ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ich hatte die gleichen Probleme mit de FanControl wie FedX, jedoch habe ich mir gerade das Tutorial (Link) angschaut und da das Fancontrol-Managment des Rivatuners gut erklärt. Klappt jetzt hervorragend.

Einzig beim einstellen des 2D Takts habe ich ich Probleme. Das müsste Doch auch mit dem Rivatuner funktionieren. Bitte posted doch mal ein Anleitung.

Kann uns denn niemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt aber sicher daran das die AMDs gegen Intel absolut keine chance haben imo.

Was laberst Du jetzt wieder für einen Müll??:hwluxx:
Erstens: kann es einem egal sein, ob ein Intel in einem Spiel 110 Frames packt und ein AMD 80 - flüssig ist´s allemal. Alles andere ist nur für den Schwanz!
Zweitens hab ich geschrieben: zwei vergleichbare Systeme; was bedeutet: ein X2 6000+ mit 3 GHz gegen einen C2D mit 2,4 oder 2,66 GHz (weiß ich ned mehr genau).
 
Also ich bin mit 2,9GHz leicht vor nem C3D E6600 mit 2,4GHz (gleiche Grakas) und ich hab noch So.939! Gerade bei Spielebenchmarks merkt man den Vorteil vom C2D nicht... z,B. beide auf 2,9GHz.
...soll heißen, wenn ein Game gerade 20fps auf nem AMD läuft, ist es auf nem C2D auch nicht spielbar mit z.B. 24fps (wenn es mal so viel ist^^)
 
Was laberst Du jetzt wieder für einen Müll??:hwluxx:
Erstens: kann es einem egal sein, ob ein Intel in einem Spiel 110 Frames packt und ein AMD 80 - flüssig ist´s allemal. Alles andere ist nur für den Schwanz!
Zweitens hab ich geschrieben: zwei vergleichbare Systeme; was bedeutet: ein X2 6000+ mit 3 GHz gegen einen C2D mit 2,4 oder 2,66 GHz (weiß ich ned mehr genau).[/QUOTE]

:bigok: , immer cool bleiben. war ja nicht böse gemeint.

BTT: Kann es seindas Atitool Artefaktscan irgendwie ne macke hat?
Ich bekomme egal welchen Takt ich einstelle , ob std. oder sogar weniger immer Fehler :stupid: .
 
Naja, ich bin nicht so glücklich mit dem Ding. Vll mag sie mir jemand abkaufen? :d
Dann kommt wieder ne NV rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne meine passt auch,wegen ein paar frames welche die 8800GT mehr hat-was solls.
Aber wenn wer nen Wakü für die 2900pro hat,-her damit
 
alternate hat jetzt die 8800gt lieferbar mal gespannt wie das duell ausgeht die kann eigentlich doch gar nicht besser sein wenn sie schlechter als eine 8800gts ist und die pro mit übertaktung nur knapp 10% unter der GTX liegt wie kann man jetzt nur die 2900 verkaufen obwohl man gar nicht weiß wie schnell die 8800GT ist:shake:aber nur zu für einen guten preis nehme ich die einem anderen gern ab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wohl kaum die 16% die die 2900PRO besser ist;) und das interface von 256 bit ist 100% bei hohen auflösung schlechter als 512 bit.als ob du jetzt deine graka die du gerade gekauft hast wieder verkaufen würdest
 
so gehört sich das:bigok: die 2900Pro community muss zusammenhalten:xmas: ich lache die leute die die 2900pro verkaufen und sich die 8800gt kaufen aus wen sie sich später beschweren weil sie doch schlechter als die 2900pro ist
Hinzugefügter Post:
so benchs sind auch drausen bei speicherhunrigen spielen ist sie schlechter als die 8800GTS aber sonst liegt sie in der mitte zwiechen 8800GTS und 8800GTX dürfte also umgefähr so schnell wie eine 2900PRO mit 800/900 sein da sie umgefähr 10% schneller als die 2900XT ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeigen sich die Verräter die sich wegen paar Frames lieber ne 8800 GT kaufen wollen.
 
wen es interesiert auf computerbase könnt ihr die tests sehen die aber komischer weisse nicht höher als 1280*1024 gehen die scheinen wohl was zu wissen was wir nicht wissen
 
Ich habe meine Pro wieder zurückgeschickt, war nicht wirklcih zufrieden mit dme Dingens.

Die 8800GT bringt zwar mehr Leistung, hat aber auch einen lauten Lüfter leider und neigt zu extrem hohen Temperaturen. Wohl auch nichts für mich, schade, schade. Worauf soll ich dann noch warten? Auf den Weihnachtsmann, der mir einen ähnlichen Hammer vorbeibringt wie vor anderthalb Jahren die 7900GTO?
 
vor kurzem hatte ich doch mein probelm geschildert, daß mein tft nach einer weile einfach in standby geht (ohne genaue zeitangabe), wenn ich die vcore der graka auf 0,8/0,85/0,9v bei 220/220mhz gesenkt habe. das war ein trugschluss!
eben hat das phänomen auch beim zocken von bioshock stattgefunden, bei der die graka ja geoct im 3d-modus läuft (war bisher das erste mal im 3d-modus). habe heute die crysis-demo gezockt, da hatte ich komischerweise keine probleme!
was ist da los? :confused:

weiss keiner was? :(

das besagte phänomen scheint nur unter xp aufzutreten. jedenfalls hatte ich es unter vista bisher nicht. muss wohl irgendwie am treiber liegen..... :confused:
 
Ich habe meine Pro wieder zurückgeschickt, war nicht wirklcih zufrieden mit dme Dingens.

Die 8800GT bringt zwar mehr Leistung, hat aber auch einen lauten Lüfter leider und neigt zu extrem hohen Temperaturen. Wohl auch nichts für mich, schade, schade. Worauf soll ich dann noch warten? Auf den Weihnachtsmann, der mir einen ähnlichen Hammer vorbeibringt wie vor anderthalb Jahren die 7900GTO?

Eine

7900 kannst du leider nie alls Hammerbezeichnen.Nach gut 5 Monate ist die Karte doch immer langsamer geworden und konnte sich nichtmall gegen einer X1950 Pro behaupten.Die 7900 Serie war der ein einziger flop wo fast jeder reingefallen ist.
 
Ich würde erstmal abwarten was die neuen AMD Karten (3850 / 3870) an Leistung und Features bringen, dann wird man auch wissen ob es sich gelohnt hat eine 2900Pro 2-3 Wochen vor Launch derer zu kaufen. Mein Gefühl sagt mir das sich die neuen Karten gut positionieren werden, die haben mir die 2900Pro zu offensiv auf den Markt geschickt. Das deutet für mich darauf hin das man sie schnell los werden wollte um das Lager zu leeren und weil man sie sonst (wenn die Nachfolger draussen sind) nicht mehr los geworden wäre.

Aber mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo leute wollt nur mal anmerken das das übertakten des speichers bei der hd2900pro/xt NICHTS bringt,
testet das ganze doch mal selber in nem spiel.

ich hab das in crysis gemacht,
schaut selbst:


1280*1024
alle settings auf high,
auser schatten(auf mittel)
xp 32bit.

hd2900pro standard takt (600/800)
-33fps
@xt (740/825)
-41fps
800/900
-43fps
820/930
-43fps

820/600
-43fps wie mit 930mhz ram takt!

wie man also klar sieht bringt mehr als xt takt keinen nennenswerte performance boost,
zumindestens nicht in crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo leute wollt nur mal anmerken das das übertakten des speichers bei der hd2900pro/xt NICHTS bringt,
testet das ganze doch mal selber in nem spiel.

ich hab das in crysis gemacht,
schaut selbst:


1280*1024
alle settings auf high,
auser schatten(auf mittel)
xp 32bit.

hd2900pro standard takt (600/800)
-33fps
@xt (740/825)
-41fps
800/900
-43fps
820/930
-43fps

820/600
-43fps wie mit 930mhz ram takt!

wie man also klar sieht bringt mehr als xt takt keinen nennenswerte performance boost,
zumindestens nicht in crysis.
Nett nett.Leider ist Crysis ein schlechtes Beispiel weil die ganze Hardware am Limit läuft.Die X2900 ist für Crysis einfach nicht geschaffen.Irgendwas fehlt einer der Karte der heutigen Generation bei Crysis.Me Rops oder so ist bestimmt das zauberwort....
 
Ganz ehrlich:
Wundert mich nicht, was bei deinem Test rauskam.
Imho ist der R600 ein Chip, der seiner Zeit iwie voraus ist.. und das ist aber hier eher negativ..

Durch die 512Bit Speicherinterface wird der Ramtakt das letzte sein, was limitiert in der Performance. Sieht man ja auch daran, dass die 1GB Version trotz wesentlich höherem Ramtakt nicht wirklich schneller ist..

Da hat man genug "Pulver" über für kommende Engines.. aber es bringt halt bei aktuellen rein garnichts..
 
abwarten;) es werden ja nach bessere auf Crysis optimierte Treiber kommen, und die sollten denke ich den helfenden Boost schaffen .

Bis dahin Kocht man noch viel Kaffee :banana:
 
Außerdem ist die Demo wie tausendmal erwähnt nicht Final und wird sicher noch an Performance zulegen. (Hoffentlich :fresse:)
 
Außerdem ist die Demo wie tausendmal erwähnt nicht Final und wird sicher noch an Performance zulegen. (Hoffentlich :fresse:)

ja das so oder so, für die final sind noch lass mich nicht lügen 16 oder 18 Tage zeit bis dahin kann man noch Kleinigkeiten und sonstiges optimieren. Hauptsache man hat erstmal das Spiel fertig und das wichtigste programmiert ;) außerdem bin ich im Moment mit meiner pro voll zufrieden, alleine der Aufwand wieder verkaufen und hoffen das man eine 8800gt kriegt ist schon nach meiner Meinung nicht Gesund nur wegen den 5 frames Gewinn ;) bedenke man kann noch 830 Core 1000mhz Chip fahren und zack ist man ungefähr gleiches Niveau wie eine 8800gt :) aber wer will ist jeden seine Sache :hmm:

lg Cope
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh