ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich nicht. Weil ich habe die normalen default Werte eingestellt. Sprich 500/500Mhz bei 1.0v und 740/825Mhz bei 1.2v. Naja egal nun benutze ich RivaTuner das funzt sogar noch besser als ATI Tool :)

du hast 1,2v GPU ? Ist das bei dir Standart ? Ich habe nur 1,1v

du hast 1,2v GPU ? Ist das bei dir Standart ? Ich habe nur 1,1v
Gibt als Standard 1,1V; 1,15V und 1,2V...
So weit ich den Überblick hab, sind die Meisten 1,1 und 1,15V.
Meine ist 1,1 und die ich für einen Kumpel bestellt hatte (Powercolor) war auch 1,1V.

Edit: @lord-zock
Wie hast du 12:39 Uhr das Forum erreichen können?
Bei mir war tote Hose... und das, wo wir hier Feiertag haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal Mindfactory wegen der BlackBox angeschrieben.
Und das haben die mir jetzt geantwortet:

Sehr geehrter Herr Walter,

wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten
entschuldigen.

Schicken Sie bitte den unvollständige Artikel zur weiteren Bearbeitung an uns
zurück. Füllen Sie bitte den gelben Reklamationsschein aus und legen ihn der
Rücksendung bei. Benutzen Sie den Retourenaufkleber für die Rücksendung (auf
die größte Fläche des Paketes kleben, Retourenadresse ist bereits vorgegeben),
somit entstehen Ihnen keine Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service-Team

Nils Streubel

soll ich die jetzt zurück schicken ? und krieg ich dann evtl. ne XT mit BlackBox oder wie wo wat :hmm:

Gibt als Standard 1,1V; 1,15V und 1,2V...
So weit ich den Überblick hab, sind die Meisten 1,1 und 1,15V.
Meine ist 1,1 und die ich für einen Kumpel bestellt hatte (Powercolor) war auch 1,1V.

Edit: @lord-zock
Wie hast du 12:39 Uhr das Forum erreichen können?
Bei mir war tote Hose... und das, wo wir hier Feiertag haben -.-

Ging mir genauso, habe solange versucht das forum zu öffnen bis es endlich ging ;) . Aber nur für 5min :shot: .

Jungs mit der BlackBox könnter knicken das wird nix die nehmen die karten maximal zurück mehr ned... Also macht euch keine Hoffnung.

na ja is 50 und 50 endweder ballern die mir ne BlackBox rein oder die schicken mir ne neue Karte oder ich krieg mein geld zurück

mmmmh was soll ich machen

hab die nacht mal ein wenig gebenched...aber leider keine screens gemacht -.-
naja ich schreibs mal auf *g*
3dmark03
27214 punkte bei 600/1600
28378 punkte bei 650/1800
29882 punkte bei 700/1800
30955 punkte bei 750/1800

die temp ging nie über 71°C laut rivatuner

also viel hatts ja nicht gerade gebracht ich habe aber auch nicht nochmehr getestet da ich irgendwann eingeschlafen bin ^^
was mich besonders gewundert hatt das nur die speichererhöhung nichts gebracht hatt vll lags auch am bench

und vorhin hab ich den 06er laufen lassen
doch nun hatte ich 8016punkte bei 750/1800 eingestelltem takt...
obwohl mein bester score bei 87xx lag und das bei weit weniger takt

ich brauch unbedingt eine stärkere cpu xD

na ja is 50 und 50 endweder ballern die mir ne BlackBox rein oder die schicken mir ne neue Karte oder ich krieg mein geld zurück

mmmmh was soll ich machen

Also mir hamse nur die Rücknahme der Karte angeboten ich gehe mal davon aus das das bei dir auch nicht anders sein wird

nun habe ich das 8pin mit einem 6pin ergaenzt und jetzt startet der bildschirm auch beim ersten mal... war vorher immer beim zweiten mal....
aber nach neuinstallation des 7.10 sehe ich immer noch keine overdrive funktion oder gibt es da einen trick zum aktivieren.

bin bei 820mhz coretakt noch mit lukü, und läuft einwandfrei die karte bei gemütlichen 83°C im durchschnitt beim zocken

meine std. core spannung ist 1,2V laut ati tool.

Ich will auch 1,2v ..... aber leider stellt atitool immerwieder die std. werte ein

bei mir ändert atitool die taktrate von 2d in 3d nicht mehr
habe 2d 180/180mhz und 3d habe ich die pro takte(600/800mhz):(
hat noch jemand das problem?

Zuletzt bearbeitet:
meine sapphire hat auch 1.2v und sie läuft mit 800/1000 ohne probs. das einzige was mich nervt ist das laute aufdrehen des lüfters nach ein paar minuten, obwohl ich sie mit ati tool schon runter geregelt habe.

hatte mit xp32bit etwa 9700Pkt. im 3dmark, die cpu geoced auf 3400mhz und die karte auf 800/1000 gaben etwa 11400Pkt.

Nun habe ich mal unter Vista gebencht und da habe ich standard nur noch 7500Pkt, wie kann das sein?

Mich interessiert dieses 3dmark-ergebniss eigentlich wenig, aber es ist halt ein vergleich. habt ihr da eine ahnung wieso vista soviel langsamer ist? die sidebar hatte ich ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
E4300@3462mhz und die pro@xt takt = 11224 punkte im 06er penismark unter xp 32bit.

Ich habe mal ne Frage: Ich habe momentan eine HIS HD2900pro in meinem Rechner drinnen! Nun ich möchte mir später noch ne zweite holen, da aber zu diesem Zeitpunkt die HD2900pro nicht mehr verfügbar sein werden kann ich dann auch einfach eine HD2900XT nehmen und Crossfire betreiben?? Mein System ist in der Sig.;)

Danke für Infos

ich glaub so wie die gerade im Angebots Thread zahlreich vorhanden sind,wirst du gute chancen haben,irgendwann noch eine zu ergattern

ich glaub so wie die gerade im Angebots Thread zahlreich vorhanden sind,wirst du gute chancen haben,irgendwann noch eine zu ergattern

Ich möchte wenn schon dennschon eine von HIS!:d

Mal schauen, am liebsten sollte es schon eine sein, welche aus der Schweiz kommt, da es dann einfach ist wegen der Garantieabwicklung.;)

meine sapphire hat auch 1.2v und sie läuft mit 800/1000 ohne probs. das einzige was mich nervt ist das laute aufdrehen des lüfters nach ein paar minuten, obwohl ich sie mit ati tool schon runter geregelt habe.

hatte mit xp32bit etwa 9700Pkt. im 3dmark, die cpu geoced auf 3400mhz und die karte auf 800/1000 gaben etwa 11400Pkt.

Nun habe ich mal unter Vista gebencht und da habe ich standard nur noch 7500Pkt, wie kann das sein?

Mich interessiert dieses 3dmark-ergebniss eigentlich wenig, aber es ist halt ein vergleich. habt ihr da eine ahnung wieso vista soviel langsamer ist? die sidebar hatte ich ausgeschaltet.

Ich verstehe nicht warum die alle so unterschiedlich laufen.
Und ich glaube fast das die Benchergebnisse einfach gewürfelt werden, denn
wenn man sich mal die detail der ergebnisse ansieht ists schon komisch.
Mein Q6600 @2,66GHz bringt ca 4500 punkte im 06 auf nem 975x
in den Details stand ein Q6600 auf nem X38 @ 2,88GHz mit 3800 Punkten:hmm:
und die Pro wird meistens als XT angezeigt:hmm:

Aber wenn man man der Presse glauben kann dann bremst Vista einfach um so ca 30%. Sind ja teilweise auch andere runtime umgebungen und wenn man mal an den Start von XP zurückdenkt wie lange es gedauert hat bis das alles wieder so lief oder gar besser dann braucht man sich da nicht zu wundern.

Ich hab die Karte von HIS die laufen anscheinend alle wie Sau
(meine hat auch 1,2V)
und ich takte die nur über overdrive auf 858/900 denn mit Rivatuner oder AtITool komm ich irgendwie nicht klar oder es bringt nicht wirklich was.

liege zw. 12500 und 13100 punkten geoced standarttakt bei ca 9900.
das ganze bei 50°C:banana: ( OK Watercooled )
Und was soll ich sagen ich kann alles prima Zocken und das ist doch die Hauptsache:bigok:

Wo bekommt man günstige Wasserkühler für den R600 her? Ich finde nirgendswo welche. Weil der Lüfter geht mir nun doch irgendwie auf die Klöten ;)

Ich bin heute mal dazu gekommen die Karte mit meiner neuen CPU auszubenchen. Ich bin wirklich erstaunt gewesen was für ein Unterschied 400Mhz und 2MB Cache machen.

3D Mark 2006 = 13372 Punkte
3D Mark 2005 = 23776 Punkte
3D Mark 2003 = 44689 Punkte
3D Mark 2001 = 67378 Punkte

Alle mit 4000Mhz und 870/1000Mhz (ausser der 06er der lief mit 4080Mhz) ... mit Wasserkühlung sind vielleicht sogar 900/1000Mhz drin.

Wo bekommt man günstige Wasserkühler für den R600 her? Ich finde nirgendswo welche. Weil der Lüfter geht mir nun doch irgendwie auf die Klöten ;)

Ich bin heute mal dazu gekommen die Karte mit meiner neuen CPU auszubenchen. Ich bin wirklich erstaunt gewesen was für ein Unterschied 400Mhz und 2MB Cache machen.

3D Mark 2006 = 13372 Punkte
3D Mark 2005 = 23776 Punkte
3D Mark 2003 = 44689 Punkte
3D Mark 2001 = 67378 Punkte

Alle mit 4000Mhz und 870/1000Mhz (ausser der 06er der lief mit 4080Mhz) ... mit Wasserkühlung sind vielleicht sogar 900/1000Mhz drin.

Was stört dich an dem Kühler?? Spielst du ohne Ton?:d

Im 2D Betrieb setze ich ihn auf 25%, da höre ich den Luffi nicht mehr!;)

Beim Spielen stelle ich vorsorglich auf 50%, dann komme ich nicht über 70° im übertakteten Zustand bei 780Mhz/2000Mhz!!:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh