ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suprem Commander ist aber sehr CPU lästiges spiel und da bring dir eine HighEnd karte nichts -.-, erst mit nem Quad wird das vllt besser :]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Surfacing

Also Probleme hab noch keine. Neulich war das auch noch auf 38° und nu sowas. Auslesefehler schließ ich aus, da die northbridge zeimlich heiß war.
Mal schaun wie es sich entwickelt. wenn es so heiß bleibt, kauf ich mir nen lüfter dafür...
 
habt ihr auch das phänomen, daß sich der monitor nach einer weile ausschaltet, wenn ihr die hd2900pro auf 220/220mhz runtertaktet und die vcore auf 0,8v senkt? mit einer vcore von 0,85v habe ich keine probleme!

hat jemand schon den neuesten omega-driver getestet, der heute released wurde? wenn ich den installiere, kann ich erstens nicht die optimale auflösung auf meinem 19"-ws einstellen und der omega-ordner fehlt komplett. außerdem erscheint auch eine fehlermeldung von atitool. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DT

bei mir laeuft die GraKa @ 0,8v und 200/200
bis jetzt stundenlang keine Abstuerze oder Freeze's

@Riverna & Schapy

worauf beziehen sich eure Beitraege ? :hmm:
 
@Riverna & Schapy

worauf beziehen sich eure Beitraege ? :hmm:

Zwischen E6400 @ 3600Mhz und E6750 @ 4080Mhz zusammen mit der HD2900Pro liegt ein riesen Unterschied. Die Grafikkarte ist gleich eine ganze Ecke schneller geworden.

Ich würde drauf tippen das eine GTX bei 3200Mhz schneller ist als die 2900XT. Wenn du aber nun 4000Mhz hast kommt die 2900XT näher an die GTX an. Ich glaub die aktuellen CPU´s lasten die 2900XT nicht 100%ig aus. Darum ist sie vll auch nicht so sonderlich schnell.

Ist nur ein Gedanke von mir :)
 
Bevor meine Frage in der allgemeinen Threaddiskussion untergeht:

hi community,


gibt es zwischenzeitlich schon einen brauchbaren luft(radial)kühler á la AC accelero, CM cool viva pro etc für die 2900?

danke


---ach ja, weiß jemand, was der integrierte physikprozessor bringt? ist der irgendwie ageia-kompatibel?---

Gerade die Frage nach der Physics-Geschichte würde mich interessieren...

Danke!
 
ATI 2900 Pro - welches Netzteil

Hallo,

ich würde mir auch gerne eine 2900 Pro zulegen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, welches Netzteil ich noch nutzen kann. Ich habe aktuell noch ein Be Quiet P5 420W. Ich habe gesehen, dass an der Radeon aber ein 2+6 Anschluss vorhanden ist. Diesem Thread habe ich entnommen, dass es auch keine Adapter gibt. Könnt ihr mir da Tips geben?

Danke n00d
 
:lol:

900 Mhz bei 37% ?

tu mal weniger kiffen das ist gradmal mit Wakü drin:stupid:

ähm dir ist schon klar das ich damit die 840/1000 ohne die spannung zu erhöhen gemeint habe:shake:!!! Ich habe mir eben die neue pc action geholt und in der habe ich gelesen das Hellgate London mit der 2900XT genauso schnell läuft als mit der 8800GTX und das auch unter DX10
 
Zuletzt bearbeitet:
bub ich habe keine kamera zu hause und zu meinem post von eben lesst besser mit ich habe nämlich deutlich geschrieben das ich mit 37% 840/1000 meinte
 
ja ich hier auch sehn will danke !

hoffentlich krig ich bald mein pc wieder der server hier is arsch langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@nodynude ??? @Riverna ich sitze im internet caffe zur zeit kein cash für ein modem ich mache noch schule
 
habe keine kammera und mein usb ist vor einer woche upgefuckt da hat auf einmal gestanden das der datenträger beschädigt sei obwohl er noch am vorigen tag auf der lan funktioniert hat
 
5 Klicks -> Taktraten im ATiTool einstellen
2 Klicks -> 3DMark06 starten
1 Tastendruck -> Screenshot
4 Klicks -> auf www.abload.de gehen und Screenshot hochladen
5 Klicks -> Link im Forum posten

das machen genau 16 Klicks und 1 entscheidender Tastendruck
das bekommst du nicht hin ? :fresse:
 
sorry wenn ich mich einmische aber das ist grade nur zu cool.... ;-)

Kein Modem, keine Cam, Kein Datendräger. ABER EINE PRO
Hinzugefügter Post:
er ist doch im i cafe----- und zu hause hat er kein MODEM ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo?? ich mache noch schule ich habe mein modem ausfersehen abgemurkst und für die pro habe ich auch gespart und das ein paar monate
 
Ist zwar ätzend sich selbst zu zitieren, aber ich komm da einfach nicht weiter :(

na das nicht
aber wenn ich die SPannung angehoben habe behält der das nie.
Sobald ich mitm Atitool dann nur den Takt änder geht die SPannung wieder auf 1,2V zurück
das bringt also garnix.

Um mich nochmal klarer auszudrücken:
Ich stelle Fanspeed und Voltage hoch, gehe ins Hauptmenü zurück um den Takt anzuheben. Ich hebe den Takt an und Atitool setzt wieder die SPannung und die Lüftergeschwindigkeit zurück... :(

welches Atitool verwendet ihr eigentlich?
Ich hab aktuell das 0.27b2 drauf
aber ich find die garnimmer bei TPU zum download...
das 0.26 is ja viel zu alt
 
ihr geht ja auch alle schon arbeiten und habt genug geld ich bin erst 17
 
ja ist ja auch in ordnung.... aber für das Geld, was du im internetcafe verprasst kannste dir doch schon nen modem kaufen
 
hallo?? ich mache noch schule ich habe mein modem ausfersehen abgemurkst und für die pro habe ich auch gespart und das ein paar monate

Klar du hockst Stunden lang jeden Tag im Internetcafe hast aber angeblich kein Geld für ein Modem. Weißt du was ich gar nicht leiden kann? Wenn mich jemand versucht zu verarschen !!! :hmm:

Und sag nicht du hängst nicht lange im Internet ab, das kann man anhand deiner Posting und deren Uhrzeit sehen. Verkauf uns nicht für dumm. Entweder packt keine Karte deine Wunschwerte nicht oder du besitzt nicht mal eine.
 
Klar du hockst Stunden lang jeden Tag im Internetcafe hast aber angeblich kein Geld für ein Modem. Weißt du was ich gar nicht leiden kann? Wenn mich jemand versucht zu verarschen !!! :hmm:

Und sag nicht du hängst nicht lange im Internet ab, das kann man anhand deiner Posting und deren Uhrzeit sehen. Verkauf uns nicht für dumm. Entweder packt keine Karte deine Wunschwerte nicht oder du besitzt nicht mal eine.

owned:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh