ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke
aber den habe ich !!!
und keine unbekannten mehr !
MFG

Also du hast den richtigen Adapter? Wenn ja mußt du eben drauf achten das ATI Rear Output oder wie das war als Standardgerät für die Soundausgabe ausgewählt wurde. Dann muß es gehen. Der Treiber liegt auf den mitgelieferten Treiber CDs und ist bei der 2400/2600er nicht im Treiberpaket dabei, war zumindest bis zum 7.8 so gewesen.

Ist so wie ich gerade gesehen habe auch bei der 2900Pro der Fall das der Soundtreiber seperat installiert werden muß, im Geräte Manager fehlt dennoch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute ich habe noch eine kurze Zwischenfrage für meine Übertaktungsversuch am Wochenende!
Wie mach ich das am geschicktesten, erst den GPU Takt erhöhen und dann den RAM Takt, also unabhängig voneinander oder gleichzeit oder ist des egal??Was wäre denn des sicherste?

Vielen dank schonmal :fresse:
 
Ich habe das gleiche Prob, habe es mit original Adapter (der beilag) und einen anderen probiert, nichts zu machen :-/

Also bei mir geht das perfekt bei der 2600XT. Ich hatte nur ide Erfahrung gemacht das handelsübliche Adapter oder HDMI zu DVI Kabel nicht funktionieren aber sonst hatte ich da keine Probleme.
 
Also bei mir geht das perfekt bei der 2600XT. Ich hatte nur ide Erfahrung gemacht das handelsübliche Adapter oder HDMI zu DVI Kabel nicht funktionieren aber sonst hatte ich da keine Probleme.
Was ich auch nicht verstehe, der beiliegende Adapter ist ja auch nichts anderes als die es im Laden gibt?
 
Was ich auch nicht verstehe, der beiliegende Adapter ist ja auch nichts anderes als die es im Laden gibt?

Doch, normalerweise wird üner DVI kein Sound ausgegeben und deshalb haben diese Adapter im Laden den Sound nicht mit durchgeschleift. Ich nehme an das ein paar Pins am DVI Stecker der Grafikkarte unbelegt sind und diese dann für die Soundausgabe genutzt werden aber das ist bei den normalen Adaptern nicht berücksichtigt, ich habe das getestet mit einen HDMI/DVI Adapter aus dem Mediamarkt. Es kam halt nur das Bild aber kein Sound. Ohne den Original Adapter geht es nicht und auch mit HDM auf DVI Kabel geht es nicht, höchstens es gibt schon spezielle Kabel aber mit dem Standard Kabel auf jeden Fall nicht.
Bei deiner 2900pro ist der Adapter aber dabei und damit sollte es laufen, allerdings habe ich es bei der 2900pro noch nicht probiert aber mit den kleinen Modellen geht das perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme im sysmmanager das nicht wech !
unbenanntcn5.jpg
 
Hey, ich wollte mal nachfragen, an was es liegt, dass wenn ich mit AmdGpuClockTool meine Pro auf 300/300 takte meißt alles gut geht, jedoch ab und zu der Bildschirm einfach schwarz wird und auch nicht wieder an geht.

Kann mir da jemand helfen oder hat sonst noch wer das Problem?
 
Hey leute ich bis wieder^^

Zu meinen Temperaturen.... viel zu hoch ... 80 Grad und mehr

Zu meiner Frage.

Wie heiß ist euer mainboard.??? Nach meinen Grafikkarteneinbau hat es 54 Grad ?!? Is das normal? Vorher waren es noch 35.....
 
leider funkt das auch nicht !
wenn man im Gerätemanger draufklickt sagt er was zu wenig resourcen code 12
werde morgen nochmal formatieren ! hoffe das es dann funktioniert !

MFG
 
Hey leute ich habe noch eine kurze Zwischenfrage für meine Übertaktungsversuch am Wochenende!
Wie mach ich das am geschicktesten, erst den GPU Takt erhöhen und dann den RAM Takt, also unabhängig voneinander oder gleichzeit oder ist des egal??Was wäre denn des sicherste?

Vielen dank schonmal :fresse:

Ich denk ich habs herausgefunden! Erst RAM und dann GPU, aber ich hätt gerne von euch noch eine Bestätigung bekommen :xmas:
 
hey leute,

auch wenn das hier das pro thread ist... hab da leider nen problem.
Wenn ich counterstrike 1.6 schließen will, kommt dann mein desktop nur so zur hälfte und bleibt dann hängen und nix geht mehr.

hab schon den 7.9er und den 7.10er ausprobiert ist bei beiden das gleiche verhalten :-(
 
ja habe den treiber von der gigabyte seite runtergeladen aber leider ohne erfolg !
 
Wenn ich zocke, z.b. NBA, dann flackern im SPiel immer so rote Streifen auf, also nicht übertaktet. Woran liegt das?
 
Hey leute..

Kann mir keiner seine Mainboardtemperatur sagen?

Ich habe um die 55 Grad .
Und die Northbridge ist ganz schön warm.....
Ich hab ein M2V von Asus.
Sollte ich mir nen neuen Lüfter kaufen oder ist das ok?
 
also 55° scheinen nicht wirklich OK zu sein, habe mal im OC Thread gelesen gehabt, dass man keine 50° zu muten sollte...
 
mhhhh. das ist scheiße ^^

Seitdem ich die 2900 drinne hab ist das das so heiß...

Meint ihr ich würde das Problem mit einem Lüfter für die Northbridge beseitigen ?

Kennt jemanden nen gut. bzw günsigen
 
Ich denke schon, dass ein Luefter die Temperatur senken wuerde, aber welcher, kann ich dir leider nicht sagen, sonst einfach irgendeinen Luefter raufknallen und schauen, was dann die Temps sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@minne6
welche graka hast du vorher drinnengehabt?
im grunde wird die gesamte abluft nach außen geblasen - von daher dürfte sich nix verändern bzw kann sich ja nur verbesseren - bei mir wurde es um ein paar grad kühler...
hast ev. beim einbau den nb kühler verwackelt oder so was?
denn im case ists fast nicht wärmer...
 
Ich hatte vorher ne 8500Gt drinne. bei ca. 38°

Die NB sitzt wie vorher.. Ist ja auch befestigt. Bzw.
Also ich hab da nichts dran gemacht.
Ich hab 3 Lüfter drinne, die eigentlich richtig durchpusten aber die NB ist schon ziemlich warm.
Wenn ich mir nen Lüfter dafür kaufe, soll es schon ein günstiger sein.
Hab aber die befürchtung, dass er zu laut wird. die Chipsatz kühler von Xilence sind recht günstig.

Bsp:
http://cosh.ag/pics/thumbs/fsnb11.jpg
 
bei meinem p965 chipset wird der kühler auch verdammt heiß, hat aber "nur" 35 bis 42 grad.
ev. auslesefehler? wenn belüftung gut ist und das sys stabil läuf, würd ich mir nicht soviel sorgen machen - oder hast ev. auch richtige probleme?
 
hi community,


gibt es zwischenzeitlich schon einen brauchbaren luft(radial)kühler á la AC accelero, CM cool viva pro etc für die 2900?

danke


---ach ja, weiß jemand, was der integrierte physikprozessor bringt? ist der irgendwie ageia-kompatibel?---
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand benchmarks posten, indem Supreme Commander vorkommt? hab gegoogelt, aber irgendwie finde ich nichts.. weiss aber, das es welche gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh