ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an irgend nem strand richtung landschaft guckend^^
http://666kb.com/i/at2puealjajk4cvb1.jpg

bin eigentlich sehr zufrieden mit den fps,
hab auch nur nen "lahmen" x2 3800@2,78ghz^^

Irgendwas stimmt da bei dir nicht. Ich habe bei gleichen Settings und 820/900Mhz an der selben Stelle gerade mal 25fps. Vorallem wo ist bei dir das Wasser hin? Ich steh an der selben Stelle fasst im Wasser bei dir sieht es aus wie in der Wüste. Hast du vll doch andere Settings genommen? AA und AF habe ich natürlich aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mal gespannt wenn morgen meine karte kommt, habe bisher ne 7600gt dringehabt.
 
Irgendwas stimmt da bei dir nicht. Ich habe bei gleichen Settings und 820/900Mhz an der selben Stelle gerade mal 25fps. Vorallem wo ist bei dir das Wasser hin? Ich steh an der selben Stelle fasst im Wasser bei dir sieht es aus wie in der Wüste. Hast du vll doch andere Settings genommen? AA und AF habe ich natürlich aus.

sry bei mir stimmt alles^^

stehe an der stelle etwa 5-10meter vom wasser weg.

edit:
hab eben grade mal noch very high unter xp freigeschallten,das schaut noch mal bissel geiler aus^^

die stelle von der ich das foto gemacht habsch mal mit fraps aufgenommen,lad das video grade hoch.

edit:
so da is das video >http://youtube.com/watch?v=OjuxCy8z1FA<,
das very high aktiviert ist erkennt man zb an den "sun shafts" der palmen.

die fps hats allerdings auch gekillt^^
wobei 20-30fps nicht unbedingt unspielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal wieso du bitte mehr Frames bei Very High haben willst als ich mit High. Trotz gleicher Graka und wesentlich schwächeren CPU....

kann dir das auch nicht erklären.

wenn du meinst das bei mir die grafik schlechter ist als bei dir,
dann wird das problem an meinem system liegen,
wobei ich wirklich begeistert von der grafik bin^^,

wenn du meinst das die grafik bei mir genau so gut oder besser ist als bei dir,
dann wird ich den fehler bei deinem und nicht meinem system suchenn :haha:
 
kann dir das auch nicht erklären.

wenn du meinst das bei mir die grafik schlechter ist als bei dir,
dann wird das problem an meinem system liegen,
wobei ich wirklich begeistert von der grafik bin^^,

wenn du meinst das die grafik bei mir genau so gut oder besser ist als bei dir,
dann wird ich den fehler bei deinem und nicht meinem system suchenn :haha:

Auf den Bildern sieht es schlechter aus als bei mir. Aber das kann auch an der Bildqualität vom Bild liegen. Fakt ist nur das du nicht mehr FPS haben kannst als ich bei gleichen Einstellungen. Irgendwo stimmt was nicht, vielleicht liegt es am Treiber.
 
Auf den Bildern sieht es schlechter aus als bei mir. Aber das kann auch an der Bildqualität vom Bild liegen. Fakt ist nur das du nicht mehr FPS haben kannst als ich bei gleichen Einstellungen. Irgendwo stimmt was nicht, vielleicht liegt es am Treiber.

dann mach doch bitte mal nen bild,nach möglichkeit von der gleichen stelle.
 
Will hier jemand zufällig seinen Originalkühler verkaufen ? Siehe Signatur.
 
warum soll die xt nicht für crysis geschaffen sein 40 fps sind wie ich finde ganz gut und das einzige was abhilfe schaffen kann ist ne 2. 2900pro oder eine physiks karte die wie ich in anderen foren gelesen habe in heutigen spielen schon 30 fps mehr machen kann
 
Man kann mit very high sehr wohl mehr fps haben als mit high...man muss nur getweakte .cfgs verwenden. ;)

Durch solche konnte ich die DX10 Leistung unter Vista selbst auf very high spielbar machen.

;)
 
Man kann mit very high sehr wohl mehr fps haben als mit high...man muss nur getweakte .cfgs verwenden. ;)

Durch solche konnte ich die DX10 Leistung unter Vista selbst auf very high spielbar machen.

;)

Ich habe gesagt wie kann er mit einem schlechteren System bessere Frames haben bei noch einer höheren Einstellung ;) Ausser er hat halt die cfgs gemoddet, was ich ja nicht habe.
 
Ich hab zwar nix echt konstruktives beizutragen, würde aber gern nochmal auf die 8800GT zurück kommen. Irgendetwas ist da megafaul! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karte mit diesen Daten eine GTX oder Ultra ownd. Das will einfach nicht in den Kopf von mir rein. Die Karte wird selbst von NVidia als Mittelklasse zwischen 8800GTS und 8600 angekündigt und nun toppt sie alles??? kommt mir alles sehr spanisch vor. Immerhin sprechen wir nicht von einem echten Neu-Design des Chips, sondern lediglich von einem Update. Die Tests die ich bis jetzt im Internet gesehen habe halte ich für sehr fragwürdig. Da scheinen Karten genommen worden zu sein, die bis zum Anschlag übertaktet worden sind. Anders kann ich mir die erreichten Werte kaum erklären. Was evtl. wirklich einen Leistungsschub gebracht hätte ist, dass die (hoffentlich) die schlechte DX10-Leistung und den VRAM-Bug in den Griff bekommen haben.

An alle, die die Pro schon fast verkauft haben: ich würds mir überlegen! Ganz von der Realtitä weg, hat man immernoch eine Karte, die äußerst selten ist (und die ganzen 2900Pro gegen 8800GT Threads, die jetzt so hochkommen, sind genau genommen hinfällig, weil es kaum noch 2900Pros gibt), das ist doch schonmal was. Dann kann man natürlich auch noch Pragmatisch an die Sache rangehen, dass diese Wunderwerte irgendwo nicht wirklich stimmen können. Ich würde nicht bestreiten, dass der 8800GT besser ist als eine 8800GTS mit 320MB, vielleicht gleichschnell mit der mit 640MB, aber auf keinen Fall die Wunderkarte, die (ohne High-End Technologie) alles bisherige schlägt. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch. Ich kann jedenfalls schon seit fast einem Monat schnell zocken. Dabei ist die 2900Pro noch günstiger als eine 8800GT gewesen...eigentlich kann ich mich doch garnicht beklagen.

BTW: ist ein C2D E6750 mit normalen Takten zusammen mit einer auf 800/900 getakteten 2900Pro mit 10500 Punkten im Vergleichmark06 gut, oder hakt mein Pc da irgendwo? bei den Rittern der See sind es ohne AA durchschnittlich 27 frames. Klingt doch eigentlich ganz anständig, oder schläft mein PC zu viel?

Gruß Ludwig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 8800GT soll auch nicht unser Problem hier im Thread sein :) Sollen die nVidia Leute glücklich mit der Karte werden und wir sind es mit unseren 2900er Karten. Zwischen der GTX, 2900XT und 8800GT liegt auch gar nicht soviel. Ausgenommen mal von den ATI feindlichen Spielen wie World in Conflict und Lost Planet.


Bioshock
bioshockze0.png


World in Conflict DX10
wic02fi9.png


Stalker
stalkerez4.png


Dirt
dirt02lz3.png


Lost Planet DX10
lp04lm0.png


3dMark06
3dmark03gu0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die 8800 GT egal, wie schnell sie auch immer ist. ;)

Ich bin seit ein paar Wochen mit der 2900 pro für 220€ unterwegs, das langt mir völlig.

:)
 
Zumindest was dieses Forum angeht war ich auch einer der ersten.

:)

Aber vielmehr währt die Freude ÜBERHAUPT einer der glücklichen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja naja was soll ich sagen, ich hab 269€ für meine 1gb variante gezahlt und ich freu mich nicht so wirklich :shot: . ich bin die ganze zeit hin und her gerissen ob ich sie doch aus dem verkauf nehmen soll, aber die tatsache das die aa+af leistung einfach miserabel sind in 1600x1050 (und darunter) ist für mich ein grund.

gibt es anzeichen wann der cata 7.11 kommt und ob an der aa+af performance sich etwas bahnbrechendes verbessert ?? :-[
 

sehe keinen nennenswerten unterschied zu deinem und meinem bild,
du?

das bild mit den 42fps ist mit der standard config gemacht,
was genau in der very high konfig gemodded ist, mit der ich ~25fps habe,
kann ich dir leider nicht sagen.

edit:
mir fällt doch was auf,
das wasser schäumt bei dir mehr,oder zumindest anders^^
ob das allerding ~20fps aus macht glaub ich nicht.


hast du evtl andere settings im catalyst control center als ich?
hab alles auf high quality gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

ich hab gestern beim crysis spielen gemerkt, dass abund an die Felsen am Strand flackern... Bzw mal durchsichtig sind und dann wiedder zu sehen.

Liegt sowas am spiel oder an meiner graka
 
tja naja was soll ich sagen, ich hab 269€ für meine 1gb variante gezahlt und ich freu mich nicht so wirklich :shot: . ich bin die ganze zeit hin und her gerissen ob ich sie doch aus dem verkauf nehmen soll, aber die tatsache das die aa+af leistung einfach miserabel sind in 1600x1050 (und darunter) ist für mich ein grund.

gibt es anzeichen wann der cata 7.11 kommt und ob an der aa+af performance sich etwas bahnbrechendes verbessert ?? :-[

269€ ist natürlich schon ne ganz andere Marke, dafür kriegt man ja schon eine 8800 GT.

Über die GT ärgere ich mich absolut nicht (sie sei allen Käufern gegönnt):

1.hatte ich meine Karte schon deutlich früher
2.kostet die GT auch mehr (wenn sie lieferbar sein soll)
3.passt mein Wasserkühler mit Addapter für 9€ auch auf die Pro
4.sind Nachfolgeartikel im Computerbereich immer besser, man kauft immer zum falschen Zeitpunkt
5.übertrifft die Pro meine erwarten an die Leistung voll und ganz, vor allem wenn ich Crysis sehe und wie es auf 8800 GTX läuft

;)

Ich glaube nicht, das die AA+AF performance drastisch ansteigt, wobei ich persönlich nicht sagen kann, das sie so schlecht wäre.
Ein Freund von mir hat ne 8800 GTS (640) und Spiele übergreifend gesehen sind unsere Karten (meine @XT) fast gleichauf (win xp+vista frisch installiert), auch mit AA+AF, was für mich die Pro-Pro Benchmarks realistisch macht.

@minne6

DAS hatte ich unter XP (also DX9) auch, bis ich die neueste DirectX von MS installiert hatte.
Auf Vista (ebenfalls DX9) mit einer älteren komischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen. es stört zwar nicht aber abundzu sehe ich es an einem flesen oder ähnliches.
Ich muss aber sagen, dass die performance unter XP mit dx10 einstellungen viel viel Besser läuft als auf vista....
ISt ansichtssache aber nun ja^^
 
Unter XP gibts kein DX10, nur fast.
Die Softshader z.B. hat man dort trotz very high nicht.

Aber da ich beides getestet habe, kann ich sagen, es fällt kaum auf.
Allerdings läuft es mit den getweakten files auch unter DX10 inzwischen super.

;)
 
Moin!

Gibts beim Rivatuner irgendeinen Trick beim Takten? Denn wenn ich die Taktraten ändere und übernehme, tut sich nichts! ?!?!!?!

Edit:

Also wenn ich die Taktraten verändere gelten diese nur für 3D! Wie kann ich den 2D Takt mim Rivatuner verändern?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe keinen nennenswerten unterschied zu deinem und meinem bild,
du?

das bild mit den 42fps ist mit der standard config gemacht,
was genau in der very high konfig gemodded ist, mit der ich ~25fps habe,
kann ich dir leider nicht sagen.

edit:
mir fällt doch was auf,
das wasser schäumt bei dir mehr,oder zumindest anders^^
ob das allerding ~20fps aus macht glaub ich nicht.


hast du evtl andere settings im catalyst control center als ich?
hab alles auf high quality gestellt.

Nö die Bilder sehen ziemlich gleich aus, bis auf das Wasser. Im CCC habe ich alles auf High. Aber selbst wenn ich alles auf Low stelle gehen die Frames nicht wirklich hoch.
 
hmm ich bin zwar nicht so der zocker, was die Details angeht.
Weil mit meiner jetztigen Karte kaum möglich.

Aber ich sehe sehr wohl deutliche unterschiede zwischen euren Pic's.

bei Riverna find ich es wesentlich klarer alles. Das wasser schäumt wesentlich mehr und das Gras (Algen) find ich auch viel klarer.

Habs jetzt nicht richtig verfolgt, sind es beides 2900?

digi
 
hey

ich hab gestern beim crysis spielen gemerkt, dass abund an die Felsen am Strand flackern... Bzw mal durchsichtig sind und dann wiedder zu sehen.

Liegt sowas am spiel oder an meiner graka

Hatte ich auch beim ersten mal spielen:eek:

DOch bei waren auch (vorallem Tote) Menschen und andere Gegenständen !
Naja nach einem Neustart war aber alles wieder normal :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh