dmark06 ist am sichersten das ganze kostet halt zeit wen du dich sicherer fühlst kannst du höhere schritte gehen um ehrlich zu sein ich bin direkt von 600core auf 740core gegangen habe aber auch schon erfahrung beim takten:coolblue:

danke dir, jetzt kann ich mich da auch mal rantrauen.
eine frage habe ich dann noch, wenn ich die gewünschten taktraten erreicht habe, wie und wo kann man die dann speichern? muss man dazu immer diesen rivatuner im hintergrund laufen haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh